das kann ich erst beziffern wenn ich eine Warenaufstellung und die dazugehörigen Werte habe.
Der Zoll ist abhängig von der Ware und dem Wert.
Steckt die Sendung jetzt im Zoll?? Wo ist das Paket momentan?
Das kann ich dir pauschal leider nicht beantworten. Nicht jedes Paket wird überprüft. Wenn doch werden sie die Marktpreise der Produkte nehmen und eintragen. Ich musste damals 30 Euro nachzahlen bevor ich das Paket aus Amerika entgegen nehmen durfte.
Hallo, für Geschenke von Privat an Privat gibt es Freigrenze von nur 45 EURO. Bis 700 EURO kannst du das pauschal zu 17,5 % verzollen. Normal verzollen ist noch teurer, da hier sonst schon 19% MWST + Zol je nach Warenart erhoben wird. Dafür sollte deine Schwester eine Aufstellung der beigepackten Geschenke mit Inhaltsangabe und realisitischen Wert (Einkaugspreis USA ohne Sales tax)machen und dir senden.
Details siehe Link:
Hallo,
Es kommt ganz drauf an, was sie Dir geschickt hat. ich ahbe neulich ein Kleid in die Schweoz geschickt und hab 300 Dollar als Wert angegeben. Meine Freundin in der Schweiz musste dann 40 Franken (ca 32 Euro) bezahlen. Ich hab aber auch schon andere Sachen geschickt und niemand musste was bezahlen.
Vielleicht hilf dieser Link Dir weiter: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index…
Gruesse aus Amerika und ich hoffe, die Geschenke bringen trotzdem Freude!
Pro Person wären 50 USD frei. Wenn der Zoll das anerkennt das es für verschiedene Leute ist. Ansonsten je nach Ware wird dann der Zoll berechnet zwischen ca.
3 und 13 %
Hallo,
hierbei geht es um den Wert der Geschenke im allgemeinen. Waren aus nicht EU Ländern über einen Wert von ? bin mir nicht ganz sicher ca. 350-400 Euro sind Einfuhrabgaben frei. Alles was über dem Wert liegt muss versteuert werden. Wenn der Wert nicht richtig angegeben wurde, kommt noch eine Strafe hinzu. Hierbei richtet sich die Höhe nach dem Gesamtwert der Waren.