ich bin ja nicht einer, der immer ordentliche Grammatik usw. im Forum fordert, aber bei Deinen Formulierungen versteht man echt das Problem nicht:
Mit dem Programm tmpeg hatte ich da keinen Erfolg. Das
Programm wandelt zwar problemlos um, ich kann dann mit
allerdings keine V.DVD damit brennen.
Du kannst dann „mit allerdings keine V.DVD damit brennen“ ???
Mit was denn? Mit dem Programm oder mit der Datei?
Kennt jemand ein (möglichst kostenfreies Programm) mit dem das
umwandeln und anschließende Brennen dann möglich ist. Nero
will irgendwie nicht.
Nero will irgendwie nicht? Was ist denn das für eine Fehlerbeschreibung?
Also:
Erster Schritt: Aus den *.wmv-Dateien MPG2-Dateien machen. Und zwar DVD-konforme. Das geht mit Tmpgenc (so heisst das Programm übrigens).
Zweiter Schritt: Aus den *.mpg-Dateien eine DVD-Struktur machen, also *.vob-Dateien. Das geht mit einem Authoring-Programm. Nero kann das wohl auch. Wenn es will.
Dritter Schritt: Diese DVD-Struktur auf einen Rohling brennen.
Tmpgenc ist ein tolles Programm. Aber es kann weder authoren noch brennen.
habe mich wohl etwas zu kurz gefasst, dass gebe ich zu. Bin aber zudem nicht sonderlich mit der Materie „rund ums Brennen“ vertraut.
Ich möchte also wmv Dateien in eine für „Nero brennbare Version“ umwandeln. Mit dem Programm Tmpgenc kann ich das mittlerweile nicht mehr. Ich kann nur noch „ins Format“ für „SV-Cds“ umwandeln, bei DVD wäre die Testphase jetzt abgelaufen.
Beim Programm ASF-Converter ist das zwar möglich, leider fügt er in die komplette Video-Datei jedoch eine Kennzeichnung ein, dass die Umwandlung mit einer Test-Version des Programms durchgeführt wurde (quer durch das Bild).
Kennt jemand vielleicht noch ein (möglichst) kostenfreies Programm, mit dem die Umwandlung möglich ist. Nero wandelt diese Dateien bei mir nicht um, sondern meldet ein Kompatibilitätsproblem. Die DVD ist dann nicht abspielbar.
Gruß,
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte also wmv Dateien in eine für „Nero brennbare
Version“ umwandeln.
darum geht es doch gar nicht. Mit Nero kannst Du jede beliebige Datei auf eine Scheibe brennen. Du kannst auch Excel-Tabellen oder sonstwas auf eine DVD brennen, nur wird Dein DVD-Player damit nicht viel anfangen können. Der will nämlich eine Video-DVD, und dafür müssen die darauf enthaltenen Dateien gewissen Standards genügen. Und das heisst für die Video-Dateien: MPG2 und 720 mal 576 Pixel. Deine WMV-Dateien sind wahrscheinlich viel kleiner, es sind doch bestimmt solche Mini-Dinger aus dem Internet. Die müsstest Du erstmal auf 720 mal 576 Pixel bringen. Wahrscheinlich kann Nero sowas nicht, dafür bräuchtest Du erstmal ein Videobearbeitungsprogramm. Da gibt es auch kostenlose, z.B. Virtual Dub.
Dann müsstest Du entscheiden, ob Du das kleine WMV einfach auf 720 mal 576 vergrösserst oder einen schwarzen oder bunten Rahmen um das Video willst, um auf die Größe zu kommen.
In jedem Fall wird die Qualität auf dem TV furchtbar sein. WMVs sind eben überhaupt nicht fürs TV gedacht.