Na sowas? Gif zappelt nicht!

Hallo.
Ich habe mit DHTML/javascript eine Funktion geschrieben, die nach einer Browserweiche durch Mausklick ein Männchen (Gif-Grafik) von links am Bildschirm nach rechts bis zu einem best. Punkt laufen läßt (in einer if-then-schleife mit „div-id=“…").
Alle meine Browser (IE5, Opera, NS4.7 & 6.01) machen das auch, aber nur in NS6 ist das Gif bei der Bewegung auch animiert, in den anderen zappelt es zwar, während es noch nicht läuft, aber mit dem Mausklick hört die Gif-Animation dann plötzlich auf.

Kennt das jemand? Unterstützen diese Browser keine animierten Gifs in DHTML oder was mach ich falsch?

Danke,
Chris

naja, der ns6 hat sowieso ne macke.
dazu kommt, das anigif und layerschieben 2 sachen sind, die leistung fressen, und der nn6x ist da nciht der flinkeste.

aber um was genaues zu sagen muesste man den code sehen…

naja, der ns6 hat sowieso ne macke.
dazu kommt, das anigif und layerschieben 2 sachen sind, die
leistung fressen, und der nn6x ist da nciht der flinkeste.

aber um was genaues zu sagen muesste man den code sehen…

neenee, das lustige is ja, dasses in nn6 funzt und in den anderen brausern nich?! und meine kiste is zwar von aldi und auch schon ein halbes jährchen alt aber das müßta doch hinkriegen?
ersma danke
C

hmm… naja, da wuerde ich jetzt mal ganz spontan vermuten dass du was falsch gemacht hast. :smile:

ich kenne das problem bisher nur von nn4.x

ich wuerde schauen, nachdem du sichergestellt ahst, dass dein js-code richtig ist (keine fehler, kein wachsender speicherbedarf…, korrektes verhalten) ob dein gif richtig codiert ist.

laeuft es eigentlcih, wenn du es direkt im browser anzeigst, ohne html drumherum?

neenee, das lustige is ja, dasses in nn6 funzt und in den
anderen brausern nich?! und meine kiste is zwar von
aldi und auch schon ein halbes jährchen alt aber das müßta
doch hinkriegen?
ersma danke
C

1 Like

hmm… naja, da wuerde ich jetzt mal ganz spontan vermuten dass
du was falsch gemacht hast. :smile:

ich kenne das problem bisher nur von nn4.x

ich wuerde schauen, nachdem du sichergestellt ahst, dass dein
js-code richtig ist (keine fehler, kein wachsender
speicherbedarf…, korrektes verhalten) ob dein gif richtig
codiert ist.

laeuft es eigentlcih, wenn du es direkt im browser anzeigst,
ohne html drumherum?

Ja klar, es ist animiert, solange bis ich auf den link klicke, der die funktion startet, die die position laufend ändert.
Aber ich werds jetze einfach mal probieren, das anders zu programmieren, scheint ja kein sonst kein Problem zu sein, animierte Gifs per javascript in der weltgeschichte herum zu bewegen.

Danke,
Chris