Hallo „Wissende“,
nach dem Booten zeigt sich auf meinem Desktop jedesmal der Ordner „C/Windows/System32“. Was ist passiert? Welche Einstelllung muss ich rückgängig machen?
Danke für Eure Hilfe
Hallo „Wissende“,
nach dem Booten zeigt sich auf meinem Desktop jedesmal der
Ordner „C/Windows/System32“. Was ist passiert? Welche
Einstelllung muss ich rückgängig machen?
Danke für Eure Hilfe
Hallo,
ÖFFNET sich der Ordner oder befindet er sich auf dem Desktop als Dateiordner?
Dann: Guck ma in den Autostart!?
Wenn als Dateiordner, dann: hast Du den Ordner irgendwann mal dorthin kopiert? Hast Du ne Verknüpfung erstellt, und die geht nicht mehr weg? Oder ist es scheinbar „einfach so“ passiert? Welches WIN verwendest Du denn?
Gruß
Jimmy
Hallo „Wissende“,
nach dem Booten zeigt sich auf meinem Desktop jedesmal der
Ordner „C/Windows/System32“. Was ist passiert? Welche
Einstelllung muss ich rückgängig machen?
Danke für Eure HilfeHallo,
ÖFFNET sich der Ordner oder befindet er sich auf dem Desktop
als Dateiordner?
Dann: Guck ma in den Autostart!?
Wenn als Dateiordner, dann: hast Du den Ordner irgendwann mal
dorthin kopiert? Hast Du ne Verknüpfung erstellt, und die geht
nicht mehr weg? Oder ist es scheinbar „einfach so“ passiert?
Welches WIN verwendest Du denn?
Hi Jimmy,
der Ordner ist geöffnet. Im Autostart kann ich nichts finden. Eine Verknüpfung ist es nicht. Ich benutze Windows XP
Gruß
Jimmy
Hallo,
Dann such mal im Registrierungseditor (Start>Ausführen>regedit) folgenden Schlüssel:
HKEY_Users/HKEY_USERS\S-1-5-21-527237240-2111687655-725345543-1005/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ShellFolders
Darin müsste sich „Startup“ finden. Der gibt das Verzeichnis an, aus dem die Verknüpfungen für den Autostart laufen.
Vielleicht ist hier was anderes als Dein eigtl. Autostart-Ordner angegeben.
Sorry, ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein … hatte das Problem selber mal früher, noch unter Win 95; damals hab ich auch keine Lösung gefunden, als Win neu draufzusetzen. Aber ich weiß ja nicht … vielleicht gibts noch ne andere Lösung.
Lass doch mal HijackThis drüberlaufen (www.hijackthis.de) und stell die Log-Datei ins Forum. Vielleicht ist ja was Virales dran schuld 
Gruß, wenn auch ebenfalls etw. hilflos
Jimmy
Hallo,
Dann such mal im Registrierungseditor
(Start>Ausführen>regedit) folgenden Schlüssel:HKEY_Users/HKEY_USERS\S-1-5-21-527237240-2111687655-725345543-1005/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer/ShellFolders
Darin müsste sich „Startup“ finden. Der gibt das Verzeichnis
an, aus dem die Verknüpfungen für den Autostart laufen.
Vielleicht ist hier was anderes als Dein eigtl.
Autostart-Ordner angegeben.Sorry, ansonsten fällt mir jetzt auch nichts ein … hatte das
Problem selber mal früher, noch unter Win 95; damals hab ich
auch keine Lösung gefunden, als Win neu draufzusetzen. Aber
ich weiß ja nicht … vielleicht gibts noch ne andere Lösung.Lass doch mal HijackThis drüberlaufen (www.hijackthis.de) und
stell die Log-Datei ins Forum. Vielleicht ist ja was Virales
dran schuld
Gruß, wenn auch ebenfalls etw. hilflos
Danke Jimmy für deine Hilfe,
da ich mich mit „Systemsachen“ auf dem PC nicht so auskenne, werde ich deinen Tipp ausprobieren, wenn mein Neffe mal bei mir ist.(Der kennt sich besser aus) Damit ich nicht noch mehr Unheil anrichte. Im Moment läuft ja alles noch normal, bis auf den sich öffnenden Ordner. Mal sehn, ob er dank deiner Hilfe die Sache in den Griff bekommt.
Danke
Peter
Jimmy
Hallo Peter!
Alles klar. Schreib mir am besten ne Mail, wenn Du was brauchst. Ich kontrolliere meine Mails näml. öfter als das Forum, d.h. alle 15 min, wenn ich zuhause bin.
Jimmy