Nach E-mail Bewerbung nochmal Bewerbungunterlagen?

Hallo,

ich wurde nach einer E-mail Bewerbung zu einem Vorstellungsgespräch eingestellt *freu*. Sollte man dann nochmal eine vorbereitete Bewerbung mitnehmen?
Ich hatte jetzt schon viele Bewerbungsgespräche (normale Bewerbungen), bei denen der AG immer meine Bewerbungsmappe vor sich hatte und darin rumblätterte und ein paar Fragen stellte. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nochmal eine mitbringen soll???

Danke für eure Hilfe.

Hallo.

Im Allgemeinen macht es doch einen besseren Eindruck, wenn du eine Bwerbungsmappe bei der Hand hast. So kann sich der gegenüber auch schonmal eventuell vorab davon überzeugen, dass deine Unterlagen echt sind und der Wahrheit entsprechen. Und wenn ers niht will - sone Mappe wiegt ja nix und lieber einmal zu viel als zu wenig geschleppt.

in diesm Sinn, viel Erfolg bei der Bewerbung
mfG, Graf Zahl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

also ich kann mich hier nur anschließen: an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall deine Bewerbungsunterlagen mitbringen. Zwar hat man deine Bewerbung in digitaler Form vorliegen, jedoch wirken diese in einer Mappe gleich nochmal ganz anders. Außerdem zeigt das auch, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Viel Glück!

Magician

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich verzcihte nur auf eine Mappe, wenn mir der potenzielle AG erklärt hat, dass die gemailten Unterlagen reichen.

Also, lieber mitnehmen, „Viel Erfolg“.

Gruß Volker

Hi Sarah,

zeig dich bei einem Bewerbungsgespräch immer im besten Licht - mach Werbung für dich - kann das eine e-Mail BeWERBUNG?
M.E. nein. ALSO nimm eine Mappe mit!!!

Gruß
AYAP

Danke euch allen für Eure Tipps!!!

Ich habe die Mapp jeweils immer mitgenommen. 2 Gespräche verliefen sehr gut, die waren froh, dass sie keinen Papierkram von mir bekommen haben :smile: Wollten auch keine Bewerbung mehr sehen. 1 Gespräch war auch super, aber die haben gar nicht gesucht lol… Die Arzthelferin am Empfang hatte einfach mal einen Termin ausgemacht, weil sie der Meinung war, sie könnte noch jemanden brauchen :wink: Ja und eins da sage ich lieber nicht viel zu *g* Sie hatte meine Unterlagen gar nicht da, als ich sie dann auspackte war sie doch geschockt, wie sehr ich mich vorbereitet hatte, aber sie hat wohl jemand "doofes " gesucht… Also schnell vergessen.

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]