Vista laptop neu aufgesetzt ohne updates installation funktioniert alles aber wenn ich updates mache hängt msn cam laptop wird langsam und die auslastung ist dieganze zeit auf 100%
liegt das an msn oder installier ich ein virus duch die updates oder was ist da los nach derm aufsetzen vom laptop werden den ganzen tag updates gesucht und installiert und am nächsten tag sucht der immer noch weiter nach updates um sie zu installieren (nur wichtige) ist das normal?
Servus,
bin der falsche Experte!
Vista selber habe ich nicht.
Neu aufsetzen dauert immer lange!!!
Ich denke das ist normal, außer Du hast einen Hochleistungs Laptop-PC.
Wie hast Du mich als Experten gesucht?
Gruß
Diesl
Hallo
schreibe mir mal bitte was du für ein laptob hast wie schnell der ist und vor allen denn arbeitspeicher wie viel du da drin hast.
mit freundlichen gruß uwe
hmmm als experten keine ahnung ich bin neu hier ich hab die frage gestellte da kamm dein name da stand irgend wie du kennst dich aus oder so kp
also hast du keine ahnung vom meim problem??
ja das ist acer arbeitsspeicher 1278 mb hmmm ja sorry kenn mich nicht aus mehr kann ich dir nicht sagen
das ist schonn ok das mit den speicher war mir schonn wichtieg gewesen da bei vielen computern gespart wird und man dann einen rigel zu kaufen müste.
der speicher sollte für die normalen anwendungen reichen auch für msn mit cam.
hast du noch andere programme in hintergrund mit an die nicht umbedingt mit laufen brauchen ?
ein virus wird es warscheinlich nicht sein so lange die update von windows sind, welchen vieren scanner hast du bei dir instaliert nach denn du vista neu drauf gemacht hast ?
ist auch bei dir das SP 2 instaliert ?
ja das ist acer arbeitsspeicher 1278 mb hmmm ja sorry kenn
mich nicht aus mehr kann ich dir nicht sagen
hmmm also ich hab seit dem ich neu aufgesetzt habe msn,msn+,avira,ccleaner und vlc player oder wie der heißt
also der installiert erst bei mir so sicherheits updates dafür braucht der erstmal fast 1 tag dann irgend wann kommt service pack 1 nachdem ich das gemacht habe kommen wieder so uunötige sicherheits dinger und kp was noch dann erst service pack 2 also der installiert aufjeden fall bestimmt hmmm 2 gb updates oder wenn nicht sogar mehr das sind so viele sicherheits oder windows update kp wie die alle heißen sorry
Also normal hört sich das nicht an. Kling für mich anch einem Virus oder etwas ähnlichem.
Dein Laptop könnten aber auch die benötigten Treiber fehlen oder er ist zu langsam.
lg
Michael
die updates soltest du mal so ein stellen das du selber die zeit zum runterladen entscheiden tust aber suchen kann er ja´weiterhin nach neuen.
was sind deine hösten auslatungen beim arbeitsspeicher
in task manager die er dir dort anzeigen tut, setze bitte unten einen hacken rein damit er alles anzeigen kann. mag ja sein das dort etwas zu sehen ist was nicht umbedingt mit laufen mus.
hast du bei deinen program Cc cleaner eine möglichkeit autostart programme zu verwalten ?
das heißt programme die alle mit starten wen vista startet ?
treiber sind alle installiert schnell kp 1278 mb ich kenn mich nicht aus obs reicht oder nicht
treiber sind alle installiert schnell kp 1278 mb ich kenn mich
nicht aus obs reicht oder nicht
Iss leider nicht so schnell, deine Verbindung. KÖNNTE daran liegen.
treiber sind alle installiert schnell kp 1278 mb ich kenn mich
nicht aus obs reicht oder nichtIss leider nicht so schnell, deine Verbindung. KÖNNTE daran
liegen.
achsoooo ja ich hab selber keine ahnung mehr was ich machen kann
hallo
also zu dem updateverhalten gibts folgendes zu wissen: microsoft hat für vista nach dem servicepack weitere viele updates herausgebracht, diese zu lasen und zu installieren dauert je nach internetverbindung doch sehr lange, ein tag ist sogar schnell. wenn updates gefunden und installiert sind, ergeben sich teilweise wieder neuere updates die nur mit dem älteren update als zwischenschritt installiert werden können. daraus folgt, system findet immer wieder neue updates
zu deinem msn problem würd ich dir mal empfehlen. den cam-treiber upzudaten oder auch mit msn zusammen,nach installation der updates erst aufzusetzen. warscheinlich liegt es aber an msn. ich habe bei dem messenger keine guten erfahrungen in verbindung mit cam vorzuweisen.
würde aber gerne mal nen screenshot deiner cpu auslastung sehen, wobei du bitte nach auslastung sortieren lässt( notfalls nenne mir die drei mit der höchsten auslastung)
zur virenfrage. windowsupdates schleppen eigentlich keine viren mitsich.
gruß Chaos-Genie
Hallo,
versuch mal bitte die software tuneup utilitys 2010. kannst du dir kostenlos aus dem netz ziehen und ca. 3 wochen ausprobieren. damit gehst du mal alle punkte durch.
Hast du zufälliger weise auch itunes bei den neu installierten programmen, hast aber deine alte mediathek übernommen? wenn ja, kann es auch gut daran liegen. dann auf die appleseite und dort die pdf-datei ziehen, wie man itunes richtig und komplett deinstalliert (nicht über die Systemsteuerung!!!) Dieser Punkt für Punkt folgen.
Wenn das alles nicht hilft, einfach noch mal melden.
viele grüße und viel erfolg
slaesch
Sorry,
ich habe keine Ahnung.
Gruß
Diesl
hmmm als experten keine ahnung ich bin neu hier ich hab die
frage gestellte da kamm dein name da stand irgend wie du
kennst dich aus oder so kp
also hast du keine ahnung vom meim problem??
Hallo,
nach dem Neuaufsetzen solltest du vor einem Udate SP1 und anschließend SP2 installieren. Erst dann solltest du die Updates durchführen.
Grüße Culles
Hi
Also wenn er immer noch nach updates sucht, ist es normal das alles langsamer geht, vor allem so netzwerklastige Dinge wie Webcam. Und Ja, es gibt eine Menge, wirklich eine Menge Updates für Vista.
Aber wenn das Downloaden der Updates länger als einen Tag dauert, würde ich sagen, dass einfach deine Internet-Anbindung zu lahm ist für so viel Daten. Also für solche Dinge am besten mit Kabel ans Breitband hängen, mit WLAN wirst du verrückt.
Virus über Windows Update würde ich mal kategorisch ausschließen. Das ist nicht unmöglich, aber dann hättest du es schon in der Zeitung gelesen, und ich hab auch zwei Rechner mit Vista und einen mit Win 7, die machen auch Updates und haben keine Viren.
Das mit der Auslastung könnte natürliche Gründe haben (viele Programme, wenig Rechenleistung), aber um dem auf den Grund zu gehen, mach doch einfach den Taskmanager auf, wechsel zu den Prozessen und sortier nach CPU-Auslastung.
mfg
Thomas
ja hab mit tuneup jetzt ein paar autostart dinger ausgeschaltet z.b mehere benutzer oder so ich hab hier nur 1 deswegen
hab leider jetzt auch ein anderes problem bekommen ich weiß nicht wieso aber wlan verbinden geht nicht mehr aufeinmal steht nur lokal eingeschränkre verbindung oder so ich komm nicht mehr klar auf mein laptop
ja genau so ist das bei mir wie du sagst der macht updates und dach deminstallieren findet der aufeinmal neue
hmmm also dann diese neue msn da das ist scheiße das neue msn
also internet exploret = 56% falls nötig arbeitschpericher davon also das was neben cpu ist manchmal auf 70.000k
msn= 47% A. speicher wenn ich nur schreibe 45.000k mit cam kommst bis zu 100.000k
und desktop manager 20 %
machmal auch dann taskmanager 70 % kp wa slos ist
hmmm also wenn ich updates suche mache da steht ja nicht service pack 1 da stehen erst sicherheitsupdates und windows update oder so kp kenn mich leider nicht aus ja auf jeden fall dann irgend wann kommt erst service pack 1 nach dem ich das mach kommen wider updates und dann service pack 2 also wie kann ich service pack 1 erst installieren dann service pack 2 und dann alle anderen wichtigen sorry falls ich dich falsch verstanden habe oder so aber wie gesagt kenn mich leider nicht aus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]