natürlich hab ich DEN Start der Deutschen Ausgabe verpasst (oder evtl. doch nicht), jedenfalls habe ich bis jetzt zwei Ausgaben des NGM Deutsch und zwar die Hefte Oktober und November. Gibt es frühere Hefte der deutschen Ausgabe und wer hat welche gekauft und ist nicht am Sammeln interessiert. Ich würde die Hefte gerne sammeln und NATÜRLICH auf jeden Fall mit dem ersten Heft starten wollen. Bitte meldet euch…
mfg dieter
Hi!
Es gibt die Hefte erst ab Oktober! Hast Glück gehab! Und ich auch
Warum hast du schon die Novemberausgabe? *zweifel*
Bye, Vanessa
hast nix verpasst, denn ich habe erst die novemberausgabe gekauft.
als sammler wirst du viel geduld haben muessen, denn meine z.t mehrere jahrzehnte alten us-ausgaben stauben im keller vor sich hin + keiner will sie haben.
ist trotzdem ne schoene zeitung und mindestens mal besser, als geo
gruss
khs
Huhu!
ist trotzdem ne schoene zeitung und
mindestens mal besser, als geo
Inwiefern?
bye, Vanessa *seitJahrenGeoFan*
Hi Vanessa,
danke für deine Antwort, also das Novemberheft ist schon seit letzter Woche (Freitag 22.10.99 habe ich’s gekauft) im Handel und ist auch im WWW zu bewundern unter www.nationalgeographic.de . In diesem Heft, habe ich aber erst gemerkt als die Frage schon rauss war, liegt ein Flyer mit Abo-Werbung auf dem ausser den Oktober- und Novemberheften noch zwei andere mit dem Aufdruck " Auf Deutsch " abgebildet sind. jetzt bin ich auf der Suche nach diesen zwei Ausgaben, die evtl. nur als Werbung verteilt wurden. Um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen habe ich jetzt ein Abo.
ba ba
dieter
Inwiefern?
Hi Vanessa *seitJahrenGeoFan*, warum also ist das NGM besser als Geo. Erstens finde ich sind die Artikel sprachlich einfach besser, direkter geschrieben, wenn auch dieser Stil im GEO adaptiert wurde. Zweitens sind die Fotos besser und was bei den Fotos einfach noch zählt ist die Druckqualität. Dittens sind, meiner Meinung nach, die Artikel gründlicher, vollständiger und kompetenter bearbeitet und auch vom Spektrum her breiter gefächert. Viertens, was uns evtl. gar nicht nicht so auffällt, ist das Blattformat, also nicht DIN A4, sondern handlicher. Und bevor ich mir einen Meter GEO ins Regal stelle lieber doch zwei Meter NGM.
Wenn mir ein GEO in die Hände fällt lese ich es natürlich, aber das NGM ist doch schon etwas Besonderes…
mfg dieter
Huhu!
Üunkt 1 bis 3 werde ich wohl in Zukunft herausfinden
Kann ich ja bisher noch nicht so viel zu sagen, da ich erst ein Heft des NGM kenne
Viertens, was uns evtl. gar
nicht nicht so auffällt, ist das
Blattformat, also nicht DIN A4, sondern
handlicher.
Doch, ist mir gleich als unheimlich popelig aufgefallen So gehen Geschmäcker auseinander *grins*
Und bevor ich mir einen Meter
GEO ins Regal stelle lieber doch zwei
Meter NGM.
Ich weiss noch gar nicht, wohin damit…
Wenn mir ein GEO in die Hände fällt lese
ich es natürlich, aber das NGM ist doch
schon etwas Besonderes…
*grins* Naja, beim Arzt lese ich auch die Bunte
Bye, Vanessa
HUhu!
danke für deine Antwort, also das
Novemberheft ist schon seit letzter Woche
(Freitag 22.10.99 habe ich’s gekauft) im
Handel und ist auch im WWW zu bewundern
unter www.nationalgeographic.de
Tscha, aber der Abonnent muss noch warten?? Wo gibts denn sowas? *wunder* *gleichmalinden Briefkastenschauen*
In
diesem Heft, habe ich aber erst gemerkt
als die Frage schon rauss war, liegt ein
Flyer mit Abo-Werbung auf dem ausser den
Oktober- und Novemberheften noch zwei
andere mit dem Aufdruck " Auf Deutsch "
abgebildet sind.
?? sowas! Dann hattest du einen andern Flyer als ich! Bei mir war definitiv nur dsa Oktoberheft abgebildet!
jetzt bin ich auf der
Suche nach diesen zwei Ausgaben, die
evtl. nur als Werbung verteilt wurden.
Hmmh, sag Bescheid, wenn die Ausgaben
wirklich gab, ja?
Schon 'ne Mail an NGM geschrieben?
Bye, Vanessa
hi vanessa,
geo mag ich auch - verhalten gern - wegen der schoenen fotos. der wissenschaftliche anspruch bleibt jedoch erheblich hinter dem von ngm. um es auf den punkt zu bringen: ngm wird eine tour zum ende der welt finanzieren + darueber berichten, und dabei vielleicht die reporter als tot verlieren - geo wird mit nem sehr guten fotografen hinfahren , wenn klar ist, da ihm keine gefahr droht.
war nen bloedes beispiel…
vielleicht seh ich das zu eng aus der guten alten ngm zeit
liebe gruesse
khs
Hah, jetzt weiss ich, was du meinst!
Hi!
Jetzt habe ich auch so’n Flyer gesehen, auf dem drei Hefte abgebildet waren…
Bye, Vanessa