Carson Hydroboat Unbee 160 Flugboot 40
http://www.monkeytoys.de/carson-hydroboat-unbee-160-…
Vielen Dank!
Das ist genau das Flugzeug, das ich meinte. (da geb ich mal einen Stern*)
Da ich hier ja im Modellflugzeugexpertenforum bin:
Was haltet ihr von diesem Flugzeug? Ich habe grade erst gesehen, dass es für Jugendliche ab 14 Jahren empfohlen wird. Mein Neffe ist erst 12,5 Jahre alt. Wie ernst ist diese Alterabgabe zu nehmen?
In der Beschreibung steht auch folgendes:
„Novizen brauchen also keine Angst vor diesem vielseitigen Gerät zu haben, zumal sich das Flugboot einfach beherrschen lässt. Wer trotzdem unsicher ist, kann über den „Trainer switch“ die Ruderausschläge reduzieren oder die Übungstragflächen verwenden. Ebenfalls anfängerfreundlich: Das Unbee 160 wird komplett zusammengebaut und damit betriebsbereit ausgeliefert.“
Könnte diese Tatsache heissen, dass mit dem „Trainer switch“ auch Kinder mit 12-13 Jahren das Flugzeug fliegen können?
In der Beschreibung schreibt ein Udo, dass das Flugzeug schwer zu fliegen sei. Kann das jemand von euch bestätigen?
Als Gesamturteil…würdet ihr dieses Flugzeug empfehlen? Wenn nicht, könnt ihr vllt. noch einen Hubschrauber bis 100 Euro empfehlen? Mein Neffe hat letztes Jahr so einen kleinen ferngesteuerten Hubschrauber bekommen für 30 Euro und war sehr begeistert. Ausser hochfliegen und dann nach 1-5 Minuten abstürzen konnte er aber nicht viel. Die Steuerung war wohl sehr ungenau.
Vielen lieben Dank, biggi