Sich selbstaufblasende Pool toys, Schlauchboote,

Hi,
sagt mal gibt es wirklich Pool Toys, Schlauchboote oder ähnliches was sich selbst aufbläßt?
Man sieht das ja in manchen Hollywood Filmen.
Man drückt aufn Knopf, zieht an ner Leine und zisch, bläst sich das Ding in Sekunden von selbst auf.
Gibt es Sowas zu kaufen?
Evtl kann man Sowas sogar selber nachrüsten?

Danke.:hugs:

Moin,

Bei Rettungsinseln ist das zwingende Notwendigkeit, dass sie sich selbst aufbläst. Bei den üblichen automatischen Rettungswesten natürlich auch, aber eine CO2 Ersatzpatrone kostet als Beispiel ca. 13 Euro: https://www.decathlon.de/p/co-patrone-fur-automatik-rettungsweste-150n-33-g-uml-mk5/_/R-p-12391
Die Menge an Gas ist jedoch dabei überschaubar. Stell dir nun ein Schlauchboot vor. Da dürften sich einige hundert Liter Luft drin befinden, die willst du wie füllen? Aus dem Bauch heraus: wir reden wir da über 100 bar oder mehr Druck in einem Druckbehälter und eine Füllung wirst du mit Hobby Mitteln nicht hinbekommen.
Technisch wäre das machbar, aber die Konsequenzen und die Kosten aus dem Einsatz solcher Druckbehälter würde keiner wollen.

-Luno

2 Like

Damals in der Fabrik (Jahrtausendwende) waren sogar weit über 300 Bar für die Airbaghülsen.
Den Knall darf man auch nicht unterschätzen, wenn so eine Patrone ausgelöst wird (oder hochgeht).

Aber vielleicht könnte man ja ein spezielles Ventil einbauen :roll_eyes: und eine Sodaflasche zweckentfremden und ins Gummi reinbasteln.
Ich distanziere mich von jeder Verantwortung.

Gruß, Kudo

2 Like

Moin

Als ehemaliger Atemschutzgeräteträger hatte ich in einer Flasche 300 bar in 6 Litern auf dem Rücken. Die dazu notwendigen Kompressoren bekommst du auch nicht bei Obi. :wink: Das waren dann insgesamt 1600 Liter Luft.
Deine Idee, die Sodastream CO2 Pulle zu verwenden, ist mir auch gekommen. Da herrscht ein Druck von rund 57 bar, aber das Volumen ist doch eher überschaubar.

-Luno

2 Like

Moin,

Bevor jemand meckert: 3 x 6 ist 18… glaube ich jedenfalls;-)
-Luno

3 Like

Du musst ein wenig Obacht geben. Wenn Deine Wünsche in Erfüllung gehen hast Du:

  • viel „Specki“ - bist also fett und unbeweglich
  • eine „brandgefährliche“ Mehrfachsteckdose
  • irgendwelche Gaskartuschen

Wenn nun die Bude abbrennt weil die Mehrfachsteckdose mit dem Fön überhitzt bist Du zu fett und passt nicht durch die Tür, so dass die Feuerwehr Dich mühsam durchs Fenster bergen muss. In der Zeit geht durch das Feuer die Gaskartusche hoch und bringt das Gebäude zum Einsturz und die Feuerwehrleute tun sich weh.

Kurz gesagt: lass es. Alles drei!

1 Like

Dein Kommentar könntest du dir auch sparen.
Außerdem möchte ich gar nicht mehr zunehmen.

Schnucki hör zu. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

  1. entweder Du bist ein Troll und/oder irgendwer bezahlt Dich, hier mal Leben in die Bude zu bringen - dann sind Kommentare wie meiner noch zu freundlich

  2. Du bist ein erwachsener Mensch, den der eine oder andere Fetisch beschäftigt. Dann bist Du alt genug um die mit Sicherheit vorhandenen Fachforen zu finden und Dich dort mit Menschen ähnlicher Interessen auszutauschen. Darauf könnten Dich die Kommentare hier hinweisen.

  3. Du bist tatsächlich ein junger Kerl, der sich in seinem Körper unwohl fühlt und der die Quietscheente für den heimischen Pool effizienter aufpusten will, dann wurden Dir in ausreichender Menge sensible und kluge Ratschläge gegeben. Ob jedoch eine Änderung der eigenen Körperwahrnehmung innert so kurzer Zeit möglich ist, nun es wäre wünschenswert, scheint mir als Laie aber wenig realistisch.

Alles Gute (und das meine ich ohne jegliche Ironie und wirklich ehrlich)

5 Like
  1. Er ist tatsächlich ein junger Kerl, der sich in seinem Körper unwohl fühlt und den den der eine oder andere Fetisch beschäftigt. Angesichts seiner Fragen nach Riesenballons, Hüpfburgen und Inflatables geht es wohl eher nicht darum, die Quietscheente effizienter aufzublasen …

Aber wenn man über Fetische sprechen möchte, sollte man über Fetische sprechen. Ist nichts ehrenrühriges dabei. Ich habe selber diverse Fetische. :slight_smile:

Gruß,
Max

2 Like

@Schoki_Lover: Du solltest nicht vergessen, dass wir hier sehen, welche Beiträge du bisher geschrieben hast. Abgesehen davon haben manche hier sogar so etwas wie ein Gedächtnis.

Wenn Du im Juli deiner Freundin Riesenballons schenken möchtest, aber im August schreibst, dass du noch nie eine Frendin hattest, dann war eines der beiden Postings gelogen. Was zu dem Schluss führt, dass du entweder ein Troll bist oder ein sehr unglücklicher Mensch. So oder so: Mit Menschen, die zu einem nicht ehrlich sind, möchte man nichts zu tun haben. Wenn Du Hilfe suchst, musst Du ehrlich sein.

Gruß,
Max

3 Like

Ja, ich hatte auch beim Schreiben erst ein anderes Bild gehabt. Aber ich wollte Euch Kopfkino ersparen :wink:

Nö, das ist ja in dieser Zeit echt gut, dass jeder spinnen darf so gut er/sie/es halt kann. Aber ganz ehrlich: geht man mit solchen doch sehr speziellen Fragen (ich habe keine Ahnung wie hoch der Anteil der Menschen mit Gummi-Aufblas-Fetisch im deutschsprachigen Raum ist) nicht sowieso lieber dorthin wo man auf Gleichgesinnte trifft und tatsächlich verwertbare „Insider-Infos“ und bestenfalls sogar Kontakte bekommt?

Das geht jetzt off Topic, aber fällt mir grad ein. Da war doch vor einiger Zeit mal ein Gerichtsprozess wo ein Typ gerne Menschenfleisch futtern wollte und der andere gerne aufgegessen werden wollte. Davon kann man halten was man möchte (und zur Klarheit: das ist natürlich ne ganz andere Nummer als ein bisschen „Specki“ oder selbstaufblasende Schlauchboote) aber diese beiden haben sich mit Sicherheit nicht in der Fußgängerzone zufällig getroffen.

1 Like

Die musst da aber auch erstmal finden. Und gerade, wenn es um Fetische oder sexuelle Dinge geht, ist Google da keine Hilfe, weil die ersten 999 Treffer nur Pornos und Wixseiten sind. Insofern: In einem öffentlichen Forum zu fragen, wo möglicherweise/wahrscheinlich Leute mitlesen, die vielleicht wissen, wo er hingehen kann, ist nicht der schlechteste Weg. Vorausgesetzt, man hinterlässt dabei nicht einen Eindruck, der dazu führt, dass diese Leute sich insgeheim denken „Na, hoffentlich findet der uns nie …“.

Grüße,
Max

1 Like

In der Tat, allerdings wären da wahrscheinlich andere Plattformen dafür wesentlich geeigneter.

Dann muss man halt etwas weiter blättern.

Welche, zum Beispiel? Di musst du ja erstmal kennen und finden … und warum nicht mit dem Suchen hier anfangen?

Gruß,
Max

Okay, an dieser Stelle muss ich kapitulieren, ich kenne mich nicht aus, ob und was man da finden kann. Aber würde da nicht die Frage dann eher lauten „Ich finde alles was aufblasbar ist unfassbar toll, wo kann ich mich mit Gleichgesinnten austauschen? Bei meiner Suche komme ich immer auf Schmuddelkram-Seiten.“? Und nicht solche wilden Geschichte mit gelegentlich neuen Identitäten, die doch immer wieder die gleichen Schwerpunkte haben.

Und wenn hier jemand mitlesen würde, der diese Vorlieben teilt, meinste nicht, dass die beiden inzwischen im Kontakt (eventuell auch über PM) wären und es nicht ein immer neues aufwallen dieser Fragestellungen bräuchte? Aber so wenig Leute wie wir hier noch sind, ist das vermutlich eh unrealistisch, dass sich da zwei finden, die zufällig die gleiche Vorliebe teilen. Aber wie gesagt, vielleicht ist das ja total verbreitet und nur Spießer-Ich habe davon keine Ahnung :wink:

1 Like

Oder sich etwas zielführenderes überlegen, zum Beispiel rumfragen.

Wenn man sagt: ich habe den und den Fetisch, könnt ihr mir passende dafür geeignete Seiten empfehlen, ist aber etwas anderes, als wenn man durch komisch gestellte Fragen auffällt, findest du nicht?

Nimm’s nicht persönlich, aber wenn man keine Ahnung hat …

Aber würde da nicht die Frage dann eher lauten „Ich finde alles was aufblasbar ist unfassbar toll, wo kann ich mich mit Gleichgesin

Hurra, nach mehrmaligem Hin- und Hergeschriebe sind wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt:

Aber wenn man über Fetische sprechen möchte, sollte man über Fetische sprechen. Ist nichts ehrenrühriges dabei.

Nichts anderes mente ich damit.

Und wenn hier jemand mitlesen würde, der diese Vorlieben teilt, meinste nicht, dass die beiden inzwischen im Kontakt (eventuell auch über PM) wären

Vorausgesetzt, man hinterlässt dabei nicht einen Eindruck, der dazu führt, dass diese Leute sich insgeheim denken „Na, hoffentlich findet der uns nie …“.

Aber so wenig Leute wie wir hier noch sind, ist das vermutlich eh unrealistisch, dass sich da zwei finden, die zufällig die gleiche Vorliebe teilen.

Auch nö. Wenn er hier vernünftig gefragt hätte, hätte er Antworten bekommen, die ihm weitergeholfen hätte.

Gruß,
Max

1 Like

DAS WAR DER INHALT MEINES ERSTES POSTINGS.

M.

Ja, DU MUSST NICHT SCHREIEN :stuck_out_tongue:, @Frau_Jana_Boemer und ich haben lediglich gesagt, was uns an seiner Art zu fragen stört (neben anderen von ihr geäußerten Vermutungen, die nicht ganz auszuschließen sind).