Hallo Experten. Bei mir wurde vor 10 Monaten ein Plasmazytom diagnostiziert, und da ich eine Vefechterin der natürlichen Heilungsmethoden bin, wollte ich wissen, ob jemand Erfahrung auf dem Gebiet der Naturheilverfahren bei dieser Krankheit hat. Danke sch
Leider habe ich keine Erfahrung damit und kann Dir nicht weiterhelfen. Ich hoffe es gibt andere Experten, die Dir mehr dazu sagen können.
Hallo sch,
wir behandeln in unserer Naturheilpraxis seit über 20 Jahren u.a. Tumore verschiedenster coleur.
Natürlich treten dabei die Plasmozytome eher selten auf, da sie meist in den Gewölben der Fachkliniken verschwinden. Aber wir haben damit bereits Erfahrungen gesammelt und Patienten geholfen.
Wir arbeiten ausschließlich aber mit verschiedenen Naturheilverfahren, incl. Psychotherapie, Homöopathie, Phytotherapie usw.
HPS, Dresden
Hallo Peterpan
leider kann ich Ihnen bei dieser Erkrankung nicht weiterhelfen. Ich denke das gehört, wenn überhaupt homöopathisch zu behandeln, auf jeden Fall in die Hände eines erfahrenen Therapeuten oder Arztes.
Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo sch,
leider habe ich keine Erfahrungen mit dieser Krankheit.
Herzliche Grüße
J. Schnitzler
Hallo Peterpan.70,
leider muss ich dir mitteilen, dass ich keine Behandlungs-Erfahrung dieser Krankheit betreffs Naturheilkundlichen Mitteln habe. Einen kleinen Trost möchte ich dir mit auf den Weg geben. Ich habe im Internet einen Bericht gefunden, der Mut macht. Diesen möchte ich dir nicht vorenthalten. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit den Energien (Chakren und den Meridianen). Ich kann dir mit einer Meridian-Massage, Energiearbeit bzw. der EFT (Emotional Freedom-Technik)-Klopftechnik helfen. Wäre das ein Weg für dich? Die Arbeit mit den Energien kann die Selbstheilungskräfte anregen und Blockaden auflösen. Meistens spielt die Ernährung auch eine sehr große Rolle. Die Entgiftung von Leber und Darm hilft auch schon sehr! Ich kann leider nicht garantieren, dass es bei jedem so funktioniert, wie man sich das wünscht. Aber man soll die Hoffnung niemals aufgeben! Vielleicht geschieht auch bei dir ein Wunder!
Du wirst die richtige Behandlungsart für dich finden. Wenn du Fragen hast, und ich kann sie dir beantworten, helfe ich dir gerne. Höre auf dein Bauchgefühl. Du hörst dich nach einer starken Frau an, die an sich glaubt. Auch wenn es jetzt für dich eine schlimme Zeit ist. Ich denke an dich und wünsche dir alles Liebe und Gute. Du hast das Beste verdient!
Ich bin zur Zeit auch in Behandlung bei einem Ostheopathen (auch Allgemeinmediziner). Die Kombination mit Akupunktur ist genial. Alle meine Schmerzen sind wie weggeblasen. Die Krankenkassen (jedenfalls die TKK) hat seit 01.07. einen Versuch laufen, in dem sie Osteopathen 80% bezuschusst. Sprich, du musst nur 20% der Rechnung bezahlen. Allerdings gibts im Jahr nur 6 Behandlungen. Aber besser wie nix! Mir hats sehr geholfen. Noch eine Idee, deine körperliche, geistige und seelische Verfassung zu verbessern. Ein Versuch ist es allemal wert!
LG Gaby
Hier der Bericht:
Plasmozytom
Im Jahr 1990 wurde bei meiner Mutter ein Plasmozytom diagnostiziert - die Prognosen der Schulmediziner waren niederschmetternd - so suchten wir nach Alternativen. Durch den persönlichen Rat von Frau Dr. Carstens hatten wir das große Glück, zu einem Allgemeinmediziner kommen zu dürfen, der meine Mutter mittels der EAV (Elektroakupunktur nach Dr. Voll) behandelte. Diese ungewöhnliche Methode berücksichtigt den ganzen Menschen in seiner einmaligen Besonderheit!
Mit dieser Systemdiagnostik (Messungen an den Akupunkturpunkten an Händen und Füßen) werden Ursachen und Störfaktoren akuter und chronischer Erkrankungen ermittelt, z.B. Umweitgifte, Erdstrahlen, Pilze und Viren, beherdete Zähne sowie Zahngifte (Z.B. Amalgam, Palladium) etc. Dann werden die entsprechenden homöopathischen Heilmittel getestet, die punktuell genau dem spezifischen Zustand entsprechen und das Immunsystem anregen bzw. stärken. Die Methode hatte Erfolg — meine Mutter verstarb 13 Jahre nach der Diagnose mit 80 Jahren nach einem aktiven und schönen Rentnerleben.
(Mit freundlicher Genehmigung der Fördergemeinschaft der „Karl und Veronica Carstens-Stiftung“ aus dem Ratgeber „So habe ich mir geholfen!“ NATUR UND MEDIZIN e.V. 2007)
Hallo Peterpan,
tut mir leid, aber ich würde mir bei einer Krebsart wie das Plasmozytom kein sicheres Urteil erlauben. Gib dich doch bitte in die fachkundigen Hände eines Heilpraktikers, der dir unterstüzendes zur koventionellen Therapie geben kann. Die besten Heilungschancen hast du, wenn du dich vor allem mit der Krankheit und dem tieferen Grund, warum du sie bekommen hast, auseinander setzt. Hier kann ich dir Louis Hay „Heile deinen Körper“ und Rüdiger Dahlke „Krankheit als Sprache der Seele“ sowie „Krankheit als Weg“ sehr ans Herz legen. Wenn du die Krnakheit von drei Seiten gleichzeitig angehtst, also mental (Buch), feinstofflich (naturheilpraktisch) und konventionell medizinisch bist du auf dem besten Weg. Verzichten würde ich auf keines von dreien.
Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!
Liebe Grüße
Petra
keine Erfahrung und keine Ahnung auf diesem Gebiet, sorry. Aber viel Erfolg und gute Besserung.
Hallo,
leider habe ich auf diesem Gebiet keine Erfahrung…
Ich wünsche Ihnen alles Gute!
Es braucht eine gute Therapie wie die der Homöopathie, um begleitend und später zur Umstimmung der Konstitution zu Erfolg zu kommen. Alles Gute A.