*NERV* Internet sooooo langsam

Hi und schönen heissen Abend liebe Wissenden,

bin TOTAL angenervt von meinem Internet(zugang) T-online.

Vor 4 Wochen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt, alle Programme installiert, und auch Internetzugang ging ganz klasse, mittlerweile habe ich allerdings sowohl die Modem- als auch die Tonlinezugangssoftware schon mehrmals runter schmeissen und neu installieren können, weils mir die Internetsites sowas von langsam aufmacht… (E-bay über 4 min, WWW mindestens 3…) und dabei gehe ich mit ISDN 64 k/bit ins netz (DSL geht bei uns leider nicht)!

An meinem Rechner bei der Arbeit habe ich das Problem nicht - obwohl ebenfalls ISDN.

Woran kanns liegen??? Bitte helft mir!!!

LG
Kat

Um allen Missverständnissen vorzubeugen(off Topic)

„heissen Abend“ liebe Wissenden,

–> ich meine das NUR und ausschliesslich Aussentemperaturtechnisch!!!
:wink:
Kat

hallo,

hmm, benutzt du einen proxy???

geh mal oben in der menüleiste auf EXTRAS --> INTERNETOPTIONEN --> dann im neuen fenster oben auf VERBINDUNGEN --> markier deine DFÜ-verbidnung und geh auf EINSTELLUNGEN. und jetz sag uns mal was da so im neuen fenster aktiviert ist. zum beispiel der erste punkt, „automatische suche der einstellungen“. den würde ich mal umkehren und es dann probieren.

ähm, benutzt du WinXP??

axl

an T-Online sollte es nicht liegen…
Welchen Browser verwendest Du? IE? Schon mal die Sicherheitslücken geschlossen? verwendest Du ne Firewall? Hast Du andere Programme laufen, die aufs Inet zugreifen könnten?
schon mal probiert Seiten zu pingen oder zu tracen (tracert)?
schon mal die Ergebnisse von „netstat“ angesehen?
etc :wink:

Hi Munichfreak,
gleich um mal vorweg zu schicken, ausser „Grundkenntnissen“ kann ich nicht viel Ahnung in dem Bereich vorweisen und hoffe daher auf viel Geduld von Dir! :wink:

Welchen Browser verwendest Du? IE?

nein, den Browser von T-online.

Schon mal die
Sicherheitslücken geschlossen?

alle updates von Windows XP gedownloadet und installiert!

verwendest Du ne Firewall?

würde ich gerne, aber wenn ich Norton Firewall aktivieren will kommt eine Fehlermeldung, dass ichs später nochmal versuchen soll… :wink:

Hast
Du andere Programme laufen, die aufs Inet zugreifen könnten?

neee, nicht dass ich wüsste!

schon mal probiert Seiten zu pingen oder zu tracen (tracert)?

??? hääää ??? :wink:

schon mal die Ergebnisse von „netstat“ angesehen?
etc :wink:

nochmal hääää :wink:

Also wenn ich die T-online diagnose durchlaufen lasse bekomme ich u. A. folgende meldung… der Rest ist iO.

Basis-Software Version 5.00.0051

Datei nicht gefunden: C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_5\Basis-Software\Basis1\AdHndCnt.dll

Integritätstest nicht erfolgreich

Browser Version 5.03.0021

Die Größe der Datei stimmt nicht: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5\Browser\system.in_ Ist: 3743 Soll: 1425

Integritätstest nicht erfolgreich

Gruss
Kat

Hi Axl,

hallo,

hmm, benutzt du einen proxy???

geh mal oben in der menüleiste auf EXTRAS -->
INTERNETOPTIONEN --> dann im neuen fenster oben auf
VERBINDUNGEN --> markier deine DFÜ-verbidnung und geh auf
EINSTELLUNGEN. und jetz sag uns mal was da so im neuen fenster
aktiviert ist.

NIX is aktiviert… ;-((

Was nun sprach Zeus… die Götter sind besoffen… :wink:

zum beispiel der erste punkt, „automatische
suche der einstellungen“. den würde ich mal umkehren und es
dann probieren.

ähm, benutzt du WinXP??

Ja

Komisch ist halt, dass es 1.) wenn die Software neu installiert wurde, voll super funktioniert und 2.) nur zwischendurch mal nix geht, und dann wieder voll prima, aber immer bei neuen Anwahlen.
Jetzt z.B.gehts halbwegs, wennn ich mich jetzt auswähl und nachher wieder einwähl kann es sein, dass gar nix mehr geht, obwohl ich eigentlich immer die gleichen seiten besuche…

LG
Kat

PROBLEM BEHOBEN PATIENT TOT… :wink:
Format C: und alles neu machts möglich…

aber es tut…
*freu*

Kat