Nervige Werbung

Ich muss jetzt mal einen (hoffentlich) Mega-Post starten:smile:)

Die mit Abstand nervigste Werbung seit Jahren ist doch wohl der neue Premiere-Spot (der mit den 3 „SoulsĂ€ngern“).
Ein absoluter Ab-oder umschaltgrund.
Oder was meint Ihr?
Was sind die fĂŒr euch nervigsten bzw. bescheurtsten Spots.

GrĂŒĂŸe und schönes WE an alle

Jörg

In der Tat

das wird entweder eine Mega- oder gar keine Liste, denn Werbung soll ja meist gar nicht gefallen, sondern sich penetrant im GedĂ€chtnis verhaften. Ich persönlich hasse da speziell einen seit Jahren immer wieder mal auftauchenden Pseudo-Gute-Laune-Spot fĂŒr irgendeine Marmelade (glaube ich), deren Namen mir keinesfalls zu merken ich wild entschlossen bin (irgendein blödes Lied, etwa „Vollgepackt mit tausend Sachen, die das Leben besser machen
“).

Der augenblicks blödeste/sinnentleerteste Spot ist m.E. der fĂŒr irgendeine Sportautomarke, wo dem Fahrer eine TrĂ€ne aus dem Augenwinkel rinnt und hinten an die Scheibe klatscht - soll wohl den Matrix-Fans gefallen

Gruß

Pengoblin

am schlimmsten finde ich die werbungen,
in denen sich frauen selbst schon wie
eine randgruppe darstellen. so dÀmlich
können die frauen doch gar nicht sein.
meine absolute hass-werbung ist diese,
in der zwei mÀdels im auto sitzen und
irgendein song im radio kommt, die eine
mit irgendeinem getrÀnk in der hand und
beide zum singen anfangen.
oder die werbung fĂŒr kinder-riegel mit
dem spielzeug restaurator und den zwei
frauen! vorallem am anfang, wie die
frauen auf das auto zulaufen und wie
sie dabei schauen!

aber solange frauen sich fĂŒr sowas her-
geben sind sie selber schuld

nakarie (weiblich)
ach ja: die „
vollbepackt
“ werbung
ist von zott

Hi Pengoblin,

Der augenblicks blödeste/sinnentleerteste Spot ist m.E. der
fĂŒr irgendeine Sportautomarke, wo dem Fahrer eine TrĂ€ne aus
dem Augenwinkel rinnt und hinten an die Scheibe klatscht -
soll wohl den Matrix-Fans gefallen

Allerdings. Denn ab und zu wird der Drehzahlmesser eingeblendet. Und der steht bei einer hörbaren Drehzahl von mindestens 5.000rpm bei ca.1500rpm (erhöhte Leerlaufdrehzahl) :wink:.
Auch diese Werbung, die dermassen schlecht synchronisiert ist, geht einem auf den Senkel (meist irgend so ein Beautykram).
Aber diese Werbung fĂŒr Kinder-Schokolade, Kinder-Riegel, Kinder-Schokobons etc. schlĂ€gt dem Fass den Boden aus.
Gruss Sebastian

Hi

Aber diese Werbung fĂŒr Kinder-Schokolade, Kinder-Riegel,
Kinder-Schokobons etc. schlÀgt dem Fass den Boden aus.

Ja, da gebe ich dir Recht! Vor allem diese offensichtlich
gehirnamputierte Mutter, die kĂŒnstlich lĂ€chelnd ihre
nervenden Kinder nachahmt: „MAAAAAMAA, hast du Toffifee?“
Und dann diese abscheuliche Selbstzufriedenheit, wenn sie
verkĂŒndet: „Und ich kann dann sagen: jaa, hab ich!“
*igittigittigitt*
*schĂŒttelgraus*

Madleine

Hallo Jörg

Oder was meint Ihr?

Ich finde, dass die tolle Werbung viel zu oft von blöden Filmen, Serien und anderem unnötigen Kram unterbrochen wird. 24h Nonstop-Werbung jetzt!

Aber Spass beiseite.

Was sind die fĂŒr euch nervigsten bzw. bescheurtsten Spots.

Da gibts eine ganze Menge. Vielleicht solltest Du eher fragen, welche Spots *nicht* nerven. Das Dumme ist nur, dass sogar Spots, die beim ersten Mal noch relativ witzig, originell oder sonstwie brauchbar sind, durch die dauernde Wiederholung sehr schnell ebenso nerven wie die schlechten.

Ich persönlich bemĂŒhe mich daher beim Einkaufen, mich nicht von der Werbung leiten zu lassen. Einige Produkte lasse ich sogar aufgrund der Werbung extra links liegen.

CU
Peter

Hallo,

also ich kriege jedesmal einen Anfall wenn diese blöd Joghurt Werbung da lĂ€uft. Ihr wisst schon der Kerl heisst Tom und ist immer so blöd seinen Joghurt in den KĂŒhlschrank zutun, wo er garantiert weisst das die Frau ihm den weg ißt.

Oder diese Zewa Werbung wo die beiden im Auto sitzen und sie immer was dreckig macht und er am Ende sauer wird, was dazu fĂŒhrt das sie ihn „weg wischt“. Ganz ehrlich keine Mensch macht auf so einer dummen Art und Weise eine Dose Cola auf.

Na ja es gibt ja auch zum GlĂŒck nette und witzige Werbung.

Sedat

Ja, die Tussi ist wirklich Àtzend!

„Ich hab immer welche im Haus. D’sis Erfahrungssache.“

Argh!

Aber noch schlimmer sind *sĂ€mtliche* Spots von Kinder. Einer ist schlimmer als der andere. Egal ob „Milchjieper“, „irgendwas im Handy-Format“ oder „Das Ding macht n Knoten, und Schokolade ist hier verboten.“

Ich frage mich, ob die strunzdumme Art und Weise gewollt ist (nach dem Motto: Wer so blöd ist, unseren Rotz zu kaufen, dem muß auch Werbung auf unterstem Niveau vorgeknallt werden." oder ob die zustĂ€ndigen Werbefuzzis tatsĂ€chlich so grotesk inkompetent sind.

Hallo,

ich will mich hier auch mal einreihen. Also die mit Abstand behĂ€mmertste Werbung fĂŒr mich ist die, wo fĂŒr diese Dipp-Sauce geworben wird. Zum Schluß knallt die Sauce an die Heckscheibe, so dass ich glaubte, der SchĂ€del von dem Typ ist zerflogen. Entsetzt war ich, ich dachte das kann es nicht geben. Warum wird so etwas gezeigt?

Dann die „Gelb oder GrĂŒn“ Werbung fĂŒr WC-DuftspĂŒler. Mein WC-SpĂŒler ist lila, meine GĂ€ste kommen trotzdem gern zu mir!!

Die Toffifee-Tante nervt, das ist alles so gestellt. Der blöde Sparfuch von Spee, geht mir schon Jahre auf den Geist, Zeit wird es, dass man dazu sagt, dass Spee nur bei weichem Wasser verwendet werden kann! Außerdem gibt es jetzt Euro und Cent und keine 10-Pfennig StĂŒcke mehr! Wenn ich das Waschmittel kaufen wĂŒrde, wĂŒrde ich also Pfennige sparen? NĂŒtzt mir gar nichts mehr!

Ebenfalls geht mir diese „Immer - nicht immer- aber immer öffter“ Werbung so was von auf den Zeiger! Der Hund mĂŒsste nur mal eine anstĂ€ndige Ausbildung erhalten und nicht immer in der Kneipe rumhĂ€ngen!
Calgon „mein Nachbar ist Franzose“, sollen die Plastikbecher nehmen oder mit der Hand SpĂŒlen, dann hat die auch keine dreckigen GlĂ€ser.

Ach ich könnt mich ja jetzt noch auslassen, aber ich brems mich mal!
Was haltet ihr von diesem Spot, mit der Dipp-Sauce? Mich wĂŒrden Eure Meinungen echt interessieren!

Schöne GrĂŒĂŸe
Jeannette

Ja, ich gebs zu, ich gehör zu den Leuten, die beim Essen Fernsehen gucken.

Und ich find das dermaßen appetitlich, mir dabei was ĂŒber Durchfallmittel und AbfĂŒhrmittel und Inkontinenzwindeln ganz gleich welcher Marke erzĂ€hlen zu lassen *wĂŒrg*, das ist echt zum abgewöhnen. Und am allerbesten ist es, wenn das ZDF diese schönen Dinge zwischen Nachrichten und Wetter platziert. Da lohnt es sich ja eigentlich nicht, wegen zwei Minuten wegzuzappen, aber aushalten kann man es auch nicht. Naja, hat wohl was mit dem Alter der ZDF-Zielgruppe zu tun. Was aber nicht heißen soll, dass die „jĂŒngere“ Werbung besser ist.

In dem Sinne - lasst euch nicht den Appetit verderben.
Nikola

Was haltet ihr von diesem Spot, mit der Dipp-Sauce? Mich
wĂŒrden Eure Meinungen echt interessieren!

hi jeanette,

ich finde den spot klasse.
sonst muß ich mir immer 90 minuten lang schlechte filme angucken, um
ein paar gelungene splatter-szenen zu sehen.
hier ist alles auf ein paar sekunden komprimiert.
das spart enorme lebenszeit.

gruß,
frank

oder ob die zustÀndigen Werbefuzzis tatsÀchlich so grotesk
inkompetent sind.

Ich tippe mal da drauf. Denn wie man sieht gibt es in anderen LĂ€ndern auch bessere Werbung.

ICH HASSE DEN „MILCH-JIEPER“!!!

Ich hab noch nie ein so dermaßen bescheuertes Wort gehört. Und dann noch der Dialog dazu:
„Das ist fĂŒr den Milch-Jieper!“
„Den WAS?“
„Den Milch-Jieper.“

Das sollte das Unwort des Jahrtausends werden.

Werbung ist stets Um-/Abschaltgrund! (oT)

Also grundsÀtzliihc, auch wenn der Thread schon Àlter ist,
mich machen diese waschmittelwerbungen Wahnsinnig, ob jetzt fĂŒr die
Waschmaschine, SpĂŒlmaschine, oder was auch immer.
Grrrrrr! Dazu die Toffife ( oder wie man das schreibt),
und etliche Spots die nur den Österreichern vorbehalten sind, wie z.B
XX-Lutz, Möbelix
 zum Schreien.
Und der Scheiss mit dem Schokoriegel im Handyformat, wenn sie Tischtennis
spielen.Was soll der scheiss mit dem Handy? Grrrrrrrr!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

HILFE!!! Werbung macht blöd!
Die wohl mit Abstand bescheuertste, sinnloseste, langweiligsete schlechteste
 Werbung die ich kenne, ist die von einer gewissen Versicherung. „Ein ganz normaler Tag
“. In dem Spot geht es darum das rein gar nichts passiert. Die Kinder schreien, der Mann kommt nach Hause, die Frau stht am Herd und zum Schluss fĂ€llt so ein blöder Roboter um. Also sowas *piieeeepp* ist nicht mehr zum Anschauen und mit Sicherheit ein ganz gewaltiger Grund umzuschalten.

Locke78

Ja,ja der Milch-jieper wer kennt ihn nicht. Hat doch schon jeder gehabt oder nicht???

Die wohl absolut unnötigste Werbung ist die fĂŒr Handyklingeltöne oder SMS-Communitys wo jede SMS bald 3€ kostet. Ist man doch schon selbst schuld wenn man dort anruft, und sich im nachhinein Wundert warum die Rechnung so hoch ist. Aber die Teenies von heute machen eben bei jedem Sch
 mit.

Cool finde ich den Spot mit der Dip-Sauce - echt Klasse

MFG Matthias

Hallo,

ich will mich hier auch mal einreihen. Also die mit Abstand
behĂ€mmertste Werbung fĂŒr mich ist die, wo fĂŒr diese Dipp-Sauce
geworben wird. Zum Schluß knallt die Sauce an die Heckscheibe,
so dass ich glaubte, der SchÀdel von dem Typ ist zerflogen.
Entsetzt war ich, ich dachte das kann es nicht geben. Warum
wird so etwas gezeigt?

Moin moin,

kann es sein, dass diese Werbung eine Kopie/Hommage/Persiflage von Pulp Fiction ist. Dann find ich die Idee schon wieder witzig. Vor allem, weil es schon etwas schockiert, aber dann lustig ist.

Nur zum GrundsÀtzlichen: Werbung soll nicht gefallen sondern zum Kaufen anregen, bzw. den Namen des Produktes bekannt machen. Der Haken an guter Werbung ist, dass kaum einer weiss, welches Produkt beworben wird. Hhema verfehlt, sechs, setzen.

Wollt ich nur mal loswerden.

Gruß

ALex

Die LautstÀrke
Mir geht auch fast jede Werbung zu 99 % auf den Keks, die restlichen 1 % sind ganz ok, wenn sie mit einem riesigen Werbebudget hergestellt wurden, wie Nike, eingie Autos, Cola usw.

Aber auch diese sehe ich mir nicht mehr an, weil ich eines absolut nicht mehr ertragen kann:

die LautstĂ€rke! Jeder, aber auch wirklich jeder und ganz unabhĂ€ngig von der Uhrzeit, Werbeblock wird ‚von Amts wegen‘ lauter gestellt. Im Radio ist es ĂŒbrigens genauso, das finde ich noch viel schlimmer.
Ich drehe inzwischen jeden Werbeblock auf LautstÀrke 0 oder zappe auch n-tv. Diese akustische Vergewaltigung hasse ich wie die Pest und schon aus Prinzip stelle ich ab/um.

WĂŒrde mich mal interesieren, wer außer mir das noch macht. Scheinbar immer noch zu wenig, denn dann mĂŒĂŸte es sich ja bis zu den WerbetrĂ€gern herum gesprochen haben, dass auch die schönste Werbung nix mehr nĂŒtzt!

Ich versuche oft, mich nicht mehr darĂŒber zu Ă€rgern, aber es gelingt so selten

Viele GrĂŒĂŸe
Marlene

Hallo Alex,

Nur zum GrundsÀtzlichen: Werbung soll nicht gefallen sondern
zum Kaufen anregen, bzw. den Namen des Produktes bekannt
machen. Der Haken an guter Werbung ist, dass kaum einer weiss,
welches Produkt beworben wird. Hhema verfehlt, sechs, setzen.

Von mir aus, können die Leute, denen die Dip-Soucen Werbung gefÀllt, das Produkt kaufen. Ich brauchŽs nicht, das zweite ist, die Werbung gefÀllt mir nicht.
Ich kauf mir ja auch kein Auto, nur weil ich die Werbung schön finde.
Ausserdem, so heisst es doch, wer werben muss, hat es scheinbar nötig. Die wirklich guten Sachen, werden nicht, oder kaum beworben.

Aber ist mir auch egal, ich gehe sowieso nicht nach Werbung einkaufen, ich kaufe das was ich brauche, und achte auf den Preis dabei. Dann können die hundertmal fĂŒr Nutella werben, ich kaufe anderen Schokoaufstrich, der ist nĂ€mlich billiger und schmeckt genauso.

Also, ich will hier nicht in Diskussionen verfallen, jeder sollte selbst entscheiden, wie er Werbung sieht, oder beurteilt.

Schönen Abend noch,
Jeannette