.NET Passport

Hallo,

ich würde mich gern bei .NET Passport anmelden, um MSN Messenger nutzen zu können. Leider passiert nach ausfüllen des Formulars nix… der Internet Explorer zeigt unten links in der Status Leiste lediglich an „Error on Page“. Das ist schade, weil ich eigentlich ein „ICQ Kind“ bin und auch bleiben werde, aber eine gute Freundin von mir MSN Messenger benutzt und ich den jetzt ja nicht installieren kann… hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

Alternativ… kann mir jemand vielleicht einen account anlegen? Nickname AussieBloke, passwort was immer euch einfällt :smile: und mir dann mailen? Ich poste dann natürlich hier wenn der erste von euch den account erstellt hat (natürlich mit irgendwelchen fake e-mail adressen, ihr könnt [email protected] nehmen, die kommen vielleicht sogar bei mir an)

Das ganz wär für mich ziemlich wichtig weil ich den KOntakt nicht verlieren möchte…

Danke im voraus,

Dennis =o)

Hallo,

mach dir doch das Leben nicht so schwer. Du bist ein ICQ-Kind? Ich auch und wollte auch immer mit dem ICQ-Client labern. Jetzt habe ich Trillian und möchte es nicht mehr hergeben. Damit ist es möglich, mehrere Chatclients zu vereinen, so auch ICQ & MSN.

Um MSN nutzen zu können brauchst du kein .Net Pass … Leg dir einfach bei hotmail eine Emailadresse an, diese ist auch gleichzeitig deine MSN-Authentifizierung.

Download Trillian http://www.trillian.cc/trillian/index.html & hier das deutsche Board dazu http://www.trillian-messenger.de/ … die haben auch n Update gebastelt, damit kannst du Trillian die deutsche Sprache einhauchen.

Gruß, olli

Trillian will nicht so will ich will…
Hi Olli,

danke für Deine Antwort! Ich hab’ eben mal versuch Trillian zu installieren. Ich war vor 9 Monaten (als ich das letzte mal bei w-w-w war und von Trillian gehört hatte) noch skeptisch. Naja, also wie gesagt ich hab es versucht, aber es hat meine ICQ Kontate nicht importiert? Ich hab die .idx Datei ausgewählt wie Trillian das will, aber hat nicht funktioniert. Gut, ich könnte natürlich alle meine UINs neu eingeben aber das wäre ein wenig aufwendig… warte ich also noch auf neue Antworten? Trillian sollte doch wenigstens ICQ importieren können, oder nicht? Und mit Computern umgehen kann ich eigentlich ziemlcih gut…

Tja, aber danke für Deinen Tipp, ich warte nochmal nen Tag ob noch jemand ne andere Idee hat,

Dennis =o)

Tja, aber danke für Deinen Tipp, ich warte nochmal nen Tag ob
noch jemand ne andere Idee hat,

Hallo, ja, Trillian kann ICQ Contacts importieren. Versuch mal, eine der anderen Dateien in dem Verzeichnis zu importieren, auch, wenn die nicht .idx heissen. Ich erinnere mich dunkel, daß das mal bei nem Bekannten so funktioniert hat, weiß aber nicht mehr genau, welche Datei das damals war.

Gruß,

-doc.

1 „Gefällt mir“

…will immer noch nicht…
Hi Doc!

Ich hab’ grad noch einmal probiert, und es hat über umwege auch geklappt… jetzt sagt Microsoft aber „.Net Passport was temporarily unable to process your request“…

Mir gefällt das nicht… aber gut, wenn FRAUEN denn unbedingt auf Microsoft bestehen… was will man machen :smile:

Ich werd jetzt mal schlafen gehen und dann morgen nochmal mit Trillian probieren…

CIao, und danke,

Dennis =o)

Hi,

das mit dem Import ist in der Tat etwas blöder geworden. Ich hab meine UIN’s alle manuell rüber gezogen, denn die neuen ICQ-Versionen speichern die Kontakte doch alle virtuell und eine Sicherung war irgendwie auch nicht möglich. Naja egal …

Wie gesagt, die ganze .Net Kacke kannst du „umgehen“. Leg dir einfach einen Hotmail Emailaccount an http://registernet.passport.net/reg.srf?id=2&lc=1031…

Hotmail Emailadresse + Passwort benötigst du um dich beim MSN-Messenger anzumelden.

Gruß, olli

1 „Gefällt mir“

geht jetzt, danke!
Hi Olli und alle anderen Helfer!

So, jetzt hab’ ich das doch noch hinbekommen mit dem Hotmail account. FUnktioniert auch soweit :o) Jetzt muss ich nur noch die richtigen Contacts hinzufügen und auf geht’s… Von Trillian nehm ich glaub ich ABstand, mein ICQ Archiv ist mir auch ziemlcih wertvoll und das wird ja glaub ich nicht importiert…

Ciao, und danke,

Dennis =o)