Hallo,
ich hab mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich auf eure Hilfe hoffe. Es geht darum, dass ich versuche, den Profiler Milestone 8 mit Netbeans 4.1 zum Laufen zu bringen.
Das Projekt, das ich „profilen“ möchte, greift auf eine Textdatei mit Daten zu. Das allein ist ja kein Problem. Die Datei liegt im Hauptordner des Projekts und wird auch von Netbeans verwendet, wenn ich sie in den Properties des Projektes als Argument angebe. Also: alles funktioniert, so lange ich nur Netbeans verwende und das Programm aus der IDE starte.
Jetzt habe ich Milestone installiert und möchte das Projekt profilen. Nach dem Aufruf „Profile Main Project“ (mein Projekt ist als „Main Project“ gesetzt) versucht er natürlich, das Projekt zu starten. Das klappt auch, nur in dem Moment, wenn er auf die Datei zugreifen soll, kommt lediglich eine „file not found“ Exception. Er kann die Datei (die sich in der Zwischenzeit nicht bewegt hat) nicht finden und das Programm bricht ab.
Wie bekomme ich jetzt Milestone dazu, dass er diese Datei findet? Ich meine, der Profiler wird doch quasi für Netbeans entwickelt und integriert sich auch wunderbar - warum kann er nicht einfach die Einstellungen des Projektes übernehmen? Oder habe ich etwas übersehen, was man bei ihm einstellen könnte?
Mit der Netbeans 5 Beta 2 und Milestone 11 habe ich das gleiche Problem. Und die „Hilfe“ von Milestone gibt nicht wirklich viel her.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Schorsch

Ich nutze momentan die 1.5 Update 6. Und von dort, worauf du verlinkt hast, habe ich ja Milestone („Netbeans Profiler“), und auch in der richtigen Version: Milestone 8 für Netbeans 4.1.