Nimm ein 1*1 GIF, mach es transparent und Du hast eine winzigkleine Moeglichkeit, Tabellen offenzuhalten, Abstaende herzustellen und aehnliches. Die tabellenzelle muss dann natuerlich als Hintergrundfarbe die gewuenschte Farbe haben.
Nimm ein 1*1 GIF, mach es transparent und Du hast eine
winzigkleine Moeglichkeit, Tabellen offenzuhalten, Abstaende
herzustellen und aehnliches. Die tabellenzelle muss dann
natuerlich als Hintergrundfarbe die gewuenschte Farbe haben.
Hi!
Erstmal Danke für den Tip (auch fürs aufmerksame Durchlesen, gell Klaus
Ähm ich hab das jetzt ausprobiert und zwar so:
(nix.gif is ein 1x1 transparentes GIF)
…aber nur mit dem Resultat dass meine Zelle wieder so hoch wie ein Absatz und nicht nur 3Pixel wird…
Bin ich einfach zu blöd dazu?
Kann mir vielleicht jemand eine Seite Zeigen, wo das schon existiert…
Erstmal Danke für den Tip (auch fürs aufmerksame Durchlesen,
gell Klaus
tja, hast recht … man sollte nix zwischen Tür und Angel mal eben machen
Ich gehe wohl erstmal in Urlaub und halte mich für eine Weile aus dem Forum raus …
Der Ansatz ist schon richtig. Aber du solltest keine Leerzeichen oder Umbrüche zwischen den s und dem Bild haben.
Außerdem hängt es noch von der restlichen Tabelle ab. Netscape rendert, wie er lustig ist. Um also ganz sicher zu sein, musst du irgendwo, wo es nicht das Design zerhaut, eine unsichtbare Spalte (oder auch Zeile) einbauen, in der du die Breite exakt angibst, aber zusätzlich auch noch transparente Bilder mit den gleichen Weiten und Höhen einträgst.
Wenn ich nach dem -Tag ein Umbruch mache (was ich normalerweise der Übersicht halber immer mache) dann nimmt die Zellen mindestens die Höhe eines Absatzes ein.
Wenn ich das -Tag aber direkt anschließend an das -Tag schreibe, dann funktionierts!