Netzwerkprobleme windows 8

Habe mir letzten Monat ein neuen Laptop mit Windows 8 drauf gekauft. Acer V3-571G. Hat alles super geklappt, er hat auch die WLAN-Netzwerke gefunden und konnte problem los ins internet gehen.
Anschließend habe ich mir bei Media Markt Windows 8 Pro gekauft und die 64-Version installiert. WAs mir da schon komisch vor kam, ist das ich den Produktkey nicht eingeben musste. Nach der Installierung fand er keine Drahtlosen Netzwerke. Bisher hab ich rausgefunden das evtl. der Treiber nicht aktuell ist, zu mindest gibt es ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager. Qualcomom Atheros AR5BWB 222- Funknetzwerkadapter, das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10), Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.Hab auch schon versucht den Treiber zu aktualisieren, aber er sagt das es auf dem Neusten Stand ist. Den Treiber habe ich von acer.de. Zu mal der Treiber eine ZIP DAtei ist, und ich es aus iwelchen Gründen nicht entpacken kann.Also komme ich hier nicht weiter.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.

Hallo
hast du auch wirklich den 64 Bit Treiber des Adapters heruntergeladen und installiert?
Wieviel RAM hat dein Notebook?
Bei 4 GB oder weniger macht es wenig Sinn die 64 Bit Version zu installieren, da das System dann langsamer ist als die 32-Bit Version
Hast du das System neu installiert oder versucht drüber zu installieren?

Hallo
Würde erstens funknetzwerk deinstallieren u d neu starten

Wenn das Treiberproblem bleibt mit neuer Version winzig entpacken

mein notebook hat 8 GB RAM. drüber installiert glaub ich.
das weiss ich nicht genau, ob es der 64 bit treiber war, es ging ja nicht zu installieren.

wie geht das? funknetzwerk deinstallieren und dann neu starten…hatte es schonmal deinstalliert…dann war es komplett weg…was macht man dann?

neuer version winzig entpacken?

wie geht das? funknetzwerk deinstallieren und dann neu
starten…hatte es schonmal deinstalliert…dannwar es komplett
weg…was macht man dann?entpack

neuer version winzig entpacken?

Bleiben wir bei den Treibern
Suche bei google nach Win7zip oder anderes Programm
Oder schicke mir die zip Datei
[email protected]

Hallo,
hast Du denn mit dem Kabel Internetzugang?
Und dann Zugriff auf die Acer-Treiber ?

Gruss, Uwe.

Hallo,
hast Du denn mit dem Kabel Internetzugang?
Und dann Zugriff auf die Acer-Treiber ?

Gruss, Uwe

Ich habe kein Kabel…

Hallo Ramona,
das ist erste Bedingung. Mit dem Kabel (2€) an den Router.
Wenn dein WLAN nicht geht, woher soll das System dann neue Treiber holen ???

Gruss, Uwe.

Wie heißt das Kabel? Wuerde es morgen holen…

Wie heißt das Kabel? Wuerde es morgen holen…

Ein Ethernet-Kat5 Kabel

Nun du brauchst einen 64 bit Treiber

Hallo Ramona,

sorry, aber mit Windows 8 habe ich keine Erfahrungen.
Aber solange der Treiber nicht passt, wirst Du wenig Chancen haben.

Hier wird ein ähnliches Problem beschrieben. Vielleicht hilfts.

http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/win…

Grüße

Angela

Hallo,

versuch einmal den unten verlinkten Treiber, solte funktionieren.

1. Treiber herunterladen

http://www.driversdown.com/drivers.asp?ID=125459&brN…

1. Speichern (merke Dir, wo Du gespeicher hast)
  2. Herunterladen und installieren eines Entpackers, damit Du das zip file auslesen kannst, z.B. die 64bit Version von hier: http://www.7-zip.org/ )
  3. Entpacken des zip files, z.B. mit 7zip (neues Verzeichnis für die atheros treiber anlegen)
  4. Entweder das dort enthaltene setup starten, oder den Treiber manuell über Gerätemanager–>Treiber für Drahtlosnetzwerke—>Treiber aktualisieren—>Treiber auf Festplatte auswählen)

Sollte funktionieren.

Danke werde ich heute Abend mal probiere … Bedenke das ich das von einem anderen Laptop runterladen muss (Vista) und dann auf Laptop mit ein 8 Laden muss mit nem USB Stick… Funktioniert das dann genauso?

Du musst auf jeden Fall den 64bit Treiber benutzen. Ich weiß jedoch nicht, ob es den tatsächlich schon gibt, das müsstest du mal prüfen…

Viele Grüße
Pennywise

Hallo Ramona,

du schreibst, dass du von Windows 8 auf Windows 8 64bit gewechselt hast. Oder meintest du von Win7 auf Win8? War das eine komplette Neuinstallation oder ein Upgrade, bei dem die Benutzereinstellungen und Programmeerhalten geblieben sind?
Hast du die Win8 Installation über den Acer Upgrade-Assistenten durchgeführt? Laut der Acer Supportseite müssen vorher einige Treiber upgedatet werden.
http://www.acer.de/ac/de/DE/content/affected-model-l…
Ansonsten würde ich dir empfehlen, die WLAN-Karte mit den Treibern komplett zu deinstallieren und mit den neuen Treibern noch einmal zu installieren. Wenn die ZIP-Datei nicht zu öffnen ist, lade sie bitte noch einmal herunter, da scheint beim Download etwas schief gegangen zu sein.
Viel Erfolg!

Gruß
megadiver

nein ich meine von Windows 8 auf Windows 8 pro!!
habe jz ein Ethernet kabel besorgt…damit komme ich wenigstens ins Internet…wlan klappt immernoch nicht.

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Existiert dein Problem noch?

Viele Grüße
Jürgen