Neue geschäftsideen

Ich bezitze Eine mobildisco mit viel ton equipment und einigen modernen LED Disco strahler. Leider gibt erlich gesagt zu viele im unseren ort die eine Mobobildisco betreiben.

Kann mir nicht jemand vorschläge machen wie ich eine geschäfts idee mit den Ton equipment nutzen kann ?

Oder vieleicht erweitern gern auch ein service rund ums feiern z.B. was es noch nicht gibt?

wäe über jede Nachricht dankbar

gruß daniel

du solltest Dein Equikment erweitern. Lounge Möbel sind momentan sehe angesagt. Norte die mitt an und Du hast ein Wettbewerbsvorteil. :smile: lg Alfred

Tja dieses Problem haben viele zur Zeit.

Da der Aufwand für DJ-Betrieb wenig Kenntnisse und
keine allzu hochwertigen Anlagen erfordert, haben
sich zu viele Leute das Zeug gekauft und durch das
Überangebot an Möchtegernverleihern sind die Preise
ruiniert.
Auch den Umstieg von Party auf Livebetrieb stellen
sich viele zu einfach vor. Eine gute Band kann zwar
die Preise zahlen, erwartet aber dann auch Qualität
inbezug auf Anlage und Bedienpersonal. Und das
abmischen von Live-Bands und Kapellen erfordert
einiges an Equipment und Erfahrung.
Versuch doch mal bei einem lokalen Radiosender
für deren Promotionveranstaltungen zu landen.
Die wollen zwar dann wenig zahlen, aber die
Radiowerbung bringt zumindest zeitweise was.

Hallo Daniel,

Deine Frage umfasst komplexe Zusammenhängen und Abläufe die erst einmal erörtert werden müssen,und lässt sich nicht so einfach beantworten,wie Du Dir das gern wünscht.
Du solltest erst einmal für Dich selbst entscheiden:
*will ich davon leben oder mir nur etwas dazu verdienen
*wie modern und von der Kapazität her einzatzbereit ist meine Anlage
*hab ich genug Erfahrung und Wissen um überhaupt ein solches Geschäft alleine zu führen
*wie groß ist mein Aktionsradius(was hab ich für ein geeignetes Transportmittel und bin ich auch flexiebel genug)-das ist auch wichtig für die Werbung
*habe ich für meinen Musikstil genug Publikum
*kann ich mir einen professionellen Einstieg in die Unterhaltungsbranche leisten(finanziell)

So,mach Dir davür erst einmal Gedanken und Notitzen und dann kannst >Du gern weiter fragen
Gruß Steffen

Grüss dich Daniel

Ich gebe deine Frage einen Freak weiter. Der könnte sich in solchen Sachen auskennen.

Gruss R

Hallo Daniel,

vieleicht solltest du dich mit jemanden zusammentun der Catering anbietet. Dann hättest du ev. die Möglichkeit z. B. Geburtstagfeste, Hochzeiten etc. im Komplettservice mit Essen und Licht und Ton auszustatten.

MfG

Mariola

Kann mir nicht jemand vorschläge machen wie ich eine geschäfts
idee mit den Ton equipment nutzen kann ?

Oder vieleicht erweitern gern auch ein service rund ums
feiern z.B. was es noch nicht gibt?

Hallo Daniel,

mit einer Mobildisco ist es sicher nicht ganz so einfach, ein eigenes Geschäft zu betreiben, wenn so viel Konkurrenz vorherrscht. Am besten ist es da tatsächlich, sich nach Alternativen umzusehen. Mit dem Ton Equipment könnte ich mir vorstellen, dass du im Bereich Veranstaltungsmanagement, natürlich im kleinen Rahmen, eine gute Alternative hättest. Dabei planst und organisierst du zum Beispiel eine Hochzeit oder eine andere Feierlichkeit und stellst dich selbst als Alleinunterhalter ein. Allerdings braucht es dafür auch ein wenig Organisationstalent, idealerweise eine kaufmännische Ausbildung. Ein paar Gedanken zur Suche nach einer Geschäftsidee und interessante Vorschläge findest du auch unter http://www.gruenderlexikon.de/blog/2009/06/08/gibt-e… und den weiterführenden Links. Vielleicht ist da schon eine Anregung dabei, die deine Vorstellungen noch eher trifft.