Neue Toolbar in jedem Ordner ?

Hallo Leute,

gestern hat sich bei mir während der Online-Verbnindung eine Toolbar installiert. Sie wird in jedem Ordner und im I-Explorer angezeigt. Wie werde ich die wieder los? Menü Ansicht Symbolleisten ist seit dem auch deaktiviert.
Bin für jede Hilfe dankbar
habe Win98 als Betriebssystem.

Gruß Oli

Hallo !

War ja auch nur ne Frage der Zeit.
Hast du auch nen Namen des Teils,damit man mal danach googeln kann.

Mal mit Hijack scannen.
http://www.wintotal.de/Tipps/tipp873.html

Zukünftig auf jeglichen Einsatz vom IE verzichten.

MFG

P.

Hallo,
danke für die schnelle Antwort,

Also in dieser ominösen Suchleiste kann ich keinen Name erkennen.
Aber es hat sich zeitgleich auch ein Programm namens Spyware installiert. Das konnte ich aber problemlos wieder deinstallieren.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi !

Zum Thema Spyware.
http://www.zdnet.de/specials/spyware-center/
und der Begriff Spyw. mal zu googeln bringt dir noch jede Menge Sites zum lesen.

Was du jetzt alles deinstalliert hast,und was nicht weiss der liebe Gott alleine.Falls du nicht in Betracht ziehst,deinen Rechner neu aufzusetzen,den das ist der einzige sichere Weg(außer ein sauberes Systembackup einspielen )würde ich auf jeden Fall die Nutzung von Online Banking usw zukünftig vermeiden.Wenn du dich was den Browser angeht nicht umstellst,wirst du immer wieder solche kleineren Problemchen haben.
Da dieses OS auch ne Micky Maus Rechte Verwaltung benutzt,kannst du eine Installation solcher Dinge kaum vermeiden.
Es gibt zwar Möglichkeiten,nicht gewollte Installationen/Ausführen von Progr.usw. nach dem Neustart des Rechners zu unterbinden,aber das kostet dich auch wieder unnötig Geld.

MFG

P.

Hallo,
ja bin jetzt etwas schlauer.
Welchen Browser sollte man denn nehmen??

Oli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ja bin jetzt etwas schlauer.

Da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Mozilla Firefox (Browser) + Thunderbird (Mailclient)sehr viel deutsche Erweiterungen.Hat ein integriertes Updatemodul.
Kommt am nächsten dem IE,wegen Bedienung.

Sea Monkey(Browser+Mail)Falls du Netscape kanntest,ist sehr ähnlich

Für die beiden oben,gibt es noch ein spezielles Mozilla Backup,das alle Einstellungen,Lesezeichen(Fav.),Mails usw. sehr einfach in einem Rutsch sichert.Dann haste die auch nach einem Syscrash sofort wieder einsatzbereit.

Opera (Browser+Mail)Ist der mit den neuesten Features,aber als Umsteiger etwas schwieriger zum klar kommen.Innerhalb einer Relaisnr,kann man die neuere englische Version über die alte deutsche drüber installieren.

Übrigens,wenn du jetzt eh deinen verseuchten Rechner neu aufsetzen müsstest,könntest dir die letzte Chip mit CD für 3,99€ holen,da ist True Image 7(läuft auch unter W98)und recovert dein System in ein paar Minuten.Dann lassen dich solche Dinge wie dir jetzt passierten müde lächeln.

MFG

P.

Völlig egal, solange es nicht der IE ist. Ich empfehle Firefox.

Stefan