Moin moin,
möchte mir einen sehr guten CD-Plaer zulegen.
Euronrn spielen nicht die Rolle.
Was soll ich nehmen ? CD ohne alles ? , CD + SACD ? CD + blue raeh (oder so ähnlich)
CD + ? + ?
was ist wichtig was hat zukunft ?
sm
Moin moin,
Was soll ich nehmen ? CD ohne alles ? , CD + SACD ? CD + blue raeh (oder so ähnlich)
CD + ? + ?
sm
Meinungen
Hallo SM,
alldieweil ich mir jetzt 2 CD-Spieler gebraucht per ebay ( tauschen. Die Software lässt sich eh. Updaten.
Alldieweil DVD-Spieler sich gehörig Zeit lassen, weil sie ja alle möglichen Medien prüfen müssen, bis endlich Musik ertönt, habe ich jetzt zur Nervenschonung:
2 CD-Spieler, der in ca. 3 Sekunden nach dem Einschalten Musik von sich gibt (und dessen Zeitanzeige auch rückwärts läuft - für DJ-Betrieb wichtig)
1 DVD-Spieler aus dem Low-Cost-Bereich für Video
Wie gesagt die, die CD-Spieler waren nicht teuer, mein Verstärker hat genug Anschlüsse. Und wenn ich irgendwann in der Zukunft mal 5 + 1 brauche, dann ist die Denkpause des DVD-Spielers ausreichend bis ich den Sweet-Spot im bequemen Sessel aufgesucht habe.
Weißt du, ein DVD-Spieler ist nicht mehr die große Anschaffung. Außer dieses tolle HiEnd-Gerät, dass auch als CD-Spieler wirklich gut klingt. Aber 1.300 Euronen? Von der Preisdifferenz zu meiner derzeitigen temporären Lösung kann ich mir ca. 80 CDs und/oder DVDs kaufen; da habe ich mehr davon. Und für Exotische Sachen hat es eh den PC.
Lass dich nicht verrückt machen. Ein Gerät für eine Funktion war auch in der Vergangenheit gar keine schlecht Lösung. Deswegen habe ich auch immer noch einen MiniDisc-Recorder mit gepolstertem Transportkoffer. Billiger als ein Laptop, klingt besser und ist für den kleinen Stereo-Mitschnitt in Konzerten das Optimum aus Klangqualität, Spielzeit und Robustheit.
Gruß
Stefan
Moin moin,
mahlzeit,
wie wärs hiermit?:
http://www.mcintoshlabs.com/mcprod/shopdisplayproduc…
(kann fast alles - auf hohem niveau)
Was soll ich nehmen ? CD ohne alles ? , CD + SACD ? CD + blue
raeh (oder so ähnlich)
das blaue-reh scheint noch nicht in den produktportfolios hochwertiger audio hersteller umherzuspringen
in anbetracht der tatsache das trotz potentieller cd nachfolger, nix hat durchsetzen können, wage ich keine prognosen mehr
gruss wgn
sm
um eine genau aussage zu treffen muss ich erst einmal den rest deiner anlage kennen, welche boxen, verstärker, vorstufe, endstufe?
wenn der preis keine rolle spielt und der rest nach dem gleichen prinzip gekauft wurde, guck dir mal den cd player 969 oder 001 von burmester an.
preislich wirst du aber schon um die 10tsd bezahlen müssen.
aber so was kauft man nicht auf gut glück im internet, am besten den nächsten hifi laden in deiner nähe mal einen besuch abstatten.
hifi kauft man grundsätzlich nicht bevor man es probegehört hat