Neuer Kühlschrank permanent beschlagen

Endlich ist er da, der neue Kühlschrank aber warum sind die Glas-Einlegeplatten permanent beschlagen? Ist das etwa normal?

Endlich ist er da, der neue Kühlschrank aber warum sind die
Glas-Einlegeplatten permanent beschlagen? Ist das etwa normal?

Nein, sicher nicht, da muss hinten eine Öffnung sein, durch die Kondenswasser entweichen kann, vielleicht ist die verstopft.
Gruß
Rainer

Die simple aber komische Lösung:
Es war nicht das verstopfte Loch ber danke für den Tipp, sondern die Kälteeinstellung:
Bei einer Skala von 0 - 7 dachte ich zuerst, dass 4 vielleicht das gute Mittelmaß sei. Mag sein, dass der „Beko“ soviel in der Sahara braucht. Jetzt steht er auf 1,5, das ist bei weitem kalt genug, das Kondenswasser ist weg und Energie wird auch gespart. Fragt sich nur, warum die Kältestufen bis 7 reichen, da frieren einem wirklich die Eier ein ;o) Denke, dass Kondenswasser entstand immer beim öffnen der Tür wegen des riesigen Tempeaturunterschiedes zum Raum.

Na das ist ja gut, muss ja ein Superkühlschrank sein, erzähl doch mal, welches Modell das ist.
Such gerade was neues.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]