Mein Pc- ich hab ihn schon einmal hier vorgestellt, hat jetzt verschärfte Fehler.
Grundinfo :Austausch Motherboard, Festplatte durch die Firma.
bisher wurde mir gesagt., es liege an Micorsoft -office, dass dauernd der grauunterlegte Fehlermeldung kommt:
Es trat ein schwerwiegender Fehler auf , die Funktion musste abgebrochen werden, man kann sich dann per Hilfe anschauern, wo, aber wwas sagt mir das?!.
Ich habe inzwischen ca 15X nach Anleitung formatiert und versucht MICROSOFT windows 98 draufzuspielen, aber es treten schon beim
Bespielen, spätestens beim erneuten Hochfahren Fehler auf.
In 90% tritt ein Systemregistrierungsfehler auf, den er selber repariert.
Anscheinend wird die Stelle immer beschädigt.
Es wird repariert und er macht fertig, aber sobald ich irgendetwas draufspiele, (das schon einmal auf dem Rechner lief), kommt der Fehler mit dem Abbruch.
Natürlich ist die Garantie inzwischen abgelaufen.
Wer kann mir helfen, dass ich wenigstens ein paar Lernprogramme draufbekomme? Kann es an der windows 98-cd liegen?
Gruß uschi
Hallo Uschi,
[…] In 90% tritt ein Systemregistrierungsfehler auf, den er :selberrepariert.
Anscheinend wird die Stelle immer beschädigt.
Es wird repariert und er macht fertig, aber sobald ich
irgendetwas draufspiele, (das schon einmal auf dem Rechner
lief), kommt der Fehler mit dem Abbruch.
Natürlich ist die Garantie inzwischen abgelaufen.
Wer kann mir helfen, dass ich wenigstens ein paar
Lernprogramme draufbekomme? Kann es an der windows 98-cd
liegen?
es hört sich leider ganz danach an, als ob der fehler immer noch an deiner hw liegt. vorausgesetzt, deine win98 cd ist eine orginal cd und nicht gerade total verkratzt, dann würde ich so extreme lesefehler von der cd ausschließen. wenn dein rechner immer an der gleichen stelle beschädigte stellen repariert, dann ist mit deiner (neuen) festplatte was nicht in ordnung. hast du schon mal eine oberflächenprüfung mit diversen tools gemacht ?
der kleine Tiger