Ist die 2.Edition von Windows98(SE)besser,stabiler oder schneller als die 1.von 1998?
UND: Wie mache ich eine Art Backup, das es erlaubt,jederzeit das System wieder herzustellen???Bisher habe ich immer neu installiert!!!Das ist eine ewige Arbeit.
Wer weiss Rat? Danke! HAns
Ist die 2.Edition von
Windows98(SE)besser,stabiler oder
schneller als die 1.von 1998?
Was ist besser, was ist schneller? Um wieviel schneller??? Win0.98 SE hat Addons und einige Bugfixes.
UND: Wie mache ich eine Art Backup, das
es erlaubt,jederzeit das System wieder
herzustellen???
Driveimage oder Ghost
Gruss,
Martin
Win98SE ist das beste win98-update, was es je gab
)))
Im ernst, es ist wesentlich stabiler und durchaus zügig unterwegs. Ich kanns nur empfehlen.
Zum Update, seit 98SE hab ich keins mehr gebraucht, vorher hatte ich immer ein 2. Win-Verzeichnis auf dem PC, wo durch einfaches Umbenennen und ein paar Kleinigkeiten, die noch zu tun waren, ein anderes Windows auf die Platte kam. Da gabs mal in einer Zeitschrift genaue Instruktionen, danach hab ich das gemacht, wenn ichs noch finde, wirds nachgereicht.
Micha
Warum ist es denn so fürchterlich langsam und der internetexplorer kann sich in keiner weise mit dem netscape-communicator messen!!#ich verstehe NICHT, warum viele, zuviele Leute den IE überhaupt noch benutzen. Danke &Grüße Paqui
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die sehr ergiebige und ausführliche Antwort…
Thema verfehlt, 6, setzen! 
Hier gings um Win 98SE, nicht um den IE. Ich benutze 98SE+Netscape, das war also ein klassischer Durchläufer.
Ich würde Dir raten, erst mal die Frage zu lesen, bevor Du anfängst zu motzen.
Micha
nochwas,
es ist keineswegs fürchterlich langsam, höchstens der PC, das kann dann an der fürchterlichen Hardware(zusammenstellung) oder einer fürchterlich falschen Installation liegen.
Also,dich als oberlehrer aufzusüielen,gefällt mir und anderen wohl ünerhaupt nicht!Es geht hier nicht um"motzen"->dies ist ein ausdruck, den besonders wenig denkende menschen oft falsch verwenden. ich glaube nicht, daß hier einer oder der andere das recht hat,solche verbalen angriffe zu führen.P.Q.V.
Schulstunde beendet? (MOD)
Gut, dann widmen wir uns wieder dem Haupthema, Windows 9x.
Schönes Wochende
Gruss
Reiko
*schmunzel*
Hi Hans
SE ist auf jeden Fall besser, wenn es bei Dir zu langsam läuft, hast Du zuviel Krimskrams installiert, müll mal Dein System aus.
Die beste Backup-Lösung ist ein Image, wenn Du genug Platz auf der Festplatte hast, das ist eine 1 : 1 Kopie von C:, schmiert Windows ab, hat man in 15 min alles wieder frisch draufkopiert, genial, nix mehr mit stundenlang neuinstallieren. Du brauchst eine zweite Partition mit mindestens soviel Speicher wie bei C: und Drive Image, klasse Programm, Informationen bei
http://www.powerquest.com/de/driveimage/index.html
Gruss
Rainer