NEUER RECHNER WIN win 10, 64er , höre aber keinen Sound

MOIN;
NEUER RECHNER Win 10, 64er; GERADE IN BETRIEB genommen,
der Sound wird zwar akzeptiert, zeigt an, aber ich hör leider nichts, weder mit den Boxen noch mit dem Kopfhörer ?
DANKE FÜR EINEN TIPP
claus

Habe ein neues Auto, Farbe rot. Motor brummt, fährt aber nicht.

Verstehst du den Hinweis?

Zeigt der Rechner was an wenn du einen Klinkenstecker einstöpselst?
Treiber sind alle installiert?

3 Like

nein, nein, nein

hi,

erste Frage: du wurdest gebeten doch bitte mehr Informationen zu liefern. vor allem solche, die auch relevant und hilfreich sein könnten. Dazu wäre es toll, wenn diese in kompletten Sätzen verpackt wären.

zweite Frage: gar nichts? wird der Lautsprecher nicht erkannt?

dritte Frage: ja gut, Treiber sollten schon installiert sein. Das solltest du nachholen.

Nachtrag, was bedeutet eigentlich

?

grüße
lipi

wie gesagt, neu, vorher Win 7, wo finde ich die Treiber hier, danke

der Lautsprecher wird nicht erkannt

Wo finde ich hier die Treiber ?

Wenn du von Win7 auf 10 geupdatet hast dann gib dem Rechner zeit alle Updates zu machen.
Den Prozess kannst du auch manuell anstoßen.
Windows-Taste drücken, „Updates“ eingeben (ohne " ")
„nach Updates suchen“ auswählen

Also was jetzt? Rechner ganz neu mit Win 10 oder Win7 mit Update?

moin - hola Bernd
Der RECHNER IST GANZ NEU und ich bin auch nicht mehr der Frischeste mit 72 J
bleib gesund
danke
claus

Und hör auf nach Treibern zu suchen, das muß man für ´nen alten aber nicht für ´nen funkelknagelneuen PC. machen.
Was sagt denn das Lautsprechersymbol unten re. in der Taskleiste, ist da ein + vor dem Lautsprecher?
Wenn ja mußt Du zu den Einstellungen (das ist das Zahnrädchen) gehen da zu System, drauf klicken, neues Fenster da Sound anklicken, neues Fenster da klick auf: App, Laufwerke und Geräteeinstellungen, Da steht dann : auf die empfohlenen Standardwerte von Microsaft zurüprcksetzen, unten drunter ist das Schild: zurück setzen, da klickste drauf.
Dann sollte alles funktionieren.
ramses90

Hm? Das habe ich bislang bei jedem neuen PC machen müssen. Ohne Internetzugang keine Updates. Ohne Netzwerkkartentreiber kein Internetzugang. Ohne Chipsatztreiber keine Netzwerkkartenerkennung.

1 Like

moin,
ich versuche es mal,
danke,
wenn nicht melde ich mich wieder

Und dann hast du genau dieses Problem, weil Windows „denkt“, die richtigen Treiber zu haben.

Feststellen, welche Hardware verbaut ist und vom Hersteller die Treiber runterladen und installieren - und gut ist es.

2 Like

Sorry, o,o, da lag ich ja mal wieder kräftig daneben!
Also ich nehme das zurück und schließe mich Dir an.
ramses90

NEIN, vorher lief ja alles wie gewohnt seit ein paar WOCHEN; jetzt alles schwarz mit weisser Schrift, wie kann ich den alten Zustand wieder hersellen
dankeeeeeee