Neuinstallation von Office Plus 2010

Hallo,
auf meinem Rechner lauft derzeit Word, Excel, Access usw. aus dem Office 2000-Paket. Hab mir jetzt Office plus 2010 gekauft. Kann ich das einfach so installieren (also CD rein und abwarten) oder muss ich dafür zuvor alle Office 2000 Bestandteile löschen?
Danke
Slides-Only

Man kann beide Versionen parallel betreiben, auch wenn das nicht viel Sinn macht.
Ich stehe auf klare Lösungen runter mit dem alten Kram und die neue Software rauf, das macht in der Regel die wenigsten Schwierigkeiten

Grüezi zusammen

Man kann beide Versionen parallel betreiben, auch wenn das
nicht viel Sinn macht.

…und auch weil sich früher oder später Probleme mit der Parallel-Installation geben wird, je nachdem wann welche Version ein Update erhält.

Ich stehe auf klare Lösungen runter mit dem alten Kram und die
neue Software rauf, das macht in der Regel die wenigsten
Schwierigkeiten

Wenn eine andere Version wirklich notwendig sein sollte, dann würde ich mit VirtualPC eine virtuelle Umgebung erstellen und dort dann ein BS und die gewünschte Office-Version installieren.

So kommen sich die beiden Versionen nicht gegenseitig ins Gehege.

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -
1 „Gefällt mir“

HALT-HALT-HALT Frage wurde wohl fehlinterpretiert
Hallo an alle,
ich brauche keine zwei Office-Versionen. Ich wollte nur wissen, ob ich die alte Office-2000-Version vor der Neuinstallation des Office 2010 löschen muss, oder ob das die neue Version, also das Office 2010 selber macht.
Danke
Slides

Grüezi Slides

ich brauche keine zwei Office-Versionen. Ich wollte nur
wissen, ob ich die alte Office-2000-Version vor der
Neuinstallation des Office 2010 löschen muss, oder ob das die
neue Version, also das Office 2010 selber macht.

Nein, die Installation einer neuen Office-Version deinstalliert nicht eine bestehende.

Hier findest Du eine Anleitung und einige Tools, die dir helfen Office 2000 sauber und vollständig zu entfernen:

http://office-blog.net/post/Office-2000-vollstaendig…

Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel

• MVP für MS-Excel -

Moin Moin,

das Office macht nichts automatisch.

Selbst die Deinstallation klappt mit den Bordmitteln von Windows nicht und man muss die Fix It Utilities vom Hersteller dafür nutzen.

Also immer vorher eine Deinstallation durchführen und dann eine Neuinstallation machen. Updates nehmen i.d.R. die Probleme mit in die neue Version.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)