Neurologisches Gutachten

Neurologisches Gutachten?

Ich musste ein ärztliches neurologisches Gutachten durchführen wegen dem besitzt eines Teiles das ich nicht genommen habe war auch zu Fuß unterwegs mit zwei Urin Proben und ich wusste ab wann es los geht und habe auch nicht konsumiert nun ist beim erstwnBefund etwas positives auf Amphetamin angeschlagen ansonsten alles negativ ( ich habe 100000% nicht konsumiert hab Angst das beim feiern jemand pep im Getränk hatte und ich das nicht wusste. Der zweite Befund ist komplett negativ weil wie gesagt nicht konsumiert wurde. Bedeutet das für mich nun komplette Führerschein Abgabe oder kann das auch noch gut ausfallen ich bin so verzweifelt.
danke im Voraus :disappointed:

Hallo!

Sag mal, dein Text ist dermaßen unverständlich und das liegt nicht allein an den fehlenden Satzunterteilungen (Komma, Punkt, Absatz)
Ich blicke da nicht durch.

Mache es dir doch einfach, warte einfach das offizielle Schreiben der Behörde ab und was die anordnet oder eben nicht.
Dann könntest Du immer noch rechtliche Schritte prüfen lassen.

MfG
duck313

Wenn es so fährt wie es schreibt wäre ein Verzicht auf die Fahrerlaubnis eher ein Segen für alle.

2 Like

Och, so schwierig ist das nicht:

Typ wurde mit irgendwelchen Betäubungsmitteln erwischt, die hatte er aber nur zu Fuß rumgetragen [warum auch immer], nicht genommen und wurde prompt erwischt. In der erste Pipi- Probe konnte man Amphetamin nachweisen (das ihm möglicherweise jemand ins Glas gekippt hat), bei der zweiten nicht.
Offensichtlich hat ihn diese Aktion den Führerschein gekostet und er hätte den gerne wieder und es wird ein neurologisches Gutachten angefragt.

Und er möchte möglicherweise wissen, wie seine Chancen sind, dass er seinen Führerschein jemals / recht bald wieder bekommt.

Und dazu möchte ich antworten

  1. warum um Himmels Willen trägt man irgendwelche Drogen rum, wenn man die nicht selber nehmen möchte?
  2. Möglicherweise ne dumme Frage, aber merkt man das das nicht, wenn man ein Getränk mit „pep“ trinkt (sorry, ich kenne mich da echt nicht aus, aber die Wirkung sollte doch spürbar anders sein als bei nem Getränk ohne „pep“, oder nicht? Sonst wär’s doch sinnlos…)
  3. Wie ist das zeitlich alles gewesen?
  4. Wenn die Geschichte so war, wie Du das hier schilderst, dann sollte doch das Gutachten überhaupt kein Problem sein, oder?
1 Like

Hallo,
ob man „Pep“, das gehört übrigens zu der Gruppe der Amphetamine und wird in der Medizin bei ADHS und Narkolepsie eingesetzt, schmecken kann oder nicht, weiß ich auch nicht. Habe ich noch nicht probiert. Aber wenn die Jugend richtig feiern will, da wird u. U. schon mal das eine oder andere ausprobiert oder einfach mal eben einem ins Glas gekippt, wenn Derjenige, das gerade nicht mitbekommt, einfach um auszuprobieren, wie er darauf reagiert. Das kann man jetzt verstehen oder auch eben nicht. Amphetamine sind auch in Studentenkreisen keine Seltenheit. Warum nun Merimeri das Zeug bei sich hatte (und das ist auch schon strafbar) ist mir nicht wirklich ein Rätsel, vermutlich wurde es ihm, ohne das er es bemerkte in seine Tasche gesteckt, damit die eigentlichen Täter nicht erwischt werden.
Ich kann deshalb nur jedem, der sich in Discos oder auf irgendwelchen Feiern aufhält nur raten, passt auf euer Getränk auf, lasst es nicht aus den Augen und behaltet es bei euch in der Hand. Wenn ihr es aus der Hand legt, weil ihr z. B. tanzen wollt, dann entweder ausgetrunken oder ihr rührt es hinter nicht mehr wieder an und bestellt euch was Neues.

Mache Gutachten bei anderem Arzt.

Guten Tag.
So wie ich es sehe, ist der Vorwurf, Du nähmst die Pillen ein od. hättest sie mal eingenommen, unzutreffend. Wenn nichts anderes gegen eine Eigentümerschaft deinerseits an einen Führerschein spricht, kanns Du ihn behalten. Jedoch ein Strafverfahren erwartet Dich, denn Du scheinst Schenkungen der Droge zu praktizieren oder Deine in Bezug zu dieser Droge an den Tag gelegte Aktivität wirkt als Begünstigung der für das durch andere Personen, die sich damit ebenfalls strafbar machen, ausgeübte Handeln notwendigen Voraussetzungen oder Du bist selbst Dealer. Falls das nicht zutreffen sollte… warum sonst hast Du die Pillen bei Dir (gehabt)? Eigentlich meiner Meinung nach um irgendeine „Aktivität A“ mit den Pillen zu vollziehen und daß Du sie bei Dir hast, weil Du sie wegschmeißen willst, ist fast ein Bißchen unwahrscheinlich :wink: .
Fazit: also fürs Autofahren dürfte es ganz gut aussehen, MIT der Einschränkung, daß ich natürlich nicht weiß, ob andere noch nicht erfolgte oder schon geschehene Untersuchungen dagegen sprechen.