so langsam frage ich mich, was an XP so toll sein soll…
Gestern ist bei mir nämlich folgendes Problem (wahrscheinlich in Zusammenhang mit dem unter http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… beschriebenen) aufgetaucht:
ich wollte den Computer abschalten/'runterfahren, was zunächst auch problemlos zu funktionieren schien. Dann fuhr er aber wieder hoch, und es kam die Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler ihn zum Neustart veranlasst hätte (die genaue Meldung bekomme ich nicht mehr auf die Reihe). Hier die daraufhin gemeldeten Problembeschreibungen: http://www.daghoti.com/temp/probleme.jpg
Was ist da schief gelaufen, und wie bekomme ich das in den Griff? Meine Vermutung ist ja -wie gesagt- dass das irgendwas mit eMule zu tun hat, denn sobald bei eMule kein Traffic mehr stattfindet, scheint die Internetverbindung gekappt zu werden (neue Verbindung ist dann erst wieder nach Neustart möglich).
HI Hofee,
jetzt frag ich mich nur warum dabei jetzt Windows XP schuld ist. Wie wäre es wenn Du einfach mal eine Systemwiederherstellung durchführst zu einem Datum vor diesem Problem durchführst und schaust ob es danach wieder geht. Dann kannst Du dir überlegen welche Windows kompatible Anwendung Du in der Zwischenzeit installiert hast.
Gruss Buck
jetzt frag ich mich nur warum dabei jetzt Windows XP schuld
ist.
Zum einen ist es ja schick, über Windows im allgemeinen zu lästern und zum anderen frage ich mich, warum ich nach guten Erfahrungen mit 98SE bei meinem neuen Computer auf XP umgestiegen bin, denn da zwackt’s hier und da…
Wie wäre es wenn Du einfach mal eine
Systemwiederherstellung durchführst zu einem Datum vor diesem
Problem durchführst und schaust ob es danach wieder geht.
Was meinst Du mit „Systemwiederherstellung … zu einem Datum vor diesem Problem“? Wie soll das gehen?
Dann
kannst Du dir überlegen welche Windows kompatible Anwendung Du
in der Zwischenzeit installiert hast.
Ich denke immer noch, dass es an eMule liegt.
Allerdings weiß ich jetzt immer noch nicht, was für eine Fehlermeldung das war. Habe nur mittlerweile über Google herausgefunden, dass das eine Meldung ist, die wohl viele XP-User schon mal gesehen haben.
Mein Hauptproblem ist nach wie vor, dass ich (aus welchen Gründen auch immer) irgendwann aus der Leitung geschmissen werde (A-DSL) und erst nach einem Neustart wieder ins Internet kann, weil das Modem (über USB) direkt nach dem Rausschmiss offenbar nicht mehr erkannt wird.
HI HoFee,
ist denn dein XP auf dem aktuellsten Stand. SP1 und alle Hotfixes und wichtige Gerätetreiber drauf.
Ist das Problem von Anfang an aufgetreten das die DSL Verbindung getrennt wurde oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt.
Bye Buck
Zu genau diesem Problem bietet MS…
Hallo HOFee (*wiedersehensfreu*, Du erinnerst Dich? CAN’T YOU FEEL THE FORCE )
…eine Aktualisation an, die solltest Du Dir runterladen. Schau dir mal auf der Windowsupdateseite die Produktupdates an, die zur Verfügung stehen. Um SP1 zu installieren, solltest Du im Besitz einer legalen, registrierten Version sein oder zumindest wissen, wie Du es auf andere Weise hinbekommst. Die erforderliche Aktualisation, die Dein (allgemein bekanntes) Problem behebt, ist aber unabhängig vom SP1 downloadbar.
Gleich nach der Installation hat XP ziemlich lange Updates 'runtergeladen. Insofern gehe ich davon aus.
Ist das Problem von Anfang an aufgetreten das die DSL
Verbindung getrennt wurde oder erst ab einem bestimmten
Zeitpunkt.
Wie gesagt - im Moment vermute ich, dass es was mit eMule zu tun hat. Habe das gestern einfach 'runtergeschmissen und noch mal „installiert“ (es reicht ja, das nur in einen Ordner zu kopieren).
Hallo HOFee (*wiedersehensfreu*, Du erinnerst Dich? CAN’T YOU
FEEL THE FORCE )
Lang ist’s her - hallo!
…eine Aktualisation an, die solltest Du Dir runterladen.
Schau dir mal auf der Windowsupdateseite die Produktupdates
an, die zur Verfügung stehen.
Da werden doch dann aber nur die angezeigt, die ich noch nicht habe, oder!?
Naja, es wird auf jeden Fall angezeigt: „Zurzeit sind keine wichtigen Updates vorhanden.“, d.h. es gibt nur ein paar unwichtige (Euro-Umrechnung und sowas).
Um SP1 zu installieren, solltest
Du im Besitz einer legalen, registrierten Version sein oder
zumindest wissen, wie Du es auf andere Weise hinbekommst.
Ts ts ts.
Die
erforderliche Aktualisation, die Dein (allgemein bekanntes)
Problem behebt, ist aber unabhängig vom SP1 downloadbar.
Dass es allgemein bekannt ist, habe ich ja jetzt auch schon herausgefunden. bei anderen kommt diese Meldung ja offensichtlich ständig. Bei mir kam sie bislang nur einmal. Aber getrennt werde ich trotzdem noch (wobei es noch nicht wieder vorgekommen ist, seit ich eMule neu „installiert“ habe).