gibt es Begrenzungen an Adressaten, ab denen eine Mail definitiv als Spam gilt? Will etwas 200 Leuten monatlich eine Art Newsletter schicken. Gibt es dafür ein Programm oder ist es ohne viel Aufwand möglich, so etwas auf eine Homepage zu integrieren?
Eigentlich reicht ja eine Art Verteiler. Gibt es Einschränkungen seitens der Provider dass man z.B. nur eine gewisse Anzahl an Mails verschicken kann. Ist jemanden so etwas bekannt?
gibt es Begrenzungen an Adressaten, ab denen eine Mail
definitiv als Spam gilt?
da als Voraussetzung für Spam' ja auch das Kriterium unverlangt’ gilt, wäre das Unsinn.
Was du möglicherweise meinst ist, dass der Mailserver deines Providers die Email nicht mehr annimmt, wenn mehr als eine gewisse Menge Empfänger angegeben sind. Ob das der Fall ist, erfährst du von deinem Email-Provider.
Will etwas 200 Leuten monatlich eine Art Newsletter schicken.
Dabei sollte man darauf achten, dass nicht einfach die Empfänger, die sich wahrscheinlich untereinander überhaupt nicht kennen, in das TO- bzw. An- oder CC-Feld geschrieben werden und somit ihre Emailadressen veröffentlicht werden.
Das gleiche kann je nach Mailserver auch für Empfängerlisten im BCC-Feld gelten!
Auf der sicheren Seite ist man daher nur, wenn jede Email einzeln (durch den Mailclient oder einen Mailinglisten-Dämon automatisiert) verschickt wird.
Gibt es dafür ein Programm oder ist es ohne viel Aufwand möglich,
so etwas auf eine Homepage zu integrieren?
Sinnvollerweise macht man das mit einer Mailingliste (z.B. Mailman) – möglicherweise bietet dir dein Provider soetwas sogar schon an.
gibt es Begrenzungen an Adressaten, ab denen eine Mail
definitiv als Spam gilt? Will etwas 200 Leuten monatlich eine
Art Newsletter schicken.
Hallo SNEJ,
ich habe http://www.spamihilator.com/ unter Outlook so eingestellt (DCC-Filter), dass eine Mail als Spam eingestuft wird, wenn sie von mindestens 30 Benutzern empfangen wird. Ohne weitere Auswertung stelle ich den Absender auf die Liste der blockierten Absender.
Wer allerdings auf der Freundesliste steht, kommt mit einem Massenmail auch bei mir durch.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf