Ihr Computer geht einfach nicht mehr, Windows fährt nicht mehr hoch. Wir haben alle Kabel nachgeschaut, ihn mehrfach an und aus gemacht, nichts… Folgende Meldung kam noch: „Verwenden Sie den Pfeil nach oben…“ Mehr konnten wir nicht behalten, weil die Melung dann nicht mehr kam. Und noch eine Meldung kam: „RV 410 Atombios“. Wir sind beide keine Experten auf dem Gebiet. Kann jemand helfen? Und vielleicht noch etwas: Meine Nachbarin sass gestern am PC und er ist plötzlich abgestürzt.
Schwierig, aus der Ferne was genaues zu sagen.
Aber ich habe eben mal nach „RV 410 Atombios“ gegoogelt und alle Links, die ich damit gefunden haben, weisen irgend wie auf eine möglicherweise Defekte Grafikkarte hin.
Da Du sagst, dass Ihr beide keine Experten seid, bringt Ihr das Gerät wohl am besten zu einem Computerhändler.
Aber ich habe eben mal nach „RV 410 Atombios“ gegoogelt und
alle Links, die ich damit gefunden haben, weisen irgend wie
auf eine möglicherweise Defekte Grafikkarte hin.
Auf die Idee zu googeln bin ich gar nicht erst gekommen. Hab das jetzt getan und einiges gefunden, ob das aber das Problem löst sei dahingestellt. Melde mich nochmal wenn es funktioniert hat- oder nicht.
also der Tipp, den ich beim googeln gefunden habe, hat leider nichts bracht…
Heute kam das Signal: „Attention no signal“, wie ist das gemeint- schickt der PC kein Signal an den Bildschirm? Vielleicht hilft die der Satz bei der Lösung unseres Problems.
Hallo Pauline,
Ich vertrete mal kurz Thomas, der ist gerade beschäftigt
Heute kam das Signal: „Attention no signal“, wie ist das
gemeint- schickt der PC kein Signal an den Bildschirm?
Genau. Leider kann das ganz viele Ursachen haben, die alle irgendwie mit defekter Hardware zusammenhängen. Interessant wäre, ob der PC beim Starten piept, und wenn ja, wie oft. Außerdem hilft es auch zu wissen, ob sich sonst noch was im PC tut, alles was man so optisch feststellen kann, drehen alle Lüfter noch, beginnt die Festplatte zu arbeiten (sieht man meist an einer Kontroll-Leuchte an der Vorderfront) usw.