Nochmal: Benachrichtigung bei e-mail

Hi.

Ich hab gesehen, dass fast das selbe Thema vor kurze mschon mal am Start war, aber weil es bei mir kleine Unterschiede gibt
und auf alte Threads wenig Antworten kommen (also wenn ich mich einfach einklinken würde)
hab ich einen neuen Thread aufgemacht:

Also ich habe ebenfalls den Wunsch, dass ich, ohne mich einzuloggen automatisch benachrichtigt werde, wenn ich eine e-mail bekomme.

Ich habe mein e-mail-Konto bei msn,
gibt es vielleicht schon eine integrierte Funktion (ich hab keine gefunden, aber viell. hab ich nicht ordentlich gekuckt?)?

Und wenn nein, gibt es noch andere Möglichkeiten?

Beim POP3 Checker weiß ich nicht welche Addresse ich eingeben soll (die v meinem Posteingang is es jedenfalls nicht).
Bzw, heißt es da ohnehin, das Programm wäre für pop3-Seiten - was ist das überhaupt?

Gibt es vielleicht noch ein anderes Proggi in der Art, das mit msn funktioniert?

Danke im Vorraus!

Hallo XYZ

Seltsamer Name… :wink:

Also ich habe ebenfalls den Wunsch, dass ich, ohne mich
einzuloggen automatisch benachrichtigt werde, wenn ich eine
e-mail bekomme.

Bitte erläutere genauer, was Du mit ‚ohne mich einzuloggen‘ meinst.

Generell gilt: Damit ein Programm, welcher Art auch immer, Dir mitteilen kann, dass neue E-Mails eingetroffen sind, benötigst Du eine Verbindung ins Internet.

Ich habe mein e-mail-Konto bei msn,

MSN? E-Mail? Meinst Du vielleicht Hotmail? Wenn ja, die verwenden einen proprietären Standard. Ob es da ein solches Programm gibt, weiss ich nicht.

gibt es vielleicht schon eine integrierte Funktion (ich hab
keine gefunden, aber viell. hab ich nicht ordentlich
gekuckt?)?

Integriert in welches Programm?

Falls Du eine permanente Verbindung ins Internet hast (z.B. mit einer Flatrate, wo es ja egal ist, wie lange Du verbunden bist…), könntest Du einfach Dein E-Mailprogramm laufen lassen und es so einstellen, dass es z.B. alle 10 Minuten Dein E-Mailkonto abfragt. Je nach Programm gibt es Möglichkeiten, eine hör- bzw. sichtbare Meldung auszugeben. So hat etwa ‚The Bat!‘ ein animiertes Icon und allenfalls ein auf dem Screen erscheinendes Meldungsband…

Beim POP3 Checker weiß ich nicht welche Addresse ich eingeben
soll (die v meinem Posteingang is es jedenfalls nicht).

Üblicherweise die Adresse des POP3-Servers, der abgefragt werden soll.

Bzw, heißt es da ohnehin, das Programm wäre für pop3-Seiten -
was ist das überhaupt?

POP3 - Post Office Protocol V3 - Dieses Protokoll dient aktuell bei den meisten E-Mail-Accounts dafür, E-Mails abzuholen (Empfang). Ausser bei Microsofts Hotmail, die verwenden wie erwähnt, ein proprietäres Protokoll…

CU
Peter

Also, mit „ohne mich einzuloggen“ meine ich, dass ich mich nicht manuell in die hotmail Seite einloggen muss.
(Und:ja ich meine hotmail, nicht msn)
Und dass ich ne I-Net-Verbindung brauch ist klar, ich hab ne flat.

Kann ich bei hotmail, irgendwie EInstellen, dass ich eine Meldung auf dem desktop bekomm, wenn einen neue mail kommt?

oder kann ich (was ich aber schon umständlich fände) meine emails auf dem hotmail server auch über ein anderes Programm öffnen (zB the Bat), dass eine entsprechende Meldefunktion hat?

Grüße, xyz

Hi.

Hab jetzt eine Mglk. gefunden, für den Fall, das jemand das selbe Problem hat post ichs hier noch:

Einfach den Windows Live Messenger (sowas wie icq) zusätzlich installieren,
der hat als Funktion unter anderem auch, dass er bescheid sagt, wenn eine e-mail auf den hotmail Briefkasten kommt.

CU

Hi,

dann bist Du aber auch eingeloggt über den WLM, oder? Was wäre sonst der Unterschied, ob Du mit Mailclient eingeloggt bist oder dem WLM?

Einfach den Windows Live Messenger (sowas wie icq) zusätzlich
installieren,
der hat als Funktion unter anderem auch, dass er bescheid
sagt, wenn eine e-mail auf den hotmail Briefkasten kommt.

Oder habe ich Dich ganz falsch verstanden?

Gruß,
Michael