Nochwas: kann man html in pdf datein einbaun ?

Liebe wissenden, ich
hab noch was, kann man Html-scripte, gar Iframes & Scripte
ihrgendwie in Pdf Ebooks einbauen ? Wär ja genial, dann könnt
man daraus gar eine richtige kleine Zeitung machen die
sich automatisch aktuallisiehrt *träum*

Was meint Ihr, hat einer von Euch dazu
eine Idee ? Mfg Schlemmerkoch :smile:

nöööö :smile:
hi,

ich lasse mich von den echten experten natürlich gerne eines besseren belehren, ABER

Wär ja genial, dann könnt

deine idee geht völlig konträr mit der „idee pdf“.
was ich sagen will: ob du deine datei auf einem realen drucker ausdruckst, oder quasi ‚virtuell ausdruckst‘ (-> pdf-file) macht keinen unterschied; es ist immer ein festhalten eines momentanen zustands.

gruß,
igorella

Hallo

Liebe wissenden, ich

Ich muß zugeben, ich hab keine Ahnung was du meinst :smile:
Aber Acrobat kann viel mehr als nur eine statische Seite erzeugen/anzeigen. Stichwort Javascript für Acrobat (Acroscript) und Formulare.

Gruß, DW.

*hm … schade. Sonst hätt ich da z.B. mein Rezept
des Tages rein setzen können oder gar eine Zeitung
draus machen können die sich ständig aktuallisiert
*träumer*

http://www.interlektor.de/ ob günstig, kostenlos oder ähnliches - soviele Rechtsschreibfehler auf den ersten beiden Seiten müssen nicht sein :smile:

Liebe wissenden, ich

In PDF nicht, aber nache doch einfach *.chm (Compiled HTML Help) draus, wenn du die Daten eh schon als HTML hast. Das funktioniert recht unkompliziert, man hat nur eine Datei zum Download, und es kann auf allen Windows-Rechnern gelesen werden (für Linux gibt es auch einen Betrachter). chm kann allerdings kein Rechtemanagemant, falls du dieses bei deinen PDFs einsetzt. chm basiert auf HTML, JavaScript sowie Links in’s Web sind kein Problem.
Zum Erstellen braucht man den HTML Help Workshop, den gibts gratis bei Microsoft:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…

Alexander

Das lieber nicht!
Hallo,

In PDF nicht, aber nache doch einfach *.chm (Compiled HTML
Help) draus, wenn du die Daten eh schon als HTML hast. Das
funktioniert recht unkompliziert, man hat nur eine Datei zum
Download, und es kann auf allen Windows-Rechnern gelesen
werden (für Linux gibt es auch einen Betrachter).

Dieses Format ist überflüssig, da man das genauso gut auch direkt mit HTML erledigen kann. Es ist ein weiterer Versuch der Firma Microsoft, ein proprietäres Format durchzudrücken. Wenn Du also Deine Leserschaft auf Windowsnutzer einschränken willst, dann mach das. Sonst lass die Finger davon.

Vielleicht solltest Du – bevor Du Dir Gedanken über Content Management Systeme etc. machst – erst einmal am Inhalt arbeiten? So wäre es nicht verkehrt, wenn Du mal Dein Kochbuch einer Rechtschreibprüfung unterziehen würdest.

Außerdem – Dein Engagement in allen Ehren – aber die Rezepte stammen ja alle aus dem Speiseplan einer Autobahnraststätte … naja, über Geschmack soll man nicht streiten.

Gruß

Fritze