Hallo liebe Helfenden,
habe Norton Internet Security 2004 installiert. Trotz einem zweiten Versuch blockiert jetzt Outlook. Es öffnet nicht mehr und wenn es öffnet, dann will es irgend eine Datei erstellen aber es geht keinen Schritt weiter. Gibt es Hilfe?
Wieso deinstallierst du das Norton 2004 nicht einfach? Vielleicht gehts dann wieder?
Wieso deinstallierst du das Norton 2004 nicht einfach?
Vielleicht gehts dann wieder?
Danke für die nächtliche Antwort. Genau so ist es: Norton deinstallieren und alles ist ok. Mein Problem: ich möchte mit Norton 2004 arbeiten. Soll ich das vergessen?
Hallo
Danke für die nächtliche Antwort. Genau so ist es: Norton
deinstallieren und alles ist ok. Mein Problem: ich möchte mit
Norton 2004 arbeiten. Soll ich das vergessen?
Also ich kenn mich jetzt mit dem Norton-Outlook-Problem nicht aus,
aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Norton nicht
mit Outlook zusammenarbeiten kann. Dafür gibt es sicherlich
irgendwie irgendwo eine Lösung 
Aber für was genau brauchst du denn Norton überhaupt? Vielleicht tuts
ja auch ein anderes Programm.
mfg
deconstruct
Hallo,
hatte bisher das Antivirus Programm von Norton und jetzt auch im Security 2004 Firewall und AntiSpam. Welches Firewall (deutsch!) kannst du empfehlen. Villeicht liegt es einfach an diesem Programmteil.
Danke für deine Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
hatte bisher das Antivirus Programm von Norton und jetzt auch
im Security 2004 Firewall und AntiSpam. Welches Firewall
(deutsch!) kannst du empfehlen. Villeicht liegt es einfach an
diesem Programmteil.
Ich gehe mal davon aus, dass du einen Privat-Rechner hast, der keinerlei Server-Dienste verrichten muss. Daher werde ich dir hier gar kein Firewall-Programm empfehlen, weil ich von sämtlichen Personal Firewalls für Windows nichts halte. Der Schutz den sie bieten, ist minimalst und gaukelt dir auch nur vor, dass du jetzt sicher wärest.
Virenscanner ist OK und auch sinnvoll. Spam kannst du mit einem guten Email-Programm selbst herausfiltern. Mozilla hat z.B. einen integrierten und leicht trainierbare Spam-Filter. Große Email-Dienste wie GMX bieten dir in der Regel jedoch am meisten. Dort bekommst du einen sehr guten Spam-Schutz und v.a. werden deine Mails schon vor dem Download auf Viren geprüft.
Also wenn du halbwegs sicher bei Mails gehen willst, dann würde ich dir einen Mail-Account bei GMX, Web.de oder einem ähnlichen Anbieter empfehlen.
Zum Thema Firewall: Normalerweise solltest du gar keine Firewall brauchen! Ein Privatrechner sollte keine Dienste im Internet anbieten. Und wer keine Dienste anbietet, braucht auch keine schützen. Allerdings ist das bei Windows immer leichter gesagt als getan. Also wenn du einen vernünftigen Schutz vor Direktangriffen deines Rechners haben willst, dann kauf dir einen Router.
Hardware-Router gibts für DSL, ISDN und Modem schon sehr preiswert und sie bieten dir einen 1000x besseren Schutz, als es dir eine Personal Firewall je bieten wird.
Mein Tipp:
Nur Norton Antivirus installieren und wenn du eine Firewall wünscht, kauf dir einen Router.
mfg
deconstruct