Hallo,
habe Norton so eingestellt, dass er die mails selber nicht überprüft, weil das in Verbindung mit freenet dazu geführt hat, dass gar keine mails mehr ankamen, weil die Verbindung mit dem POP3 Server von Freenet anscheinend nicht kompatibel ist. Leider prüft er jetzt aber auch die Anhänge nicht mehr, wenn ich draufklicke und „speichern unter“ drücke. Vor der Neuinstallation von Norton hat er es aber immer getan. Ein Bedienungsfehler?
Viele Grüße
Jörg
P.s.: in „E-Mail-Status“ ist übrigens eingetragen [email protected]/[email protected]/pop3.freenet.de, was mir reichlich doppelt gemoppelt vorkommt
Hallo,
habe Norton so eingestellt, dass er die mails selber nicht
überprüft, weil das in Verbindung mit freenet dazu geführt
hat, dass gar keine mails mehr ankamen, weil die Verbindung
mit dem POP3 Server von Freenet anscheinend nicht kompatibel
ist. Leider prüft er jetzt aber auch die Anhänge nicht mehr,
wenn ich draufklicke und „speichern unter“ drücke. Vor der
Neuinstallation von Norton hat er es aber immer getan. Ein
Bedienungsfehler?
Womit empfängst du die Mails?? Norton hat mit dem POP Server ja
eigentlich nichts zu tun, er ist schaltet sich nur in den Datenstrom
ein. Was genau meinst du mit Norton? Nur AntiVirus, Firewall oder
das Internet Security Paket?? Ich kenne es nur das er ankommende
Mails testet, aber beim „speichern unter“ im Mailprogramm nichts
macht.
P.s.: in „E-Mail-Status“ ist übrigens eingetragen
[email protected]/[email protected]/pop3.freenet.de,
was mir reichlich doppelt gemoppelt vorkommt
aber _wo_ ist es eingetragen?
Gruss Jan
Hallo!
… Ok, du hast die Mail Überprüfung abgeschaltet, kein Problem, aber AutoProtect (muss aktiv sein!) überprüft den Anhang beim Speichern, nur merkst du nichts davon, ausser es ist ein Virus im Anhang…
… kannst überprüfen in dem du dir selber ein Mail schickst und im Anhang den Testvirus (nicht gefährlich!) Eicar einfügst…
…den Testvirus, probier auch den gezipten, findest du hier:
http://support.ikarus.at/tools/
Gruß Franz
Hi Franz,
wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich mir also keine Gedanken zu machen. Selber verschicken kann ich mir den Testvirus leider nicht per mail, weil er schon beim runterladen von der von dir genannten homepage Alarm schlägt. Damit ist aber auch bereits bewiesen, was zu beweisen war, denn das runterladen mit speichern auf der Platte ist ja genau der gleiche Vorgang wie das Speichern einer Datei aus einem email-Anhang heraus.
Gruss
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
wenn ich dich richtig verstehe, brauche ich mir also keine
Gedanken zu machen. Selber verschicken kann ich mir den
Testvirus leider nicht per mail, weil er schon beim
runterladen von der von dir genannten homepage Alarm schlägt.
Damit ist aber auch bereits bewiesen, was zu beweisen war,
denn das runterladen mit speichern auf der Platte ist ja genau
der gleiche Vorgang wie das Speichern einer Datei aus einem
email-Anhang heraus.
… völlig richtig, wie gesagt es besteht nur der Unterschied das NAV die Mail`s beim runterladen oder versenden nicht überprüft, aber sofort aktiv wird wenn der Anhang bearbeitet wird, aber natürlich nur wenn AutoProtect akiv ist, ansonsten muss auch der Anhang nach dem speichern noch mit NAV überprüft werden, rechte Maustaste… mit NAV prüfen!
Gruß Franz