Notes 8.5.2 - Email Empfang aber kein Senden

Hallo zusammen,

in unserer Firma haben wir Lotus Notes 8.5.2.
Bei einem Kollegen habe ich das Phänomen, dass er Emails empfangen kann, aber seine Emails nicht versendet werden.

Was habe ich schon getestet:

  • Virenscanner deaktiviert/aktiviert
  • Arbeitsumgebung kontrolliert
  • bei den Kontakten die Verbindungen kontrolliert
  • Die Vorgaben durchgesehen
  • Replizierungsliste kontrolliert (hier alle Haken gesetzt)

Leider alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee/Tipp für mich, wo evtl. die Fehlerursache ist?

Einen schönen Gruß
Christian

Hi,

die Sachen die ich überprüfen würde, hast Du auch schon überprüft.
Ist der Benutzer mit seiner Mail-DB auf dem Server oder hat er ein
lokales Profil (Arbeitsumgebung)?

Kommt eine Fehlermeldung vom Client?

Hast Du mal in die lokale mail.box geschaut?
Wie sehen die Verbindungsdaten zum Server aus?

Notfalls würde ich mal den Notes Client schließen,
die Cache.ndk löschen (im lokalen Notes-Verzeichnis)
die Verbindungsdaten und Arbeitsumgebung neu editieren und abspeichern…

Hast Du über die Vorgaben\NotesPorts mal versucht ein Trace laufen zu lassen, ob er die Server findet? TCPIP-Port aktiv?

lg,
vordprefect