Nur ausgefülltes wird gedruckt

Ich habe ein Formularvorlage entworfen, zum ausfüllen!Möchte jedoch nur das ausgefüllte ausdrucken(die Formularvorlage nicht).
Gibt es ein Programm um die Vorlage abzuspeichern und wo nur das ausgefüllte ausdruckbar ist oder gibt es eine andere Lösung um dies zu erreichen ?

Hallo, Hermann!

Vielleicht verrätst du uns, mit welchem Programm du arbeitest?
Sicher fällt mir dann was ein.

Gruß von einem (Ex-) Kollegen
Peter

Hi all,

mir scheint der UP vollkommen klar zu sein.

Der Fragesteller arbeitet in Word, hat eine „Formatvorlage“ (mit der er ein Dokument *.doc meint [daß er eine Dokumentvorlage *.dot meinen könnte, ist aufgrund seiner Verwendung der Nomenklatur extrem unwahrscheinlich]) erstellt und will jetzt irgendwelche Formulare bedrucken.

Echte Word-Formulare sind aber Schrott! Denn sie bieten keine Möglichkeit, sich mit einer Datenbank zu verbinden. Echte Word-Formulare sind einfach nur eine super-umständliche Methode, ein in den Drucker eingelegtes Formular auszufüllen.

Deshalb kann es einfach keine hilfreiche Antwort auf den UP geben.

Markus.

Zum Gruße,

vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://office.microsoft.com/de-ch/word-help/drucken-…

Gruß TL

hallo Markus , ich habe das Formular in Exel(habe auf dem PC/WIN-XP) gemacht und deshalb wird wahrscheinlich das mit dem Word ausdrucken nicht funktionieren ( Codierung?). Kommen nur komische Zeichen daher!Vieleicht gibt es da eine andere Lösung ? mfG Hermann P.

hallo Tengri , ich habe das Formular in Exel gemacht und deshalb wird es im Word beim ausdrucken auch nicht funktionieren (kommen nur komische Zeichen daher,Codierung ?)gibt es da vieleicht noch eine andere Lösung ? Danke für die promte Antwort, mfG Hermann P.

hallo Peter , ich habe das Formular in Exel(habe auf dem PC/WIN-XP) gemacht und deshalb wird wahrscheinlich das mit dem Word ausdrucken nicht funktionieren ( Codierung?). Kommen nur komische Zeichen daher!Vieleicht gibt es da eine andere Lösung ? mfG Hermann P.

Hallo Grußloser,

jetzt hast drei fitte Helfer beschäftigt und sie in die Irre laufen lassen.
Machen wir’s jetzt mal andersrum, nicht unklare Anfragen stellen und dann kommende Antworten verwerfen weil sie logischerweise nicht passen können.

Nö, rück mal GANZ GENAU mit der Sprache raus. Was liegt an

Du hast MS-Word?
Welche Version?
„Formular“ in Excel ist mir zu unklar, gibts mehrere Möglichkeiten, also welches Formular, wie erzeugt in Excel?

Kannst du mit rapidshare o.ä., siehe FAQ:2606 eine aussagekräftige Beispieldoc hochladen?

Und was auch immer ich vergessen habe zu fragen, die Infos dazu sollten von dir kommen, in deinem Interesse.

Je besser die Anfrage, desto besser die Hilfe.

Gruß
Reinhard

hallo Reinhard,
es tut mir leid das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, bin leider kein Profi auf diesem Gebiet.Deshalb wende ich mich ja an euch die Experten in solchen Gebieten, wollte natürlich niemanden irrelaufen lassen.Bitte um Entschuldigung!
Ich habe dieses Formular nicht in Word(2003) gemacht, sondern in Exel(2003)selbst entworfen und beschriftet INFO: ich habe ein Formular zum ausfüllen, das ich gerne auf dem PC ausfüllen und anschliesend ausdrucken möchte. Deshalb habe ich es nachgebaut (Tabelle + Beschriftung),möchte jedoch nur,das das ausgefüllte gedruckt wird.

http://www.file-upload.net/download-2811614/Trp.-Sch…

vieleicht gehts mit der Info besser, Danke im voraus Hermann P.

hallo Tengri,es tut mir leid das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, bin leider kein Profi auf diesem Gebiet.Deshalb wende ich mich ja an euch die Experten in solchen Gebieten, wollte natürlich niemanden irrelaufen lassen.Bitte um Entschuldigung!
Ich habe dieses Formular nicht in Word(2003) gemacht, sondern in Exel(2003)selbst entworfen und beschriftet INFO: ich habe ein Formular zum ausfüllen, das ich gerne auf dem PC ausfüllen und anschliesend ausdrucken möchte. Deshalb habe ich es nachgebaut (Tabelle + Beschriftung),möchte jedoch nur,das das ausgefüllte gedruckt wird.

http://www.file-upload.net/download-2811614/Trp.-Sch

hallo Markus,
es tut mir leid das ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe, bin leider kein Profi auf diesem Gebiet.Deshalb wende ich mich ja an euch die Experten in solchen Gebieten, wollte natürlich niemanden irrelaufen lassen.Bitte um Entschuldigung!

hallo Peter,