Nur eine nervige Mail oder Handlungsbedarf?

Hallo,
mein Problem sind eingehende Mails, die mich nerven.
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Mini-Tablet von real gekauft (TrekStor SurfTab ST70104-2) und weiss noch nicht, wie’s so funktioniert.  Bin beim learning by doing… Ich musste mich mit einem Mail Account einloggen. Manchmal bimmelt das Ding und ich bekomme eine Nachricht, dass jemand mit mir sprechen möchte??? Hä - versteh ich nicht. Nun habe ich immer Mails, dass mich X Personen  kennenlernen möchten und ich kann eine Mailbox abhören. Will ich aber nicht.

Normalerweise lösche ich solche Mails ungelesen. Doch nun habe ich die angeklickt. Der Absender ist service (at) digital onlineworld com  ein Link führt zu Umfrageportal…

habe ich nun bei der Anmeldung mit dem neuen Tablet irgend etwas angestoßen,auf das ich nun reagieren muss? Wie oder wo kann ich solche Mails blocken?

Ich will doch nur spielen…

Bitte helft mir mal - der blonden Frau mit Null Ahnung -

danke

Kermit grüßt

Vor einiger Zeit habe ich mir ein Mini-Tablet von real gekauft
(TrekStor SurfTab ST70104-2) und weiss noch nicht, wie’s so
funktioniert.  Bin beim learning by doing… Ich musste mich
mit einem Mail Account einloggen.

Du musstest? Bei sowas solltest du immer hinterfragen, welchem Zweck diese Anmeldung dienen soll. Keine Anmeldung, solange du nicht ganz genau weisst, warum du das brauchst und was dich das kosten wird…

Vielleicht war’s ja nur die Anmeldung an einem Google-Konto. Die benötigst du, wenn du im Google-App-Store zusätzliche Anwendungen heruterladen willst. Die ist relativ unkritisch, wenn man damit leben kann, zukünftig von Google auf Schritt und Tritt ausspioniert und verkauft zu werden.

Oft kommen solche Tabs aber auch ge’brandet’ auf den Markt, d. h. der Verkäufer beglückt dich mit allerlei Schnickschnack, teils sinnvoll, teils überflüssig, teils nervig, teils übel, über die normale Android-Funktion hinaus. Dahinter steckt u. a. eine Reihe weiterer Dienste, die dir, ebenfalls nach Anmeldung, ganzganz wichtige weitere Funktionen anbieten. Unter diesem Schnickschnack kann sich auch ein Spam-Portal wie digital.onlineworld.com versteckt haben. In dem Fall hat der Verkäufer von diesem Spam-Portal Geld dafür bekommen, dieses Portal ins Branding aufzunehmen und dir auf den Kopf zu sch…

Dann kann es dann auch sein, dass du dich mit der Anmeldung an diesem ominösen Mailaccount ‚verpflichtet‘ hast, heute und in alle Ewigkeit Spams von diesem Portal zu empfangen und zu lesen und deine Seele an das Portal zu überschreiben.

habe ich nun bei der Anmeldung mit dem neuen Tablet irgend
etwas angestoßen,auf das ich nun reagieren muss?

Nein, das denke ich nicht. digital.onlineworld.com ist, wie gesagt, ein Spamportal (das sind die Bösen), auf deren Mails brauchst du ganz gewiss nicht zu reagieren.

Wie oder wo kann ich solche Mails blocken?

Das kommt darauf an, wo die Mails herkommen. Öffnen die in einer bestimmten App? Dann kannst du evtl. einfach diese App löschen. Geht bei gebrandeten Apps allerdings nicht. Dann solltest du die App aber möglicherweise deaktivieren, zumindest aber die App-Daten löschen können. In den Einstellungen-> Apps-> Alle.

Laufen die über dein bekanntes Mailkonto ein, also das Konto, das du auch am PC benutzt? Vom Mailprovider angebotenen Spamfilter nutzen.

Laufen die über ein Google-Konto ein? Wenn du über dieses Konto noch keine Apps gekauft hast bzw. Geld ausgegeben hast, kannst du das Konto einfach verwaisen lassen und ein neues Konto anlegen.

Laufen die über ein anderes Konto ein, was du nur angelegt hast, weil du musstest? Schmeiß das Konto raus.

HTH

Hallo!
Blockiere den Absender, dann landen weitere Anfragen bei deinem e- Maildienst im Spam- Ordner, wo sie auch hingehören.
MfG
airblue21

Einfach löschen, NICHT aufmachen, dann hört das schon irgendwann mal wieder auf…

Gruß,

Robert

Niemals anmelden wenn Du nicht weißt was bzw. wer Deine Daten wozu nutzt!

Jetzt am besten alles immer in den Spam und keinesfalls öffnen …

LG
R.M.