Hallo allerseits
Aus welcher Werbung stammt der Spruch:
Nur wo … draufsteht ist auch … drin.
Wir sitzen hier grade mit 5 Leuten zusammen und keiner kommt drauf.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß
Martin
Hallo allerseits
Aus welcher Werbung stammt der Spruch:
Wir sitzen hier grade mit 5 Leuten zusammen und keiner kommt drauf.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruß
Martin
Hallo!
ich glaube Müller Milch, oder?
*miträtsel*
Dennis ;o)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
War das nicht Intel?
Wenn nicht Intel Inside draufsteht, kann alles mögliche drin sein *g*.
Gruß
Marcus
Hi Dennis
Hallo!
Hm, kann sein, muss aber nicht. Hört sich aber schon recht gut an *grübel*
Das Problem bei dem Satz ist, dass der schon so abgedroschen ist und dass man jeden Namen da einsetzen kann und denkt es sei richtig.
Gruß
Martin
Hi Dennis
Hallo!
Alles Müller, …oder was?
Das ist von Müller.
Hallo Martin,
um die Verwirrung komplett zu machen: Ich dachte, es war UHU …
Viele Grüße
Gitte
mit schwirrendem „wo…draufsteht…Kopf“
Wenn man’s länger liest, passt irgendwie jedes Produkt
Hi Marcus
War das nicht Intel?
Wenn nicht Intel Inside draufsteht, kann alles mögliche drin
sein *g*.
Nene, bei Intel war’s nur „intel inside *plingplingpling*“ oder „Nur wo Intel draufsteht, ist Rechenfehler drin“ *g*
Gruß
Martin
Hallo Gitte
um die Verwirrung komplett zu machen: Ich dachte, es war UHU
…
In der Klebarbeit ein großes Tohuwabohu
Keine Sorge nimm doch UHU.
mit schwirrendem „wo…draufsteht…Kopf“
Wenn man’s länger liest, passt irgendwie jedes Produkt
Genau da liegt der Hund begraben, es paßt einfach überall. Ich glaube, der Artikel funktioniert auch super im Rätsel-Brett.
Gruß
Martin
Werbeslogans generell
Hallo Martin,
aber Vorsicht! Gibt ja nicht immer nur einen Werbeslogan pro Produkt … von daher wird’s für uns alle noch viel schwieriger!
Ich hab früher mal ein Spiel gehabt mit Werbeslogans: Davon hab ich mich wütend getrennt, weil alle bekannten Slogans plötzlich anderen Produkten zugeordnet waren. Tatsächlich waren aber manche schon so häufig durchgenudelt, dass das ursprüngliche Produkt gar nicht mehr dabei war.
Ich denke nur an:
… da weiß man, was man hat.
Da bin *ich* mit dem netten Mann aufgewachsen, der immer vertrauenswürdig aus dem Fernseher geschaut und bekräftigt hat:
„Persil. Da weiß man, was man hat.“
Aber siehe da … offensichtlich hat’s Volkswagen auch.
Gute Nacht,
Gitte,
die jetzt nicht schlafen kann wegen „… wo drauf steht“ :o)
LOL … grad denk ich, ich weiß es doch:
Nutella??? Schön anhören würd sich’s wieder.
Gitte
ja, es stimmt: Nutella … guck mal
Hallo Martin,
jetzt hab ich spaßeshalber mal mit „Nur wo Nutella draufsteht“ in Suchmaschine geguckt … und siehe da: Im November hat schon mal jemanden diese Frage gequält:
gefunden hier:
http://marken.werbung.de/treffpunkt/diskussion
Anfrage Claim (Lopau, 29.02.2000, 16:55 Uhr)
(4 Antworten, letzter Beitrag: 10.11.2000, 14:44 Uhr)
Hallo - ich bin Hörfunkjournalist und zerbreche mir im Zusammenhang mit einem redaktionellen Beitrag seit Stunden den Kopf. Welche Marke warb vor Jahren (als Erste) mit dem Claim: „nur wo … draufsteht ist auch … drin?“.
Mir fehlen die … - leider ist das Hirn schon durchgerührt und es kommt nichts handfestes raus. Wenn jemand helfen kann - dann bitte gleich, bitte schnell - bitte Danke Tschüs
Anfrage Claim (Anonymer, 08.03.2000, 17:53 Uhr)
()
Nutella
Nur wo Nutella draufsteht ist auch Nutella drin!
Anfrage Claim (Anonym, 16.10.2000, 03:52 Uhr)
Es gibt viele Nuss-Nougat-Cremes, aber nur wo N…
Anfrage Claim (Anonym, 16.10.2000, 16:54 Uhr)
Mir und vielen meiner Freunde geht es wie dir. Viele kennens, aber niemand weiß es. rit
Anfrage Claim (Anonym, 10.11.2000, 14:44 Uhr)
()
Genau wegen der selben Frage bin ich auch gerade im Internet unterwegs - aber bislang nicht fündig geworden. Wer also die Antwort auf diese Frage, die mich und meine Freunde seit Tagen beschäftigt, weiß, möge mich bitte aufklären und meinem Grübeln ein Ende bereiten!
**
eine erleichterte
Gitte
Hallo Martin,
jetzt hab ich spaßeshalber mal mit „Nur wo Nutella draufsteht“
in Suchmaschine geguckt … und siehe da: Im November hat schon
mal jemanden diese Frage gequält:***
gefunden hier:
http://marken.werbung.de/treffpunkt/diskussion
Hi Gitta
Supi vielen Dank nun können wir alle in Ruhe schlafen…naja, jetzt noch nicht aber nachher.
Gruß
Martin
Zum Fenster rausgeschissenes Werbegeld
Hi,
aus der Diskussion erkennt man mal wieder, wie mit vollen Händen unser Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Der Slogan „Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin“ wurde über mindestens 5 Jahre massiv beworben. Daß sich hier anscheindend kaum jemand daran erinnern konnte, zeigt, wie erfolgreich die Kampagne letztlich war. Ich erinnere mich noch an eine Werbung, wo ein Auto in den Bergen liegenblieb und das Mädel mit seinen Strupfhosen den Keilriemen ersetzte. Ich habe die Werbung seinerzeit mindestens 10 mal im Kino gesehen und weiß offensichtlich auch heute noch nicht, wofür sie war (Seife?). Schön, daß wir x% unseres Geldes für Werbung für derartig schlechter Werbung ausgeben. Will sagen: Wir tragen über unsere Konsumausgaben den ganzen Werbemist mit.
Gruß
Christian
Huhu Christian,
weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann … denn es kommt ja schon drauf an, ob die Werbung zur Zeit, wo sie geschalten wird, erfolgreich ist - und das können wir im Nutellafall grad nicht beurteilen.
Außerdem verwässert ja grad das Mehrfachverwenden ähnlicher Slogans auch das Bild.
Schließlich ist die Werbeflut auch größer - macht es wieder unüberschaubarer.
Stimme schon mit Dir überein, dass man bei vielen Produkten nur noch die Geschichte kennt, weil man sie gut oder schlecht findet, aber das Produkt nicht - dann war die Werbung halt schlecht :o)
Umgekehrt habe ich viiiiiele Werbeslogans und Melodien im Kopf, die einfach so ablaufen … man hört ein Wort, ein Stück Lied, das einen erinnert und schon komplettiert man automatisch im Kopf.
Also allgemein rausgeschmissen würd ich da nicht sagen …
Gute Nacht,
Gitte
(Fernseh)Werbung als solche.
Hi,
ich weiß gar nicht mehr, wer es war (Porter?), der sinngemäß sagte: Die Hälfte des in Werbung investierten Geldes, wird zum Fenster rausgeschmissen, wir wissen bloß nicht welche.
Insofern hast Du recht: Nicht alles rausgeschmissenes Geld
Zumindest bei mir ist es wirklich so, daß extrem penetrierende Werbung mich vom Kauf der beworbenen Ware abhält (Crunchchips, Pringles, Spee, Merci, Zahnpasta), mal abgesehen davon, daß ich irgendwann den Preis für den schnellsten „vor-der-Werbung-Wegzappers“ bekommen werde. Wenn ich irgendwann doch mal einen Slogan oder gar ein Djingle im Kopf habe, steht das Produkt unweigerlich auf der „nicht kaufen“-Liste. Es gibt natürlich originelle und witzige Werbung, von der ich mich gerne subtil zum Kauf einer Ware beeinflussen lasse (z.B. Coca Cola, Audi, IKEA).
Das witzige ist ja, daß die Marketingstrategen sogar von ihren eigenen Regeln abweichen. Ich will das gar nicht weiter ausführen, aber die Anzahl der Milka-Produkte, die Tatsache, daß der Sarotti-Moor rund 10 Jahre tot war und daß Vodafone „D2 Privat“ erst in „D2 Vodafone“ und dann in „Vodafone“ unbenennt bzw. umbenennen will, dürften wohl zu den dümmsten Entscheidungen der Wirtschaftsgeschichte gehören.
Gruß
Christian
>>>>…denn nur wo Nutella draufsteht,
… ist auch Nutella drin! ;o)
hej martin,
ich hab’ mal so dumm rumgeschaut und auf was bin ich gestossen (teilweise abgewandelt *g*):
Wo HSV draufsteht, ist auch HSV drin?
Nur wo Seattle draufsteht ist auch Action drin
Nur wo [FED-GATO] draufsteht ist auch das Original drin!
Wo Champagner draufsteht, ist auch Champagner drin
Nicht überall, wo Polizei draufsteht, ist auch Polizei drin
Da wo Bachelor draufsteht, ist auch Bachelor drin?
Nur wo Novel Food draufsteht, ist auch Novel Food drin
Nicht immer ist auch „Bio“ drin, wo „Bio“ draufsteht
wie man sieht, ein gängiges format wird gerne übernommen *fg*
cheerio
joker
… ist auch Nutella drin! ;o)
oder auch…
„Nur wo Manni draufliegt ist auch Manni drin.“
(Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen *klimper* 5 DM in die Chauvie-Kasse)
*Bsssssssssssssssssssssssss* (Jaja ich weiss: die Bartwickelmaschine im Keller)
Stefan
Hi,
ein aktuelleres Beispiel: die Tante mit dem Nachbarn und den schmutzigen Gläsern. („So muss ein Glas aussehen,dann klappt’s auch mit dem Nachbarn.“)
Als der Spot gerade aktuell war, auf allen Kanälen in Dauerrotation lief und die Schauspielerin von einer Talkshow zur nächsten hetzte, machte ich mir gerne den Spaß, abends in der Kneipe zu fragen, wofür der Film eigentlich wirbt.
99% lagen falsch - fast alle tippten siegesgewiss auf Somat, es war aber Calgonit (oder umgekehrt, nicht mal daran kann ich mich noch erinnern).
Leider, leider ist das Wasser auf die Mühlen derer, die bei der Konzeption einer Kampagne laut „Scheiß auf die Story, ich will Packshots sehen“ schreien.
Kein Schritt in Richtung originellere, unterhaltsamere Werbung, aber das primäre Ziel ist nun mal die Markenpenetration.
Lemmy
Daß sich hier anscheindend
kaum jemand daran erinnern konnte, zeigt, wie erfolgreich die
Kampagne letztlich war.
Moin moin,
aus der Diskussion erkennt man mal wieder, wie mit vollen
Händen unser Geld zum Fenster rausgeschmissen wird. Der Slogan
„Nur wo Nutella draufsteht, ist auch Nutella drin“ wurde über
mindestens 5 Jahre massiv beworben. Daß sich hier anscheindend
kaum jemand daran erinnern konnte, zeigt, wie erfolgreich die
Kampagne letztlich war.
Seltsam ist dann der Erfolg zu erklären, dass jeder die Marke Nutella kennt. Es soll ja nicht eine Kampagne beworben werden sondern ein Produkt, die Kampagne ist doch kein Selbstzweck, sondern verfolgt nur die Aufgabe, ein Produkt entweder bekannt zu machen oder positiv zu belegen. Und dass Nutella ein Markenartikel ist, der zumindest grundsätzlich eine Qualität verspricht, steht jawohl außer Frage (Vergleiche mal z. B. mit Nusspli, welches weitaus weniger bekannt ist).
Ich erinnere mich noch an eine
Werbung, wo ein Auto in den Bergen liegenblieb und das Mädel
mit seinen Strupfhosen den Keilriemen ersetzte. Ich habe die
Werbung seinerzeit mindestens 10 mal im Kino gesehen und weiß
offensichtlich auch heute noch nicht, wofür sie war (Seife?).
Falls es Dir wieder einfällt, lass es mich wissen, ich vermute nämlich, dass es ein allgemein bekanntes Produkt ist. Siehe oben.
Schön, daß wir x% unseres Geldes für Werbung für derartig
schlechter Werbung ausgeben. Will sagen: Wir tragen über
unsere Konsumausgaben den ganzen Werbemist mit.
Es bleibt jedem selbst überlassen, nicht beworbene Artikel zu kaufen. Beispiel Aldi, die außer der üblichen Angebotsanzeigen in Tageszeitungen keinerlei Werbung machen. Allerdings kann Werbung nicht so falsch sein, wenn man mit massiver Werbung den Umsatz steigern kann, wobei dann natürlich die Frage weiterhin besteht, ob der Ertrag den Aufwand rechtfertigt. Aber das hat dann schon fast einen philosophischen Ansatz.
Gruß
ALex
…der gern Werbung schaut.
Erinnert mich irgendwie an Michael Mittermaier und
den Werbespot fuer Holzdeckenlamellen
*lol*