Öffnen eines Links in Email

Ich kann von einer erhaltenen Email, einen darin enthaltenen Link (www.etcetra…) nicht öffnen.
Es kommt die Meldung: „Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf ihrem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren Systemadministrator.“
Was kann die Ursache sein?
Bitte um Hilfe.

Das liegt an deinen Sicherheitseinstellungen … Kopiere den Link einfach und gibt ihn dann in die Adresszeile des Browsers ein und das sollte funktionieren …

Gruß,

Robert

Handelt es sich um einen PC im Privatgebrauch, oder einen Büro-PC?

Der Administrator hat in diesem Fall keine Erlaubnis gegeben Links aus Emails aufzurufen, wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen.

Im Zweifelsfall kann auch eine Einstellung in einer AntiViren-Software bzw. in einem Firewall-System und/oder in der Email-Software für die Blockade verantwortlich sein.

Ich rate mal im eMail Browser unter Sicherheit die Einstellungen runter zu setzen.

Oder den Link einfach kopieren und im Internetbrowser einfügen.

Gruß
Klaus

Hallo pgha1,
hier wird Dir geholfen.
http://www.windowspower.de/Dieser-Vorgang-wurde-wege…
Gruß Olaf

Es handelt sich um Sicherheitsbeschränkungen Ihres Betriebssystems (welches?), Ihres EMail-Programms (welches?) oder Ihres Internetbrowsers (welcher?). Am einfachsten helfen Sie sich, wenn Sie den Link markieren, mit STRG+C kopieren und dann mit STRG+V in die Adresszeile Ihres Browsers kopieren.

Hallo,

Das kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen kann das das Mailprogramm selbst sperren, je nach Einstellung, oder es kann ein Antivirenprogramm sein oder eine Einstellung im Browser selbst.
Daher gestaltet es sich schwierig die genaue Ursache aus der Ferne einzugrenzen.

Gruß Matt

Hallo,
diese Meldung kommt von irgendwelchen Beschränkungen
in der System-Steuerung.Hier muß irgend etwas freigeschaltet werden.Einfach noch einmal alles durchsehen.
Gruß
Fritz

Hallo pgha1!

Das hoert sich so an, als wenn die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers sehr strikt geschaltet sind.

Fuer IE klicken Sie bitte auf Tools, Security:

INTERNET = Medium-High, Protected Mode
LOCAL INTRANET = Custom, Protected Mode
TRUSTED SITES = Custom, Protected Mode
RESTRICTED SITES = High, Protected Mode

Jetzt probieren Sie es noch einmal. Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann kopieren Sie bitte den Link und fuegen ihn in ein neues Browserfenster ein. Das sollte auf jeden Fall klappen.

Alles Gute!

Chuck

Hallo, Kann eigentlich nur in der Systemeinstellung liegen, wahrscheinlich hast du nicht den verwendeten Browser als Standardbrowser benannt!?
servus peter

kommt drauf an. Ich weiß dass man gewisse Seiten auf bestimmten Computern (z.B. ebay auf Firmencomputern) sperren kann.

Aber wie das geht: keine Ahnung, am besten mal PC-Spezialisten anhauen…

LG Ines

Hallo,

das kann mehrere Gründe haben. Ich vermute aber mal, dass du keine vollen Rechte auf dem Rechner hast. Guck mal in den Benutzereinstellungen nach. Ansonsten wären die Optionen von deinem Emailprogramm noch interessant. Vielleicht findest du da etwas.

MfG

Sebastian Dehner