Hallo Winword-Fans,
ich habe Winword auf dem Laufwerk „C:\Msoffice\Winword“. Meine Dateien liegen auf Laufwerk D: in diversen Verzeichnissen, häufig auch 2 - 3 Stufen tiefer, also z.B. „D:\Ordner1\Ordner2\Ordner3“.
Häufig bearbeite ich mehrere Dateien im selben Verzeichnis, also z.B. in „Ordner3“.
Jetzt nervt es mich schon eine Weile, dass jedesmal, wenn ich eine Datei öffne, mir IMMER „C:\Msoffice\Winword“ als Verzeichnis vorgelegt wird und ich mich dann zu meinem Verzeichnis „Ordner3“ hinhangeln darf, OBWOHL ich genau dieses gerade vorher zum Öffnen einer anderen Datei gemacht habe!
Wie kann ich diese verdammte SW dazu überreden, dass sie das Verzeichnis, das ich in derselben Sitzung gerade zum Öffnen angewählt hatte, behält und mir genau dieses beim nächsten Mal wieder vorlegt.
Danke, Stucki
Jetzt nervt es mich schon eine Weile, dass jedesmal, wenn ich
eine Datei öffne, mir IMMER „C:\Msoffice\Winword“ als
Verzeichnis vorgelegt wird und ich mich dann zu meinem
Verzeichnis „Ordner3“ hinhangeln darf, OBWOHL ich genau dieses
gerade vorher zum Öffnen einer anderen Datei gemacht habe!
Wie kann ich diese verdammte SW dazu überreden, dass sie das
Verzeichnis, das ich in derselben Sitzung gerade zum Öffnen
angewählt hatte, behält und mir genau dieses beim nächsten Mal
wieder vorlegt.
Servus Stucki
In Winword kann man unter Extras --> Optionen --> Dateiablage --> Dokumente festlegen, in welchem Ordner die Dokumente standardmässig gespeichert und auch geöffnet werden sollen.
Dass sich aber Word genau den Ordner merkt, den man zuletzt verwendet hat, geht meines Wissens nach nicht.
Pech gehabt … oder noch intelligentere Experten als ich wissen es besser … 
Ciao
Roland
In Winword kann man unter Extras --> Optionen -->
Dateiablage --> Dokumente festlegen, in welchem Ordner die
Dokumente standardmässig gespeichert und auch geöffnet werden
sollen.
Dass sich aber Word genau den Ordner merkt, den man zuletzt
verwendet hat, geht meines Wissens nach nicht.
Pech gehabt … oder noch intelligentere Experten als ich
wissen es besser …
Man kann häufig benötigte Ordner zu Favoriten erklären und dann schneller finden
Gruß
Peter
Hi,
- Alternative: Start-Dokumente-Wunsch.doc
- Alternative: Extras Optionen-Algemein: Menge der Dateien eintragen, danch kann bei Öffenen von Word die Wunschdatei meistens finden, wenn man Datei anklickt und die Liste durchgeht, sicher schneller sals sich durch die verzeichnisse zu hangeln
- Alternative: Verknüpfung des "Oberordners auf des Desktop legen
Gruss R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]