bis vor ein paar wochen habe ich noch xp benutzt, jetzt habe ich word 2003 auf meiner festplatte gefunden aber wenn ich es laufen lassen will kommt diese melödung:
das betriebssystem ist momentan nicht zur ausführung dieser anwendung
konfiguriert
das betriebssystem ist momentan nicht zur ausführung dieser
anwendung konfiguriert
das ist normal.
Beim installieren von Word werden Einträge in der Registry vorgenommen, und diverse Dateien im Systemverzeichnis abgelegt. Diese Dateien und Einträge befinden sich in der Registry und Systemordner von WindowsXP.
Windows 7 weiss von diesen EInträgen aber nichts, und bringt deshalb eine Fehlermeldung.
Du musst Word unter Windows 7 neu installieren, dann sollte es wieder laufen.
das ist normal.
Beim installieren von Word werden Einträge in der Registry
vorgenommen, und diverse Dateien im Systemverzeichnis
abgelegt. Diese Dateien und Einträge befinden sich in der
Registry und Systemordner von WindowsXP.
Windows 7 weiss von diesen EInträgen aber nichts, und bringt
deshalb eine Fehlermeldung.
ich hatte diese Konstellation noch nie. Wenn schon denn schon war die FP neu formatiert bevor ich das neue BS aufspielte.
Das was du sagst bedeutet wohl, wenn ich ein bestehendes System mit WinXP habe und „darüber“ Win7 installiere, so muß ich alle Programme, die sich in die Registry eintragen neu istallieren/nachinstallieren?
Da frage ich mich doch, wieso kriegt MS das nicht hin, daß diese Registryeinträge übernommen werden.
Gibt es da Problematiken die ich nicht erkenne?
du scheinst einen seltsamen Übersetzer zu benutzen, denn
Woodpecker ist immer noch ein Specht, und kein Holzpimmel.
k.A., mein Englisch ist sehr miserabel, sicher wird Specht richtig sein. Ich fand’s halt lustig was an Übersetzngen zu „pecker“ in dem von mir gezeigten Link steht
Hätte man ein Update auf Win7 gemacht, wären die Einstellungen
sicher übernommen worden.
Aha, das wollte ich wissen. Danke.
Ich kann also unbesorgt davon ausgehen, wenn ich bei einem bestehenden BS das vorhande WinA durch das neuere WinB ersetze daß in Richtung 100% gehend alles wieder funktioniert!?
Ich kann also unbesorgt davon ausgehen, wenn ich bei einem
bestehenden BS das vorhande WinA durch das neuere WinB ersetze
daß in Richtung 100% gehend alles wieder funktioniert!?
bei MS-Produkten?
Das ist reines Wunschdenken, und wäre äußerst naiv
Hätte man ein Update auf Win7 gemacht, wären die Einstellungen
sicher übernommen worden.
In diesem Falle eben nicht. XP kann nicht auf Win 7 upgedatet werden. Da hilft nur eine Neuinstallation, wo die Einstellungen n i c h t übernommen werden.
Aha, das wollte ich wissen. Danke.
Ich kann also unbesorgt davon ausgehen, wenn ich bei einem
bestehenden BS das vorhande WinA durch das neuere WinB ersetze
daß in Richtung 100% gehend alles wieder funktioniert!?
Mal abgesehen davon, dass man bei Microsoft von nichts unbesorgt ausgehen kann, Update von XP auf Win 7 geht nicht (s.o.)!