Excel: einfügen kommt immer als Grafik

Hallo,
habe Excel 2003.
Habe evtl. aus Versehen (per Tastenkombination???) Etwas umgestellt (?)
Seit einigen Tagen habe ich den Effekt, dass beim Einfügen einer kopierten Zelle immer eine Grafik der Zelle eingefügt wird.
Ich kopiere eine ganz normale Textzelle mit der Kopieren-Funktion (Ctrl-C und Ctrl-V oder über Kontextmenü Kopieren/Einfügen). Dabei habe ich NICHT den Inhalt/die Formel ausgewählt (F2), sondern nur die Zelle mittels Klick ausgewählt, dann kopiert.

Ich habe gelesen, dass man zusammen mit einer Steuerungs-Taste Inhalte als Grafik kopieren kann.
Ich drücke jedoch keine Steuerungstaste, es klemmt auch keine Taste, kein Capslock etc.

Wenn ich nach dem Kopieren „Inhalte einfügen“ aufrufe, sehe ich, dass nur eine Bitmap angeboten wird, kein Text.

Wie krieg ich das wieder los?
Danke!

Hallo
Seltsam. Versuch mal die Zwischenablage komplett zu löschen. (Bearbeiten; office-Zwischenablage; löschen) Dann EXCEL neu starten.
Gruß
Erich

IN Excel funtioniert Bild kopieren und Bild einfügen nur mit gedrückter Shift-Taste. Überprüfen Sie evtl. Ihre Tastatur

Hallo erst Mal!
Mir kommt nur eine Neuinstallation in den Sinn! Nach der Deinstallation müssten aber die Registery-Einträge gecheckt und allenfalls geädert werden!
Versuche es mal bei einem anderen Couche. Vielleicht kennt jemand die Ursache des Problems!
Gruss
Harry

Hallo grappa,
leider leider habe ich da keine Lösung parat–> hab ich auch (Gott sei dank!= moch nie gehabt!
Vielleicht mal „googeln“?
Guß, Reinhard.

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Vielleicht schaust Du noch mal bei Extra/Option nach.

sorry, da reicht mein Wissen nicht aus.
wenn die Anwendung noch offen gewesen wäre, hätte ich es mit einer Zwischenkopie und danach dann ständig den Befehl „rückwärts“ ausprobiert…
B.

Hallo Grappa,

sorry erstmal für die späte Antwort. Konnte 1 Woche nicht antworten.
Kann mir leider ohne weitere Ansicht Deines Systems den Fehler bei mir nicht reproduzieren.
Wir könnten www.teamviewer.com benutzten, damit kann ich einen Privatbesuch übers Netz machen. Müssten uns nur noch einigen wann?

Besten Gruß
Siegfried

Hallo Siegfried,
Danke für Dein (weitreichendes) Angebot!

Danke an alle anderen Antworter!

Problem ist mittlerweile gelöst:
Durch Ausschalten von Diensten und Systemstarts mittels msconfig bin ich schließlich draufgekommen:
Der Clipboardmanager ClipIt! hat dies verursacht. Hat vielleicht ein Problem im Zusammenspiel mit dem office-eigenen Clipboard.

Gruß, Robert