Liebe/-r Experte/-in,
Nach einer Neuinstallation von Office XP-Prof und Office 2007 gerate ich von einer Katastrophe in die andere.
Ich habe die Word 2003 -Dateien mit Word 2007 zu öffnen versucht. Ebenso ergeht es mir mit Excel 2007 und Excel 2003 Dateien. Die älteren dateien werden in den neueren Programmen nicht geöffnet (auch nicht im Kompatibilitätsmodus!). Es erscheint ein Auswahlfenster dem nach ich eine Kodierung auswählen soll, mit der das Dokument eingelesen werden kann: Windows Standart, MS Dos oder andere Codierung. Egal welchen Codierungstyp ich dann wähle - es erscheinen nur undefinierbare Zeichen.
Gibt es eine Importfunktion für die alten Office 2003 Dateien? Was mache ich falsch? Was kann ich tun?
Hallo Wolfgang, vielen Dank für Deine Hilfe! Nein, ich habe Office 2003 und Office 2007 nicht parallel installiert. Habe mich da etwas verschrieben. Ich habe MS WINDOWS XP PROF. als Betriebssystem installiert und MS OFFICE PROF. PLUS 2007. Letzteres erkennt meine eingespielten Dateien von WORD 2003 nicht. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich sie aus einem Back-up-Image rüberkopiert habe (ohne Wiederherstellen)?
Ansonsten würde ich es mal so versuchen wie Du es beschrieben hast: Office 2007 runter, Office 2003 drauf, Daten neu abspeichern, Office 2003 wieder runter, Office 2007 drauf. Aber gibt es da nicht vielleicht einen Converter für Word und Excel? Habe lange gegoogelt – konnte aber leider nur einen Konverter entdecken (Word 2007 konverter) der nach dem herunterladen nicht funktionierte.
Habe übrigens das gleiche Problem mit den Excel-Dateien! Auf einem zweiten Rechner mit exakt gleicher Softwarebestückung erkennt Office 2007 die gleichen Dateien aus Office 2003 problemlos.
Hast Du auf dem gleichen PC sowohl Office XP als auch
Office 2007 zeitgleich installiert?
Du darfst nicht 2 Office Versionen zeitgleich
installiert lassen. Das führt zu Systemkonflikten.
GGf. ist das die Ursache für deine ungewöhlichen
Probleme. Hat Du schon versucht die gleichen Dateien
auf einem „fremden“ PC mit Office 2007 zu öffnen?