Office home and student 2007 konfigurieren

Hallo an alle Wissenden,
ich habe seit kurzer Zeit Office home and student 2007 aktiviert, benutze aber aus einer Vorversion noch Outlook 2003. Das klappt eigentlich gut, aber vermutlich bedingt durch diese Konstellation, wird bei jedem öffnen von Outlook eine Konfiguration von Home and Student 2007 durchgeführt und per Meldung angezeigt. Kann man diese (nervige) Meldung irgendwo deaktivieren!?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo an alle Wissenden,
ich habe seit kurzer Zeit Office home and student 2007
aktiviert, benutze aber aus einer Vorversion noch Outlook
2003. Das klappt eigentlich gut, aber vermutlich bedingt durch
diese Konstellation, wird bei jedem öffnen von Outlook eine
Konfiguration von Home and Student 2007 durchgeführt und per

wie sieht den diese Konfiguration aus ? Oder ist das eine Reparation ?
Bei einer Reparation wurde an den installations notwendigen dateien rumgefummelt, dann will das setup system die daten überprüfen und wiederherstellen , z.b. weil Outlook 1003 was ändet was 2007 nicht mag , bzw die unterschiedlichen Versionstypen (also vollversion oder studenten version , leider hab ich keine studentenversion zur hand , würd ich mir gerne angugen das rekonfogurieren)

Hallo lacta alea est,
das kann ich dir leider nicht sagen, ich bin nicht so geübt in solchen Sachen. Grundsätzlich läuft ja auch alles. Nur beim starten von Outlook erscheint diese Meldung mehrfach, später dann nicht mehr.

Ich hatte früher eine Professional Version 2003, dann habe die die Professional Version 2007 als Testversion gehabt und dann später nur die Lizenz für Home and Student gekauft und installiert. Ich glaube, ich habe vorher alles deinstalliert bis auf Outlook (oder vielleicht auch einfach nur die Home and Student installiert, weiß ich leider nicht mehr so genau), welches ja weiter in der Version von 2003 laufen sollte und es ja auch tut.

Also, wenn ich dich richtig verstehe, ist eine Reparation ja eine Wiederherstellung, nein, eine solche wurde, jedenfalls von mir nicht bewußt, durchgeführt.

ich habe seit kurzer Zeit Office home and student 2007
aktiviert, benutze aber aus einer Vorversion noch Outlook
2003. Das klappt eigentlich gut, aber vermutlich bedingt durch
diese Konstellation, wird bei jedem öffnen von Outlook eine
Konfiguration von Home and Student 2007 durchgeführt und per
Meldung angezeigt. Kann man diese (nervige) Meldung irgendwo
deaktivieren!?

Hallo Ansamaro,

ich glaube nicht, wie du auch, daß du alles von Office 2003 deinstalliert hast (haben kannst) bis auf Outlook 2003. Zumindest ist mir nicht bekannt wie das gehen sollte.
Was sicher geht ist, Setup (von 2003) nochmals aufzurufen und bei allen Paketen außer Outlook ankreuzen [X] Start nur bei Bedarf von CD.
Oder wie das korrekt heißt.

Zu Outlook, Office duldet nicht daß man wie bei anderen Programmpaketen verschiedene OL-Versionen parallel betreibt. „Es kann nur einen geben“.

Office 2007 H&S besteht aus Word, Excel, PowerPoint und OneNote.
Es wird von MS nicht empfohlen aber auch nicht generell verboten verschiedene Officeversionen parallel zu betreiben.
Ich hab das auch, Office 97, 2000, 2007.

Bei Excel nicht aber bei Word hatte ich das auch ähnlich wie du, nach Word 2000 dann Word 2007 aufrufen bedeutet 2 min Wartezeit bis da dieses mistige Konfigurationsfensterchen wieder weg war.

Thomas Ramel, Mod im Excel- und Wordbrett hat mir da geholfen und mir einen Link genannt oder so gesagt was ich wo ändern muß, Registry oder sonstwo. Klappte sofort.

Vielleicht könnte er dir auch helfen. Mein heißer Tipp für dich wäre, stelle im Excelbrett eine Anfrage rein mit dem Betreff
@Thomas Ramel, Konfiguration von Office

Im Text verweist du auf diese Beitragsfoge hier und bittest gleichzeitig alle die das auch wissen nicht dort sondern hier zu antworten und bittest ihn sich die mal anzuschauen.

Mit dem neuen Beitrag zum gleichen Thema verstößt du zwar gegen die hiesige AGB betreffs Multiposting aber das ist wurscht, denn solange da keiner darauf antwortet kannst du den Artikel selbst löschen, wenn nicht macht das halt einer der Mods.

Übrigens, es gibt auch andere Mailprogramme außer OL. Dann wär das Problem auch weg.

Gruß
Reinhard

Also, wenn ich dich richtig verstehe, ist eine Reparation ja
eine Wiederherstellung, nein, eine solche wurde, jedenfalls
von mir nicht bewußt, durchgeführt.

Ein ähnliches Verhalten habe ich auch , die Konfiguration bleibt zwar erhalten, aber das Setup wird immer wieder neu ausgeführt.
Das stört in diesem Fall nicht , nerft halt nur.

Den gleichen Fall hatte ich aber z.b. bei einer Programmierung .
Mein Setup hat eine Datei installiert , die nach ausführen des Programms dann aber gelöscht wird (war ein SQLite update. Nun will ich das Programm wieder starten aber oh wunder nicht das Programm startet, sondern ich sehe das (" ende des ") setup erneut ausführen und schwups schreibt es meine Update Datei wieder in den Programm Ordner rein.
Das ist natürlich doof, denn nun wird das Update mit dieser Datei wieder und wieder ausgeführt . Das Setup überwacht automatisch ob was geändert wurde. In diesem Fall war es mein Fehler , ich muss dem Setup sagen das diese Datei nicht wichtig ist und auch nicht für das Setup notwendig.

Das soll dir nur verdeutlichen welche unterschiede es gibt. In beiden Fällen will man nur das Programm starten und dennoch landet es im Setup Repair modus …

Irgentwie vertragen sich die Versionen nicht wirklich gut . Und ich denke es liegt wirklich nur daran das du eben die Alte version noch hast, last es ein Registry key sein der meint „ich bin Vollversion“
was dann mit deiner aktuellen Student Version kollidiert. Jetzt versucht wohl die Student version eben dieses Problem immer wieder zu beheben.