Office Mac 2011: Outlook

Ich habe meine Mails und Kontakte von Outlook 2002 auf Outlook 2007 und von dort auf Outlook Mac 2011 übertragen (ging leider nicht direkt)

Nun suche ich verzweifelt nach lieb gewonnenen Funktionen.

• Kontakte > Aktivitäten
Gibt es den Reiter „Aktivitäten“ nicht mehr?
Wie lasse ich mir alle E-Mails mit einem Kontakt anzeigen?

• Kontakte > „speichern unter“
Wurde das Feld ersatzlos gestrichen?
Das war sehr praktisch: Man konnte z.B. eine kurze Bezeichnung wählen (statt der genauen Firmenbezeichnung), Kontakte mit Terminen hatte ich mit einem Datum versehen. Ich konnte danach suchen und hatte sie direkt sortiert… Ich könnte nun ein anderes noch freies Feld dafür benutzen, das wird aber nicht automatisch vorgesetzt, dauert also wieder länger.

• Kontakte verknüpfen
Geht das nicht mehr?
Bucht ein Kunde einen Künstler, habe ich bei O 2002 diese Kontakte verknüpft, so dass ich direkt vom Kunden zum Künstler und umgekehrt springen konnte.

• Kontakte > „Organisation“, „Details“
Was hat es denn mit diesen nicht anklickbaren Reitern auf sich?
Bei O 2002 wurde dort z.B. die Anrede gespeichert.

• Outlook
Mit dem Tabulator kann ich zwar zwischen Programmen hin und her springen. Wie kann ich aber innerhalb von Outlook zwischen Hauptfenster und geöffneten Kontakten, Mails… springen?

Falls jemand Alternativen zu meinen bisherigen Outlook-Gewohnheiten hat, würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

Beschwerden bitte an Microsoft.
Nur soviel zum Thema Organisation/Details.
Ist man in einer Organisation oder hat einen anderen LDAP Server verbunden, bekommt man hier die anbespeicherten zentralen Informationen zu dem Kontakt.
es soll ja auch Firmen geben, die Apple einsetzen.

Danke, für die schnelle Antwort.

Beschwerde? Das heißt, dass es keine Lösungen für die Probleme gibt?
Ich habe gehofft, dass ich die Funktionen einfach noch nicht gefunden habe.

Die Antwort zu „Organisation/Details“ habe ich nicht verstanden (wäre sicher anders, wenn ich eine Organisation wäre und kein Kleinunternehmer).

Was müsste ich denn machen, um alle zum Kontakt gespeicherten Informationen einsehen zu können?

Tja, das Leben ist kein Ponyhof…
Da wäre das alte Entourage die richtige Lösung. Ist aber abgelöst worden. Oder wir warten auf Verbesserungen.
Organisation:
Das wäre MS Exchange mit Active Directory.

Sorry - da kann ich leider nicht weiter helfen - beste Grüße

Es tut mir sehr leid, aber mit Outlook kenne ich mich nicht aus und kann Ihnen von daher nicht weiterhelfen.

Gruß
Maike

Sorry, aber Outlook Mac ist für mich absolutes Neuland… habe ein Grundproblem mit angebissenen Äpfeln

Office:mac 2011 unprofessional
Vor kanpp einem jahr bin ich von Win auf Mac umgestiegen.

Es ist ein Traum! Es „fluppt“ einfach.

Da Outlook:win leider nicht mit Outlook:mac kompatibel ist (zumindestens nicht in allen Bereichen (Armutszeugnis)) habe ich noch einen Ersatz-PC.

Wenn ich jetzt am PC sitze, kriege ich tatsächlich Bauchschmerzen, weil ich nach jeder einfachen Eingabe warten muss. Genau das Problem habe ich nun auch auf meinem Mac, jedoch nur, wenn Office:mac läuft. Alles andere läuft zeitgleich wie geschmiert.

Fazit: Office:mac 2011 geht gar nicht!
FEHLER OHNE ENDE und NULL SUPPORT!!!
Mir ist Schleierhaft, wie man dafür die Bezeichnung „Business“ verwenden kann.

Ich könnte mit Win nicht mehr arbeiten - ich möchte ja kein Magengeschwür bekommen. Vermutlich liegt es daran, dass meine Ansprüche durch den Mac erheblich gestiegen sind.

Office:mac 2011 unprofessional
Vor kanpp einem jahr bin ich von Win auf Mac umgestiegen.

Es ist ein Traum! Es „fluppt“ einfach.

Da Outlook:win leider nicht mit Outlook:mac kompatibel ist (zumindestens nicht in allen Bereichen (Armutszeugnis)) habe ich noch einen Ersatz-PC.

Wenn ich jetzt am PC sitze, kriege ich tatsächlich Bauchschmerzen, weil ich nach jeder einfachen Eingabe warten muss. Genau das Problem habe ich nun auch auf meinem Mac, jedoch nur, wenn Office:mac läuft. Alles andere läuft zeitgleich wie geschmiert.

Fazit: Office:mac 2011 geht gar nicht!
FEHLER OHNE ENDE und NULL SUPPORT!!!
Mir ist Schleierhaft, wie man dafür die Bezeichnung „Business“ verwenden kann.

Ich könnte mit Win nicht mehr arbeiten - ich möchte ja kein Magengeschwür bekommen. Vermutlich liegt es daran, dass meine Ansprüche durch den Mac erheblich gestiegen sind…