Oh nein! Las Ketchup

…sind mit ihrem blöden Song jetzt auf Nummer eins der Charts - noch vor unserem Herbert.
Da frag ich mich mal wieder wie das passieren kann. Klar, dass jeder das Herbert-Album gekauft hat und deshalb die Single nicht mehr ganz so gut geht - aber von Las Ketchup abgelöst zu werden…
Was haltet Ihr davon?

Gruß,
M.

Hallo muenchen,

also ich finde das Lied gut. Nicht so’n Elekto-, Boyband-, Girlbandschrott. Und die Idee, den Text von „Rapper’s Delight“ zu verspanischen ist doch auch sehr originell. Und dieser coole Tanz …

Gruß, Cosmo

Hallo,

klar ist das Lied ganz witzig. Aber dass es gerade dem Herbert Konkurrenz machen muß…Aber klar, ist ja jetzt auch Wies’n-Zeit, da werden wahrscheinlich die ganzen Betrunkenen auf den Tischen stehen und beim Versuch, den Tanz nachzumachen auf die Fresse fliegen :wink:) Als ich vor ein paar Monaten in Spanien war sind ja auch schon alle dazu abgegangen wie Schmidts Katze.
Ich find’s halt nur schade, dass gerade der Herbie abgelöst werden mußte, bei Madhouse oder so wär mir das ja total wumpe gewesen…

Gruß,
M.

Was haltet Ihr davon?

ich denke darüber, dass die musikcharts völlig irrelevant sind.

da die dort auftauchende musik zu 90% eh nicht meinem geschmack entspricht, habe ich es aufgegeben, ihnen noch gross beachtung zu schenken (und mich sinnlos aufzuregen).

ob 3 spanische knapp bekleidete mädels mit dicken dingern vor der kamera wackeln oder 5 englische oder ein amerikanisches barbiepüppchen… ist doch alles das gleiche.

gruss

Aber klar, ist ja jetzt auch
Wies’n-Zeit,

Ja, zum saufen und feiern ist Bayern gut genug, aber wenns um politische Themen geht, da sind das alles Nazis!!??

Hi!

Also mal ehrlich, ich finds schon ein Ausdruck unserer Gesellschaft, das so ein „Party-Liedchen“ auf Nummer eins steht.
Hauptsache nicht denken…denn das ist schlecht für die Wirtschaft…
Ist meiner Meinung nach sowieso gekauft und gepuscht, wie bei den ganzen anderen Instant-Bands. Wie bei „Brü´schwes“, keiner hat den Song gehört aber er war schon die Nummer eins.

Manchmal habe ich echt das Gefühl, die Leute wollen ja uptodate sein und nicht hinterherhincken. Wir müssen mit der Mode gehen und jeden Scheiß mitmachen. Da zahlt dann so ein Produzent mal ne Million und schon ist sein Song Nummer eins. Weil eben keiner zurückbleiben will, von den Teenys und die die es gerade noch waren, kaufen sie natürlich nur das was auf Nummer eins ist, weil sie denken alle haben es gekauft.
Und die Kasse stimmt…

Wehe die Leute fangen an sich ihren eigenen Geschmack zusammenzustellen und werden Individualisten. Dann kann man diese ganze ge-coverte Sülze in die Tonne kloppen. Dann gibts effektiv gesehen 10 Künstler…
Und Bro´sis fangen wieder an sich in der Nase zu bohren und wundern sich warum sie keine ZUkunft haben.

angesäuerte Grüße
Frank

Hallo,

das Lied ist genauso eine Scheiße wie dieses Macarena Zeug von vor ein paar Jahren…

Die Charts sind für meinen Geschmack zu 95% einfach nur grauenhaft und voller total nichtssagender Musik…

Daniel

Easy listening…
Ich finde das Lied sehr nett gemacht.
Kann man easy zuhören und sich berieseln lassen. Unterhaltsam einfach und es macht auch noch gute Laune dabei.
War zu erwarten dass es auf Platz 1 kommt und hat diesen sicherlich verdient.

Herbert Grönemeyer habe ich mir probeweise runtergeladen.
Eine einzige Katastrophe das Album. Das erste Lied „Mensch“ ist ja noch nett anzuhören aber von dem Rest wird man doch depressiv.
Bin ich froh dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe.

Ich würde da eher die neue Bon Jovi - Bounce empfehlen.
Hab mir die CD gestern mal komplett angehört und war absolut begeistert. Die werde ich mir mit Sicherheit kaufen wenn sie am Montag im Laden steht und dann sollte der Müll vom Grönemeyer hoffentlich bald die Spitze der Charts wieder räumen.

Gruß - Achim

???Wie meinst Du das jetzt? Versteh ich nicht so richtig…
War das ernst gemeint oder sarkastisch oder wie?

Verständnislos,
M.

Ja, zum saufen und feiern ist Bayern gut genug, aber wenns um
politische Themen geht, da sind das alles Nazis!!??

Meine Güte…
Hallo!

Ein bißchen mehr Toleranz würde uns allen doch bestimmt nicht schaden, oder? Der eine mag’s eben so, der andere so, und?
Ich für meinen Teil mag Herbert und Las Ketchup gern, kommt eben auf die Stimmung an!
Grüße
Heike
…und uns Herbert ist auch nur auf die Kohle aus, sonst würde er sich nicht bei Viva und solchen Sendern präsentieren…
:smile:

Hi,
mich interessieren die Charts eh nicht mehr. Was interessiert mich Brosis oder Las irgendwas. Das ist doch alles kacke.
Nich das, Lieder die in den Charts sind automatisch was für den A… sind, aber es ist einfach zu oft so.
Wie blöde kann man als Musikhörer und Käufer eigentlich sein???
Na ja, die Musik die ich höre kommt eh nur selten in die Charts. Vielleicht hab ich ja auch nen seltsamen Geschmack…
freak

???Wie meinst Du das jetzt? Versteh ich nicht so richtig…
War das ernst gemeint oder sarkastisch oder wie?

Verständnislos,
M.

Es war sarkastisch gemeint.

MAYHEM

Auch wenn ich weder Fan vom einen noch vom anderen Lied bin.

Warum muss Musik immer aussagestark sein? Darf sie nicht einfach nur unterhalten?

Gruß Ivo

1 „Gefällt mir“

War doch klar, oder?
Hi Muenchen,
jedes Jahr, nachdem der Mallorca Urlauber wieder zuhause ist, kommen diese Stücke die man im Sangriarausch bis zum erbrechen am Urlaubsort gehört hat in die Charts. An Rappers delight erinnert mich da wirklich nichts und der Tanzstil erinnert mehr an Ententanz, wie man ihn von diesen dämlichen Betriebsfeiern kennt :wink:
Der Platz in den Charts steht nunmal nicht in direktem zusammenhang mit Qualität, sondern damit, ob sich der Titel in Geld verwandeln lässt. Als ich gestern morgen den Blondie Klassiker von Atomic Kitten vertont hörte, dachte ich auch nur „oh bitte, Herr wirf Hirn vom Himmel. Nicht schoon wieder so eine dämliche Coverversion“. Aber auf mich hört ja keiner >grummel

Zustimm und Sternchen!

Warum muss Musik immer aussagestark sein? Darf sie nicht
einfach nur unterhalten?

Hi,
danke und Sternchen…
Ich muss „gestehen“ dass ich das Video noch gar nicht gesehen habe, aber beide Songs sehr gut finde, Herberts und Asereje.
Und wenn es um Spanisch geht, wird es für mich zwangsläufig „nichtssagend“…
Herberts Texte sind zwar meistens gut und zuhörenswert, aber meistens habe ich doch (ihr nicht?) die Musik nur im Hintergrund (wenn auch recht laut…) zur Unterhaltung oder Stimmung laufen.
Frei nach Herbert: „Musik, nur wenn sie laut ist“…
Markus

Herbert Grönemeyer habe ich mir probeweise runtergeladen.

Ich würde da eher die neue Bon Jovi - Bounce empfehlen.
Hab mir die CD gestern mal komplett angehört und …

Hi, sag mal zu was willst du uns denn hier anstiften… *g*
Sowas macht man doch nicht :wink:
Klar, dass es Herbert nicht gut geht, so „canna“ ja kein Geld verdienen… *gg*
…und wech - Markus

Warte mal ab…
… bis Oli.P mit seiner neuen „Hit-Single“ „Beim ersten Mal tat’s noch weh“ an die Spitze kommt…
DANN tut’s richtig weh!!!
(Kennt noch wer das Original von Stefan Waggershausen und Victor Lazlo?)

Mir tat’s gerade beim Hören schon weh… da schmerzen sogar die DSL-Flat-Kosten noch… *ggg*

So long; wie gesagt, Musik muss nicht immer „gehaltsvoll“ sein, gut ist, wenn’s gefällt!

Leider entstehen „Hit“-Singles heutzutage immer mehr durch Verwurschtelungen alter Sachen, aktuell kopiert sogar die „Münchener Freiheit“ einen Song von Westlife („I lay my love on you“)… Heisst jetzt „Wachgeküsst“…

Ansonsten empfehle ich „Das Handbuch“ von The KLF: „Der schnelle Weg zum Nr 1 Hit“.
Scheint wirklich zu funktionieren, siehe EinsLive und „Milton - I can see it in your eyes“…

Pump up the volume…
Markus :wink:

Hallo,

wer’s mag… Ich mag nun mal keine Musik, die nicht irgendeine Aussage oder einen Sinn hat.

Diesen ganzen Pop/Techno/Dance und Charts Kram kann ich mir einfach nicht anhören… wenn’s im Radio so nebenbei läuft ist es bis auf einige Lieder ok, aber richtig hinhören könnte ich nicht…

Daniel

… bis Oli.P mit seiner neuen „Hit-Single“ „Beim ersten Mal
tat’s noch weh“ an die Spitze kommt…
DANN tut’s richtig weh!!!

ich dachte, der macht jetzt punkrock und ist nicht mehr bei seiner plattenfirma?

Hallo!

Als ich gestern morgen den Blondie

Klassiker von Atomic Kitten vertont hörte, dachte ich auch nur
„oh bitte, Herr wirf Hirn vom Himmel. Nicht schoon wieder so
eine dämliche Coverversion“.

Das von Blondie war aber auch eine Coverversion…

1 „Gefällt mir“