Hallo allerseits! Ich habe 2008 angefangen zu Dehnen und hatte nie Probleme. Seit über einem Jahr hatte ich 16 mm und wollte nun auf 18mm mit Silikontunnel dehnen. Das habe ich leider Gottes zu einem schlechten Zeitpunkt getan. Am nächsten war ich in einem Spaßbad und ich glaube das Chlorwasser hat meinen Ohrlöchern den letzten Rest gegeben. Es schwoll immer mehr an hat geblutet und geiertert. Ich habe die Tunnel rausgenommen weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und neue konnte ich nicht rein machen, es war zu doll geschwollen und alles total gerissen. Nach 4 Tagen hab ich in meinem rechten Ohr gerade mal 8mm reinbekommen, ich wollte meine Ohren ruhen lassen aber ich glaube das war eine schlechte Idee. Mein linkes Ohr ist immer noch komplett entzündet ich hab grad mal so ein Wattestäbchen reinbekommen und behandele es mit Octenisept und Kamillentee aber es will nichts helfen. Ich hab acuh versucht ein 8mm Tunnel reinzumachen, geht überhaupt nicht… Was kann ich noch tun? Soll ich das Wattestäbchen erstmal drin lassen und warten bis die entzündung weg geht? Es ist schon wirklich komisch wenn aus 18mm plötzlich 8 werden O.o. Würde mich sehr über Tipps freuen!!
Hallo,
so wie du das schilderst glaube ich nicht, dass das Chlor schuld war. Ich orakle mal, dass du dir eine fette Infektion eingefangen hast. Wo Eiter ist, sind pathogene Keime eigentlich nicht fern. Wenn die Sache gar nicht heilen will, solltest du mal zu einem Arzt wandern. Eventuell reicht nämlich die Desinfektion allein nicht aus, ein Antibiotikum muss ran. Lass das lieber mal abklären.
Mit dem Tunnelkram kenne ich mich nicht aus, da kann dir hoffentlich jemand anderer raten. Gefühlsmäßig würde ich ja sagen, lass alles weg, wenn’s drunter suppt. Aber dann ist natürlich die Gefahr groß, dass der jahrelange Erfolg hin ist.
Gute Besserung
Ja richtig -schnell zum Arzt und Rechnung unbedingt selbst bezahlen
Hi
lass mal den Kamillentee weg - das ist nur so ein unhygienisches Rumgeschmiere.
Octanisept ist schon ganz gut aber wahrscheinlich hast du durch das rumgepopel die Krankheitserreger im gesamten Gewebe verteilt…
Geh zum Arzt und lass vor allem deine Ohren in Ruhe!
viele Grüße
Susanne
Moin,
warum tut ihr euch das an?
Gruß Volker
Hi,
ich finde auch, du solltest zum Arzt gehen, um das abklären zu lassen.
Tyrosur Gel könnte dir evtl. Linderung verschaffen, das hilft gegen Entzündungen und wurde mir von meinem Piercer empfohlen für den Fall, dass meine BWPs Ärger machen.
Gute Besserung.
LG,
Sabine
Hi,
warum tut ihr euch das an?
Weil’s schee macht.
Barbara