Onkyo HT-S4505 mit dem Computer verbinden

Hallo zusammen,

Da ich mir mein kleines Heimkino langsam aufbauen will, hab ich mir gleich mal eine Onkyo Anlage gegönnt, aber jetzt kommen wir zu meinem Problem.
Ich hab alles wie es sich gehört angeschlossen,
Lautsprecher, HD-Receiver, Fernsehr usw…
Und als ich meinen PC mit der Anlage verbinden wollte ging eben nichts mehr.
Egal an welchem freien HDMI Stecker ich meinen PC angeschlossen habe kam kein Bild oder Ton an.
Vorher lief der PC direkt über meinen Fernsehr und es gab keine Probleme, Bild und Ton sind sauber übertragen worden.

Jetzt wollte ich wissen ob man denn Pc überhaupt direkt an die Anlage anschließen kann oder man irgendwas dazwischen schalten muss.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Hallo,

doch, das müsste gehen… HDMI ist nun mal HDMI…
gehen denn alle anderen Zuspieler auch nicht mehr?

Hallo,

auf welchen HDMI-Platz ist es denn angeschlossen?
Der Onkyo HT-S4505 hat vier Eingänge und einen Ausgang. D.h. der PC muss in einen Eingang per HDMI und der HDMI-Ausgang führt zum Fernseher.
Teste das mal aus.

Hallo,

es wäre gut zu wissen, über welchen Anschluss der PC mit dem Fernseher und dann mit der Onkyo-Anlage verbunden wurde?

Gruß Thomas

Hi,
Eigentlich sollte über HDMI alles laufen vor allen da du ja vorher den PC über HDMI an den TV angeschlossen hattest.
Bei mir läuft auch mein PC über HDMI erst zum Yamaha 7.1 Verstärker und dann zum TV.
Hast du den richtigen Eingang im Verstärker gewählt und auch den richtigen Ausgang?
Bei mir kann ich alles über die GUI kontrollieren. Sonstige Geräte über HDMI laufen ohne Probleme?

Hallo,

der Receiver muss das durchleiten von Audio und Video Signalen über HDMI unterstützen. Diese Funktion nennt sich pass-through. Das können nicht alle AV Receiver.

Falls der Onkyo diese Funktion nicht unterstützt, dann bleibt nur die „übliche“ Verbindung:
PC über HDMI direkt an TV.

Die Audio Signale am besten digital (Koaxial oder optisches Kabel) vom Zuspieler, z.b. PC, Blue ray Player etc. direkt an den digitalen Audio Eingang des Receivers. Receiver auf den entsprechenden Audio Eingang schalten und schon sind Bild und Ton da.

Alle aufgeführten Übertragungsarten sind digital und damit gleichwertig.

Gruss

components

Hallo!!

Leeider kann ich da nicht helfen.Anscheinend funktioniert der "Handshake"zwischen den Geäten nicht.Handshake ist das Zeitfenster,wo die Abfrage zwischen den Geräten stattfindet.Ist der OC in der Nähe der Anlage,oder ist ein langes HDMI Kabel notwendig?

Liebe Grüsse Manfred

An sich sollte das kein Problem sein. Warum nun bei Dir beim Anschluß des PCs an den AV-Receiver nichts ankommt, läßt sich aus der Ferne leider schwer sagen.

Hallo Patrick,

bei HDMI musst du in den Einstellungen der Grafikkarte die Ausgabe einstellen. War zumindest bei meiner Nvidia 630 GT so.

Gruß

Thimas

Hallo.
Ja der Fernseher ist bei „out“ angeschlossen und bei „Sat“ ist der receiver und frei währen dann noch „game“ und „DVD“ weiß aber nicht genau wie das heißt.
Aber egal an welchem ich denn pc angeschlossen habe kam kein Bild an

Hey,

Also der Pc war vorher direkt von der Grafikkarte raus an den Fernsehr mit einem HDMI Kabel verbunden. Da hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Verbindung.
Und versucht hatte ich es wieder direkt an das Gerät anzustecken, also alle HDMI-Stecker an der Onkyo-Anlage ausprobiert und nichts hat geklappt.

Hallo Patrick,

hast Du schon verschiedene Aufloesungen versucht?
Mglw. kommt es auch zu Problemen beim HDCP handshake. Vielleicht kannst Du Deiner Grafikkarte beibringen, HDCP abzuschalten.
Ansonsten ist eine Ferndiagnose natuerlich schwierig.

Gruss,
Tier

danke für denn tipp
ich hab bisschen an denn Einstellungen rumgespielt und irgendwann kam das bild und der ton :wink:
hatte ich gar nicht dran gedacht das man das manuell einstellen muss, weil bei meinem Fernsehr ging das alles automatisch.

Vielen Dank

Patrick

also ich kenne zwar keine Grafikkarten mit HDMI-Anschluss aber ich vermute, dass ein handshake-Problem zwischen deiner Gafikkarte und dem ONKYO besteht.
Ich würde bei ONKYO diesbezüglich mal nachfragen.

Ist eigentlich egal, an welchem.
Im Handbuch steht folgendes:

■HDMI Through

Irgendwie wurde die Antwort nicht komplett übernommen.
Man muss laut Handbuchg HDMI Through für den betreffenden Anschluss aktivieren.
Im deutschen PDF ist das Seite 48.

http://www.de.onkyo.com/downloads/2/0/6/3/5/Manual_H…