Online Fotoalbum

Hallo!

Ich suche eine Software, bestmöglichst in deutsch :wink:, mit der ich Fotoalben erstellen kann die ich dann problemlos online stellen kann… Vlt gibts da ja etwas, das das online stellen per Knopfdruck möglich macht :wink:

Thx im Vorraus,
Nina

FOTO-ALBUM v1.0
Digitales Fotoarchiv
FOTO-ALBUM v1.0Das „Foto-Album“ ermöglicht das systematische Erfassen Ihres Bilderbestandes. Recht problemlos stellen Sie verschiedene „Alben“ zusammen und versehen einzelne Fotos mit Beschreibungstexten; ein weiterer Mausklick, und Foto-Album erzeugt für Ihre Internet-Seite eine einfache Bilderübersicht im HTML-Format oder druckt Ihre Fotos in den Formaten 6x9 oder 9x13, als Vorschaubilder-Übersicht, auf DIN-A4-Größe angepasst oder in Originalgröße aus. Garniert wird das einfache, aber nützliche Programm mit Funktionen wie Skalieren, Komprimieren oder Drehen. Lästig ist allerdings, dass die kleinen Vorschaubilder in der Übersichtsansicht jedes Mal neu eingelesen werden. Pluspunkt: Das Foto-Album ist kostenlos; Sie müssen lediglich eine Online-Registrierung vornehmen.

Fotoalbum Maker

Das Programm macht aus Ihren Bildern digitale Fotoalben, die Sie auf Ihrer Homepage platzieren oder auf CD brennen können.

Schon fertige Vorlagen, wie Sommer, Winter und Geburtstag sind beigefügt. Ein Assistent führt durch den Herstellungsvorgang, so dass Sie keinerlei Programmierkenntnisse benötigen. In der neuen Version können Bilder per Drag und Drop hinzugefügt werden. Und unterschiedliche Texturen werden jetzt auch auf Wunsch als Hintergrund eingefügt.

Die Demoversion kann 21 Tage lang getestet werden und ist voll funktionsfähig.

Typ Shareware

Betriebssystem Windows 9x, NT, 2000, ME, XP, 2003

Sprache Deutsch

Dateigröße 347 KB

Preis 14,90 EUR

http://www.fotoalbummaker.de.vu/

HomeGallery ist ein Windows-Programm zum komfortablen Anlegen von Bilder-Galerien für Webseiten. HomeGallery ist Freeware bzw. Donateware.

Funktionsweise

Aus verschiedenen Bildquellen (TIFF, JPEG, BMP, PNG, usw.) wird eine Bildergalerie zusammen gestellt. Zu jedem Bild können verschiedene Daten angegeben werden. Die EXIF-Daten von Bildern aus Digitalkameras können in der Galerie eingeblendet werden.

Die Galerie wird dann als Sammlung von HTML-Seiten und JPEG-Dateien in einem Verzeichnis erstellt. Auf einer Übersichts-Seite werden Thumbnails aller Bilder gezeigt. Für jedes Bild in der Galerie wird eine eigene Seite angelegt, die das Bild und seine Datenfelder anzeigt.

Das Aussehen der Indexseite und der Bilderseiten wird durch HTML-Templateseiten ganz individuell festgelegt. Diese Templateseiten enthalten Platzhalter, die von HomeGallery durch die verschiedenen Bilder, Links und Text-Inhalte ersetzt werden.

Zielgruppe: Durch den Einsatz von HTML-Templateseiten ist ein wenigstens grundlegendes Verständnis von HTML für den Einsatz von HomeGallery erforderlich.

http://www.stefanheymann.de/homegallery/

My Album

Wer viele Bilder und Fotos auf dem PC hat, wird irgendwann den Wunsch verspüren, diese zu ordnen und zu katalogisieren. Am besten natürlich in Form eines Albums. Genau für diesen Zweck bietet sich die Freeware „My Album“ an.

My Album erstellt schnell und einfach einzelne Fotoalben und bietet darüber hinaus weitere nützliche Features. So können Sie sich zum Beispiel alle Bilder als so genannte Thumbnails (Vorschaubilder) anzeigen lassen, um den Überblick zu behalten. Ferner beinhaltet My Album auch eine Suchfunktion und ist außerdem in der Lage, doppelte Bilder zu erkennen und auf Wunsch zu entfernen.

Highlights sind unter anderem die Bildschirmschoner- und Dia-Funktion, die Ihre Bilder ansprechend präsentieren.

My Album unterstützt die gängigsten Dateiformate wie .jpg, .bmp, .gif, .png oder .tiff und läuft unter Windows 95/98/ME/NT4/2000 und XP.

Gruß
Nelly

Hi Nina,

IrfanView erstellt diese Galerien auch, soweit ich weiss, und das KOSTENLOS!

Ansonsten gibts einige Alternativen…
4images, jedes Bild muss extra hochgeladen werden, weniger für Private Fotos geeignet.
ACDSee erstellt auch HTML-Seiten mit Galerien…

So long, greetz
MiND

Hallo Nina,

dazu kann ich Dir HomeGallery empfehlen. Die Software benutze ich selbst. Downzuloaden ist sie unter

http://www.stefanheymann.de/homegallery/index.htm

Viel Erfolg!

Inliner