Hallo Experten
ich möchte mir ein dynamisches Fotoalbum machen. Ich möchte da 16 Bilder uploaden können.
Ich habe mir da selber mal was gebastelt, aber ich glaube das ist so nicht korrekt.
Also ich habe ein Formular wo ich das Bild uploade, und in einen Verzeichniss ablege. Den Bildername schreibe ich in einer mysql Datenbank.
Wenn ich dann ein anderes Bild uploaden will und das alte damit ersetzen will, mach ich das dann mit UPDATE.
Das Verzeichniss lösch ich dann auch automatisch, so das immer nur ein Bild pro Ordner drin ist.
Das alles klappt ja auch super, ich habe dann 16 Formulare und 16 Verzeichnisse wo immer ein Bild drin ist.
Also ich kann mir gut vorstellen das dieses Sript vollkommen falsch ist, da hier ja nur Experten sind, hoffe ich ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie man so was richtig macht.
Ich kenn mich mit php und mysql nicht besonders gut aus sorry!
Bim mir aber sicher das man so ein Fotoalbum ganz anders macht und vielleicht auch viel einfacher.
Beim meinen Server läuft das ganze schon, aber ich muss das alles auf einen Fremden Server hochladen.
Müssen die Verzeichnisse dan Berechtigungen haben so wie man es mit Textdateien macht?
danke schon mal im voruas