weiß nicht ob schon mal diskutiert? aber ich habe digitale CAM und möchte in Urlaub fliegen und zwischendurch die Bilder auf eine Art Server im Internet ablegen. Grund: man muß nicht immer die Flash Card löschen, und Freunde von mir können die Photos ansehen während ich noch unterwegs bin!
Wer weiß hier weiter gibt es so etwas?
Sind aber nur 50 MB, das ist gerade etwas mehr ein Drittel einer 128MB-Speicherkarte.
Da bräuchte man schon was im dreistelligen bis vierstelligen MB-Bereich: http://www.vserver.de/de/v/showplan.php?products=0
Allerdings frage ich mich, was ihm vorschwebt, wie schnell der Internetzugang sein soll. 100MB hochladen dauert mit normalem (A)DSL quälend lange! Max. Geschwindigkeit: 16 kbyte/s, also etwas weniger als ein MB in einer Minute schafft man hochzuladen. Bei einer randgefüllten 128MB-Speicherkarte müsste er also ca. 2 1/2 Stunden im Internet sein und ohne Unterbrechnung hochladen. Bei ISDN oder sonstigem dauert es natürlich noch länger.
warum kaufst du dir nicht einen portablen CD-Brenner mit dem passenden Slot für deine Karte? Kostet ein paar Euro und du kannst vor Ort deine Karte überspielen!
die einzige effektive methode ist ein laptop. du brauchst dazu keinen teuren nagelneuen. ein gebrauchtes modell von ebay reicht allemal. er braucht ja nicht schnell zu sein. damit kannst du deine karten freimachen und auch gleich vor ort die bilder am großen schirm betrachten (und vielleicht mißlungene aufnahmen wiederholen). die meisten hotels haben heutzutage einen anschluß. jedenfalls ist es sicher leichter an eine telefonbuchse zu kommen als an ein internetcafé… dann kannst du ein paar bilder freunden zeigen. aber vorher verkleinern - ist mit einem computer ja kein problem! auf längere sicht ist das die einfachste und auch billigste methode. wenn man bedenkt wieviel vernünftige mengen als speicherkarten schon kosten!
Besser mobile Festplatte
Portable CD-Brenner sind zwar nett, aber dann schleppt man zusätzlich einen Haufen CD-Rohlinge mit sich rum. In der gleichen Preisklasse gibt es portable Festplatten mit CF-Card-Slot wie z.B. Imagetank G2, X-Drive II etc.
Die halte ich für wesentlich praktischer. Der Imagetank G2 hat sich bei mir schon auf mehreren Reisen bewährt.
erstmal danke für eure guten tips. ich bin zur der erkenntnis gekommen das ich euren tips folgen werde
und mir eine mobile festplatte hole, wo ich dann direkt die compact flash card einstecken kann und den inhalt direkt auf die disk spielen kann…