Hallo zusammen,
ich habe mir bei Shopeye einen Onlineshop gemiete. Soweit so gut. Ich kenne zwar die normale Anwendungssoftware die auf PC´s so installiert ist, aber mit HTML, FTP,PHP und den anderen Fachausdrücken habe ich keine Ahnung. Ich habe mir das viel einfacher vorgestellt. Es geht jetzt um die konfiguration oder Einstellungen die man vornehmen muss um das Ding online stellen zu können. Domainname und Lieferanten habe ich, auch als CSV Datei. Da meine finanziellen Mittel derzeit sehr gering sind, kann ich mir eine profesinelle Hilfe nicht leisten. Kann mir jemand helfen, der mit Onlineshops Erfahrung hat?
Bitte, es soll für mich der Start in ein einfacheres Leben sein!
Vielen, vielen Dank im Voraus für euere Bemühungen
Hallo, weiterhelfen kann ich Dir schon, wenn ich aber Deine Fragestellung lese, gehe ich davon aus, dass das eine Fass ohne Boden wird - sorry. Wichtig: wenn man keine Erfahrung hat, ist es nicht das erste was man macht einfach einen Shop irgendwo zu mieten. Schon garnicht einen bei dem erhebliches KnowHow in der Konfiguration erfoderlich ist, da gibt es bessere und einfachere Möglichkeiten. Gerne kannst Du auf mich zukommen, ich werde versuchen Dir beim Setup behilflich zu sein. Kontakt unter http://www.toindex.de
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Wenn ich deine Kontakt-Adresse lese denke ich mal du machst das beruflich? Das kann ich mir aber nicht leisten!
Den Shop habe ich gemietet, weil ich dachte es wäre einfacher mit dem Setup, und weil er eine direkte ebay Anbindung hat, und weil meine Situation momentan erdrückend ist wollte ich so schnell als möglich meine Artikel zum Verkauf anbieten. Ich habe auch noch einen kostenlosen Gambio-Shop aber da, weiß ich ja überhaupt nicht was zu machen ist. Gibt es nirgends eine Schritt für Schritt Anleitung für Dumme (die verständlich geschrieben ist).
Hallo, mit Shopeye habe ich keine konkreten Erfahrungen.
Die Konfiguration ist bei jedem Shopsystem verschieden. Bei der Anmeldung SOLLTE Ihnen Ihr Provider eine Mail zu kommen lassen haben, aus der die FTP - Anmeldedaten hervorgehen. Sie müssen also gar nicht FTP commands verstehen, um FTP zu nutzen. Was Sie mit der CSV (comma separated value - Datei) meinen, ist mir unerklärlich. Für weitere Fragen gerne an [email protected] mailen. HR
leider kann ich Dir, dies bezüglich nicht selber helfen. Ich kann Dir aber eine E-Mail Adresse nennen die Dir garantiert weiter hilft. [email protected]
Aber auch das ist nicht ganz umsonst. Aber es ist Bezahlbar. Frau Perkuhn betreut meinen kompletten Shop www.ritschis-basar.de und hat zudem auch selber einen www.shop-biggi.de kannst Dich ja mal umsehen, kostet nichts.
Ich habe in der Anbieterbeschreibung aber gelesen das die Dir den Shop auch Einrichten und das für 20,50€ wenn Dir selbst das zu teuer ist dann weiß ich nicht wie Du Dir Deinen Online Auftritt vorstellst. Das hier hat nichts mit Ebay zu tun. Hier musst Du alles selber bezahlen und es kommt noch einiges auf Dich zu. Und einfacher wird das Leben damit auch nicht, eher schwerer. Hast Du ein Gewerbe, bist Du ordentlich gemeldet. Willst Du Mehrwertsteuer ausweisen oder nicht. Du musst Dich dem Dualen System gemäß Verpackungsverortnung anmelden. Kannst Du auch gerne auf meiner Page im Infokasten rechts nachlesen. Ebenso lohnt hier ein Besuch auf www.e-recht24.de hier erfährst Du auch noch einiges über Deine Rechte und Pflichten. Ich habe auch mal ganz unten angefangen, aber ohne Vorbereitung und etwas lernen geht hier nichts und Du bist schneller platt als Du Denkst, der erste Fehler war schon sich einen Shop zu mieten den man mindestens 12 Monate am Hals hat. Es gibt auch Systeme die kann man zum Monatsende kündigen, bzw Quatal.
Jetzt hängst Du für ein Jahr fest, auch wenn das vielleicht garnicht das ist was Du brauchst.
Man lernt eigendlich erst schwimmen, bevor man ins Meer springt oder. Und Fragen hätten wir Dir vorher auch beantwortet. Setzt Dich mit Frau Perkuhn in Verbindung, dasss ist erstmal mein Tipp. Aber vielleicht hast Du ja noch ein paar gute Tipps hier bekommen. Ich wünsche Dir viel Glück und den Biß
den harten Weg zu meistern.
LG lueri
danke für deine Antwort.
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe.
Habe inzwischen versucht den Shop zu kündigen, habe auch ein Gewerbe angemeldet und werde MwSt ausweisen. Auch mit der Verpackungsverordnung habe ich mich auch schon auseinandergestzt, und für das rechtliche habe ich auch eine Anlaufstelle. Ich werde mich mit der Frau Perkuhn in Verbindung setzen, da der Shop ja auch Anbindungen an verschiedene Auktionhäuser haben soll, ist einfacher für Bestellungen und Abrechnung sowie die Buchhaltung die ich ja selber mache.
Hallo zusammen,
ich habe mir bei Shopeye einen Onlineshop gemietet.
Hallo, hier meldet sich nun die Frau P. Bisher wurde kein Kontakt zu mir aufgenommen. Hat sich das Problem erledigt? Falls nicht, ich kenne mich gut mit xt-commerce aus. Würde für den Anfang reichen. Sehr guten und sehr günstigen Webspace kann ich ebenfalls anbieten und für die Arbeiten vorläufig Null Euro.
Ich habe die Angewohnheit alles bis ins kleinste Detail zu erklären. Notfalls per Telefon. Support ist immer kostenlos.
Würde mich freuen, von Ihnen zu hören/lesen.
Gruß von katzebiggi